DM8000 vs Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 vs Solo2

      Da ja alle hier ganz hibbelig sind, weil anscheinend die Solo2 auf HM-Sat auf sofort verfügbar statuiert wurde, habe ich doch auch mal kurz nen Blick auf die Seite geworfen.
      Springt mir doch nicht gleich eine DM8000 in Auge!!! Und dafür werden dann auch noch über 800!!!! Ocken abverlangt. Jetzt drängt sich mir die Frage auf, was denn an der Box so toll ist, was diesen exorbitant hohen Preis rechtfertigt.

      Bin ja selber stolzer Besitzer einer DM7025+, und die hat ihr Geld verdient, seinerzeit. Aber wenn ich mir die Solo2 so ansehe (und ja, ich habe sie auch schon bestellt), dann frage ich mich:

      Bitte was kann die 8000'er denn bitte im Unterschied zur solo2, geschweige denn zur duo2. Kann mir das wer beantworten? Oder sollte evtl. Dream Multimedia mal ihre Preise überdenken?
      42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macid ()

    • Die 8k ist doch schon Geschichte ;) Warum also mit einem aktuellen Modell vergleichen ?(
      Sie war eben mal das Beste was es gab, da ist nicht dran zu rückeln, aber wenn man nicht mit der Zeit geht, geht man mit der Zeit. Es soll ja auch wieder mal was Neues kommen...
      Mitdenken = Freude schenken
    • ... ist mir schon klar, aber ich meine ja nur: Kauft sich heute noch jemand eine DM8000 für 829 Euro? Das ist eigentlich meine Frage, so ganz unverblümt. Wird ja so noch angeboten.
      42
    • 8000er wird nicht mehr produziert.
      Kannst 4 Tuner anschließen, bei Solo² 4 tuner nur mit USB möglich funktioniert auch.

      Sonst kaum große unterschieden im Gegenteil hat die Solo² mehr Vorteile.

      Außer 8K kann 3,5" intern und kannst nen DVD Laufwerk einbauen.
      8K ist schon gut nur nicht mehr produziert zu alte Komponenten

      KEIN PN SUPPORT!
    • Original von mc2
      Es soll ja auch wieder mal was Neues kommen...


      Ich möchte ja nicht sticheln, aber irgendwie schoss mir sofort das Jahr 2029 durchs Hirn ;)

      Die 8k ist wie die uralt S-Klasse von Mercedes. Schwerfällig, behäbig und beliebt aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
    • Klar ist die alte S-Klasse schwerfällig, aber eine aktuelle ist so von Bits und Byts abhängig, das hilft nur noch ein Analysegerät um die wieder zum Laufen zu bringen, während die Alte noch weiter fährt.

      Das ist jetzt in keine Richtung abfällig gemeint. Wir verlangen ja selbst dass in immer kürzeren Zyklen neue Produkte präsentiert werden. Bestes Beispiel ist der Thread über die Lieferung der Solo2. Da gehts um Tage, bei manchen um Stunden, dass sie das neue Teil in die Hände bekommen, rennen Nachts bei Sauwetter zur Bank um das Geld für die Nachnahme zu holen, andere rufen bei hm-sat an, nachdem sie hier gelesen haben, dass ein anderer auch dort angerufen hat und um nach der Verfügbarkeit zu fragen, die ja schon der Andere erfragt hat...

      Es gibt ein neudeutsches Wort und das ist "Entschleunigung". Darüber mal nachzudenken schadet nicht...
      ...aber das ist ja nicht das Thema :D :D :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • Original von TBCH2002
      Original von vuzukunft
      Nicht mehr auf der Höhe das ist zutreffend, aber das Tuner Managerment ist unerreicht, da hilft auch kein USB Tuner.


      Unerreicht nicht.
      Gibt auch GigaBlue Quad :D



      Die habe ich gerade bei Ebay eingesetzt, wen es den Tuner geben würde, kriegen die die Software nicht hin.

      Bin recht enttäuscht und da bleibt nur die solo2, aber nur mit 2 Tuner.

      Werde mich also mit dem Partnerboxplugin anfreuden müssen.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • Bei mir werkelt auch noch ne 8000er und das sehr gut. Meine Ultimo hatte trotz drei Tuner schon Konflikte bei 3 Aufnahmen gleichzeitig, da Kam die DM ganz recht, hatte sie schon vorher. Ich brauche halt mehr Tuner und weiß nicht ob nicht eher ne 2. Ultimo die Dream mal ersetzt. Die Duo2 oder Solo2 hat ja nur 2 Tuner.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Original von Senti
      Bei mir werkelt auch noch ne 8000er und das sehr gut. Meine Ultimo hatte trotz drei Tuner schon Konflikte bei 3 Aufnahmen gleichzeitig, da Kam die DM ganz recht, hatte sie schon vorher. Ich brauche halt mehr Tuner und weiß nicht ob nicht eher ne 2. Ultimo die Dream mal ersetzt. Die Duo2 oder Solo2 hat ja nur 2 Tuner.

