DM8000 vs Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von vuzukunft
      Da Stimme ich zu, aber es sieht schlecht aus für DM. (hoffentlich irre ich mich)

      Wenn Dream nicht bald eine neue Box rausbringt, gebe ich dir Recht. Die DM8000 und DM7020HD Besitzer haben zwar noch keinen Grund, eine neue Box zu kaufen. Aber die Besitzer der kleinen Dream Boxen schon. Ich habe selber noch eine kleine DM800 und ohne spezielle Anpassungen würde da nicht mehr viel mit den aktuellen Images gehen, d.h. Teile des Images auf USB auslagern, da der Speicher (64MB) zu klein ist, speziell angepasster XD-Skin, da HD-Skins die Box ausbremsen usw.

      Goliath ist zwar angekündigt, aber es gibt Null Infos zu der Box. Daher ist eher zu vermuten, dass es noch eine ganze Zeit dauert, bis die Box auf den Markt kommt.
    • Hallo,

      ich könnte mir vorstellen, dass Goliath in Richtung "Streaming" gehen wird.

      So kann man z.B. aufgenommene Filme auf einem zentralen Server ablegen und alle, die im Besitz eines Receivers sind, auf welchem Goliath läuft, können darauf zugreifen.

      Ist aber natürlich nur eine Vermutung...

      Hier auch nochmals ein aktuelles Video.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Das was die Dream so groß gemacht hat, gefährdet sie: Es geht nicht mehr hauptsächlich ums TV Schauen sondern ums Drumherum.

      Eine Dream betreiben meiner Meinung nach zum großen Teil Leute, die zumindest einigermaßen Ahnung haben, wie man sie einrichtet und "mehr" aus dem Fernsehgenuß heraus holt. Das sind aber auch diejenigen, die sich auch ansonsten mit dem Thema Technik und Software befassen. Und das ist das "Gefährliche", denn sie sind informiert und es geht ihnen doch oft eher ums Basteln und Rumspielen. Denn sind wir mal ehrlich, mit allen auf dem Markt befindlichen (enigma2) Recs kann man wunderbar TV schauen. Darum geht es aber schon lange nicht mehr in diesem Bereich und deswegen schaut man sich nicht erst nach anderen Receivern um, wenn der alte kaputt geht. Man möchte "mitreden" können, die Umschaltzeiten beschleunigen, Mediatheken aufrufen, kurz alles komfortabler und "cooler" machen und blabla.

      Ich bange auch um Dream und hoffe Goliath wird der absolute Bringer.
      Dreambox 7020HD
      VU+ SOLO2
    • Was die HBBTV Sdk`s an geht denke ich das es aktuell sehr schwer ist abzuschätzen welche sdk besser ist und welche in Zukunft besser sein wird.

      HBBTV, Webkit-und Opera-Sdk entwickeln sich noch weiter und das bedeutet ständiger Pflegeaufwand. Diesen Pflegeaufwand auszulagern kann Vor- und Nachteile haben.

      Performance technisch gibt es offensichtlich aktuell weniger Probleme mit der Opera SDK den auf den kleinen Xtrend und Vu+ Boxen mit Opera SDK läuft im Gegensatz zu den kleinen DMM Boxen HBBTV aktuell. Aber eventuell wollte DMM den alten Boxen auch einfach aus Upgrade-Gründen kein HBBTV mehr spendieren.

      Xtrend hat was HBBTV angeht wie gesagt fast ein 3/4 Jahr Vorsprung und mittlerweile auch schon WMV/WMA Lizenziert und integriert um auch diese Streams ab spielen zu können. Ich habe HBBTV nur ein mal auf einer Xtrend 9000 bei einem Arbeitskollegen sehen können aber da lief es besser als auf meinen vu+ Duo`S. Sprich da hat vu+ sicherlich noch Luft nach oben. Speziell mit den neuen Boxen. :D

      Ich weiß nicht ob die Zahl stimmt aber ich meine mal gelesen das knapp 20% aller Streams im Netz in WMV/WMA übertragen. Speziell um in Zukunft Dienste wie Maxdome bzw. VOD auch auf e2 anbieten zu können kommt man um WMV sicherlich nicht um zu.

      Generell ist es doch so. Vu+ wird mMn. mit der neuen Hardware Generation früher oder später keine Performance Probleme mehr unter e2 haben.

      Und ich erwarte auch keinen Chaos Release wie bei der GigaBoxen mit gleichem Chip. Vu+ ist nicht mehr die kleine Firma, wie noch vor ein paar Jahren und deren Qualitätskontrollen scheinen schon ganz gut zu funktionieren.

      Dumm scheinen sie auch nicht zu sein den Vu+ hats nun mal gebacken bekommen in 2 Jahren 3 neue Boxen auf den Markt zu bringen und die neue Box zum Weihnachtsgeschäft im Handel zu haben. GB-Lan konnte auch kurzfristig in Eigenregie bzw. mit alternativ Hardware umgesetzt werden.

      Zusätzlich finde ich es auch clever nebenbei noch die XBMC4STB Prismcube Tochterfirma aus dem Boden zu stampfen. Jetzt mal ehrlich viele von uns haben noch oder hatten schon ein XBMC stehen und wissen die Vorteile zu schätzen. Sicherlich eine interessante Investition.

      Auch wenn einige immer wieder gern das Gegenteil behaupten, es arbeiten bei vu+ Software Entwickler und egal ob vu+ Duo, Uno, Solo oder Ultimo, alle Treiber wurden und werden stetig weiter entwickelt und User mit Geräten der Vorgänger Generation wurden was Weiterentwicklung und HBBTV angeht aktuell noch nicht im Regen stehen gelassen.

      Also ich bin sehr gespannt auf die neue Box, finde die Entwicklung gut. Richtig krass wäre natürlich wenn auch Dream noch mal mit was Neuem um die Ecke kommt aber irgendwie glaube ich da aktuell nicht dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()