hilfe bei sundtek für kabel..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe bei sundtek für kabel..

      teil hinten angesteckt , treiber vom feed geladen aber wie funzt der sendersuchlauf ? mfg
      ok suchlauf gefunden mal sehen ob er über dvb-t was findet.
      findet keine sender steht immer usb tuner einschalten oder so ähnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuplusduosupport ()

    • Hi, hänge mich gleich an!!
      Habe inzw. den neuesten Treiber inst., der auch unter tmp zu sehen ist. Trotzdem
      kann ich keine Sender suchen. Wenn ich auf DVB-C klicke, sucht er Sender von
      Astra; bei manuell findet er nichts!! Wie kommen wir weiter??
      Gruß ARESAT
    • RE: hilfe bei sundtek für kabel..

      Originally posted by vuplusduosupport
      teil hinten angesteckt , treiber vom feed geladen aber wie funzt der sendersuchlauf ? mfg
      ok suchlauf gefunden mal sehen ob er über dvb-t was findet.
      findet keine sender steht immer usb tuner einschalten oder so ähnlich.


      Bitte nicht den Treiber vom Feed laden der ist zum Zeitpunkt absolut veraltet

      Siehe:
      support.sundtek.com/index.php?topic=337.0

      Dauert ein paar Minuten

      Kurz gesagt einfach mit Telnet auf der Settopbox einloggen und folgende Befehle ausführen:

      cd /tmp
      wget sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh
      chmod 777 sundtek_netinst.sh
      ./sundtek_netinst.sh
      # (jetzt j oder y drücken)
      cd /usr/script
      ./DVB_C_netTuner_autostart.sh


      reboot und fertig, danach muss der Tuner nur noch in der Tunerkonfiguration eingestellt werden.
    • Originally posted by ARESAT
      Hi, hänge mich gleich an!!
      Habe inzw. den neuesten Treiber inst., der auch unter tmp zu sehen ist. Trotzdem
      kann ich keine Sender suchen. Wenn ich auf DVB-C klicke, sucht er Sender von
      Astra; bei manuell findet er nichts!! Wie kommen wir weiter??
      Gruß ARESAT


      Es hat doch schon funktioniert bei dir?

      Sofern du Kabel Deutschland, einfach die manuelle Suche durchführen, Frequenz 121 Mhz QAM64 Symbolrate 6900 und die Netzwerksuche einschalten (beim Scan nicht die vorhandene Senderliste löschen ansonsten bekommst du nur DVB-C Sender).
    • Hallo zusammen,

      Ich möchte hier auch mal mein Leid klagen. ;)

      Ich habe an meiner UNO mit VTI 5.0 Image einen Sundtek DVB-C USB Tuner. Per sundtek_netinstall habe ich den aktuellen Treiber installiert. Das Bild welches vom Tuner geliefert wird ist allerdings nicht zu gebrauchen. Für die Signalübetragung verwende ich ein gut geschirmtes Kabel. Dieses geht von der Dose in der Wand direkt in den Tuner. Die Werte SNR und AGC werden mir mit 99% angezeigt. Der interne Tuner hat allerdings mit dem selben Kabel aus der selben Dose keine Probleme.

      Ich hatte schon den Verdacht, dass das Signal für den Tuner zu stark ist und deshalb ein Dämpfungsglied eingesetzt aber das einzige was ich damit erreiche ist, die Werte SNR und AGC auf 30% zu reduzieren.

      Kann hier jemand helfen?
    • Wenn die BER niedrig und die Signalstärke hoch ist dürfte es zu keinen Bildstörungen kommen.

      Wir haben den Treiber soweit auf einer VU Solo getestet und dort funktioniert soweit alles wie es soll. Um das nicht unnötig in die Länge zu ziehen kontaktiere uns am Besten via Skype (sundtek).
    • Hi Sundtek, bei mir hat es nur zum Teil funktioniert, was ich aber erst späterbemerkt
      habe. Es gab DVB-C-Sender, jedoch nur Freie, woher die kamen, weiß ich nicht!
      RTL und Co. sind nicht vorhanden. Die Kanalsuche hat auch nicht geklapppt, weil
      DUO bei "C" immeer Astra sucht. Im Augenblick weiß ich nicht, was ich noch machen
      soll. Gruß ARESAT
    • Wenn du in der manuellen Suche nach einem DVB-C Sender suchst und dort die Netzwerksuche einschaltest werden auch alle DVB-C Sender gesucht.
      Bei der Suche kannst du angeben nur frei empfangbare oder auch verschlüsselte.
      Was für einen DVB-C Anbieter hast du denn überhaupt?