      Nicht richtig der twin Tuner kommt ja auch bald und dann mal abwarten wieviele die Duo2 dann kann ob 2 mal so dann Quad oder nur einmal und dann triple

      KEIN PN SUPPORT!
    • Naja ist ja nicht wirklich sinnvoll eine 4 Jahre alte Box mit einer gerade auf den Markt kommende zu vergleichen. :rolleyes:

      Die 8k war ihrer Zeit damals schon voraus, dass muss man schon sagen. Also ich bezweifle das in 4 Jahren dann noch jemand von einer Solo2 oder Duo2 reden wird.
      Aber jetzt würd ich wohl auch keine 8k mehr kaufen. Also wenns ncht dringend ist würde ich überhaupt mal abwarten. Die Solo2 und Duo2 müssen sich ja auch mal beweisen, nur Hardware ist auch nicht alles, also die Software muss dann auch passen. Und mal sehen wie das von DMM mit Goliath dann weitergeht (auch wenn das wohl noch ein Jahr dauert...)
    • dass war doch schon immer so,nur wills halt kein dmm anhänger warhaben,bei der dm800 hd gabs doch auch nur probleme,sei es der laute lüfter,temp probleme,elkos wurden defekt,und und und,und dass damals für unverschämte 400 € ohne hdd!
      die diskussion ist mittlerweile müsig und langweilig,dmm ist nicht mehr marktführend und schon gar nicht wenn man die akrtuellen preise vergleicht!
      aber ich sag immer jeder wie er will!
      habe dass selbe theater seit jahren mit nem apple fan ,ich bin adroid anhänger seit erster stunde,habe selber nen ipad auch ,da flogen oft die fetzen,jeder wollte es nicht wahr haben was besser ist,heute morgen eben schrieb er mir grad selber er hat sich nen imac 27 zoll gekauft,er bleibt bei dem APPLESCHEISS!!
      muss man dass verstehen ?
      mfg
      cybertron
    • Original von cybertron
      dass war doch schon immer so,nur wills halt kein dmm anhänger warhaben,bei der dm800 hd gabs doch auch nur probleme,sei es der laute lüfter,temp probleme,elkos wurden defekt,und und und,und dass damals für unverschämte 400 € ohne hdd!
      die diskussion ist mittlerweile müsig und langweilig,dmm ist nicht mehr marktführend und schon gar nicht wenn man die akrtuellen preise vergleicht!
      aber ich sag immer jeder wie er will!
      habe dass selbe theater seit jahren mit nem apple fan ,ich bin adroid anhänger seit erster stunde,habe selber nen ipad auch ,da flogen oft die fetzen,jeder wollte es nicht wahr haben was besser ist,heute morgen eben schrieb er mir grad selber er hat sich nen imac 27 zoll gekauft,er bleibt bei dem APPLESCHEISS!!
      muss man dass verstehen ?


      Also zu DM800, die hatte nie einen Lüfter, das hatten nur die Clone Boxen.
      Und die Temp Probleme hatte sie nur am Anfang.
      Ich habe immer noch diese Erst Revision der DM800 bei meinen Eltern am Laufen, die Läuft wie ein VW Käfer.

      Das Menschen ihre Box so verteidigen liegt in der Natur des Menschen und setzt sich beim Fußball - Autos usw. fort.

      Ich war auch ein Bekennender DM Fan.

      Um zum Thema zurück zu kommen, ich würde mir keine DM8000 mehr kaufen, nicht weil sie ihre Aufgabe als Receiver nicht mehr schafft, sonder weil ich nur mal auf neusten Stand sein möchte, einen alten PC kauft auch keiner mehr, auch wen der noch so gut war.

      Ich wollte eigentlich die DM8000 durch die Gigablue Quad ersetzen, aber die haben es in den drei Monaten nur annähern geschafft die Grundfunktionen am laufen zu bringen.

      Ganz zu schweigen von HbbTV und den nicht vorhanden Gigabit Lan Anschluss.

      Als die dann auch noch die Unicable Unterstützung versaut haben, habe ich die Box aufgegeben.

      Nun wildere ich im Vu+ Lagen, auch wenn mir 2 Tuner eigentlich zu wenig sind, gibt es momentan nicht Besseres.

      Sogar eine Reelbox 3 und eine PC Lösung habe ich durch, dabei will ich nur Fernsehen und die neuen Medien in Akzeptabler Geschwindigkeit nutzen.

      Nun ist die Vu+ Solo2 dran, obwohl mir eine Vu+ Ultima 2 mit drei Tunern lieber wäre.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)
    • @vuzukunft

      dann warte lieber auf die duo2 da werden sicher 3 oder vielleicht sogar 4 tuner drin funktionieren.
    • Original von hodder
      @vuzukunft

      dann warte lieber auf die duo2 da werden sicher 3 oder vielleicht sogar 4 tuner drin funktionieren.


      Warten ist nicht meine Stärke. :D

      Wenn die Solo2 gut ist, Kaufe ich vielleicht die Duo2, wenn sich das mit den Tuner bewahrheitet.
      Vu+ Uno 4K se (Dual DVBS2)