      Dort werden auf keinen Fall DVB-S/S2 Sender im DVB-C Menü gesucht.

      Wenn das LED am Stick an ist, wird der Stick verwendet, ansonsten der interne Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hi Sundtek, habe nochmals einiges versucht, z.B. Sundtek-Treiber im Panel gelöscht,
      Deine für Telnet aufgezeigte Webseite inst. und in tmp eingetrage, VU vom Strom ge-
      trennt; und jetzt geht nichts mehr! led leuchtet nicht mehr und die VU zeigt in der
      Paket-Inst. : "ERROR: ld.so: object '/opt/lib/libmediaclient.so' from LD_preload cannot be preloaded: ignored".
      Mei Anbieter ist Unitymedia. Was ist jetzt??Gruß ARESAT
    • Paket-Inst. : "ERROR: ld.so: object '/opt/lib/libmediaclient.so' from LD_preload cannot be preloaded: ignored".


      Kannst du das bitte so schreiben das ich es verstehe, was machst du da genau das diese meldung kommt. Helfe dir dan gerne weiter, das werden wir schon schaffen.

      Ist das ganze schon mal gelaufen vorher?
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Hi, wenn ich im Panel unter "IPK-Dateien installieren" anklicke kommt diese Antwort.
      Vorher hatte ich die IPK-Datei von Sundtek installiert!
      Gibt es keine Möglichkeit den Stick zu "resetten"? im Menue der VU? Danke ARESAT
    • Also ich verstehe das so:
      Blau - Manuelle Installation von Paketen - Installiere IPKG Pakete

      Mach mal folgendes:
      Blau - VTI Systemwerkzeuge - USB DVB-T.. - DVB_Tuner_stop.sh
      Box neu booten

      Telnet öffnen und auf Box zugreifen

      Flogende Befehle nacheinander eingeben und immer mit enter bestätigen.

      cd /tmp
      wget sundtek.de/media/sundtek_netinst.sh
      chmod 777 sundtek_netinst.sh
      ./sundtek_netinst.sh
      cd /usr/script
      ./DVB_C_Tuner_autostart.sh

      Box neu booten

      Menü - Informationen - über

      Jetzt solltest du dort deinen DVB-C Stick sehen
      in etwa so wie unten im Bild

      melde dich wenn so weit bist
      Dateien
      • info.jpg

        (149,97 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Originally posted by ARESAT
      Hi, wenn ich im Panel unter "IPK-Dateien installieren" anklicke kommt diese Antwort.
      Vorher hatte ich die IPK-Datei von Sundtek installiert!
      Gibt es keine Möglichkeit den Stick zu "resetten"? im Menue der VU? Danke ARESAT


      Frage mich wie du es schaffst damit solche Probleme zu haben.
      Melde dich kurz via Skype (sundtek) oder webchat ( chat.sundtek.de ) dann überprüfen wir den Stick an Deiner Leitung, das sollte nicht länger als 5 Minuten dauern und dann wäre alles klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hi sundtek, leider mache ich Euch viel Arbeit; aber es funktioniert jetzt nichts mehr!
      Auch den Tipp von Soeldi habe ich versucht; auch das geht nicht. Wenn ich über den PC
      die IPK datei einspiele und über IPK Pakete inst. steht am Ende: "Starting driver..done.
      Ich muß jetzt leider weg und melde mich morgen nochmals über webchat. Vielen Dank
      und noch schönen Sonntag. ARESAT
    • Hi sundtek, was muß ich machen, um in den webchat zu kommen?Folgendes steht in Telnet beim Aufrufen von "wget": "server returnet error: http/1.1 404 net found".

      Gruß ARESAT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ARESAT ()

    • Hi, wie auch immmer, habe ich es geschafft,den Stick zu aktivieren!!! Ich konnte auch
      UM-Kanäle über den manuellen Suchlauf finden!!
      Vielen Dank an alle, besonders an Sundtek, für Eure Hilfe!!! Gruß ARESAT