Wie genau vorgehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hättet ihr Profis einen Tipp, wie man vorgehen sollte...

      wenn ich die Solo² bekomme, möcht ich das VTI-Image draufspielen... sollte ich zuerst die Box im Auslieferungszustand laufen lassen, und den Installations-Assistenten durchmachen oder kann ich gleich beim ersten Einschalten den USB-Stick mit dem VTI-Image einstecken.

      was ist ratsam?
    • wenn du flashst wird sowieso alles! überschrieben. Also wozu zuerst den Installationsassistent?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Also auspacken, aufschrauben, Festplatte rein, zumachen, Stick dran mit dem VTI Image, anschalten, Assistent durchlaufen, einrichten, genießen.
      Und dann rumspielen, rumspielen, rumspielen und nicht merken, dass Weihnachten schon wieder vorbei ist :D
    • Hi,

      ich teste grundsätzlich alle neuen Geräte im Auslieferungszustand, wenn da alles Problemlos funktioniert, wird gefläscht.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • ...du trägst bestimmt auch Gürten und Hosenträger :D :D

      Nee, im Ernst, anschalten und sehen ob Gerät startet, Bild gibt ...

      ...aber warum Einrichtungsassistent? Wenn Probleme gibt es hier immer das Originalimage immer hier in der Datenbank...
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Ja nee, ist klar!

      Um den Installationsassistenten kommt man bei der Erstinstallation wohl nicht rum. ;)

      Aber natürlich jetzt die Box nicht groß einrichten. Nur schauen, ob sie im Auslieferungszustand normal das Bild bringt und die HDD erkennt usw.

      Das halte ich für Anfänger für absolut angezeigt. Und dazu muss man nicht Hosenträger und Gürtel gleichzeitig tragen.

      Schau dir mal an, wieviele Anfänger Probleme beim Flaschen haben. Wie soll man dann schnell helfen, wenn man sich nicht mal sicher sein kann, dass die Box überhaupt läuft? Halte ich persönlich für einen schlechten Rat.

      Für erfahrene "Flasher" sieht das natürlich anders aus. Aber auch ich für meinen privaten Gebrauch teste immer vorher ob alles mit Original läuft und dann flashe ich erst. So ist eine Fehlerquelle beim Flashmißerfolg ausgeschlossen, nämlich dass die Box einen Hardwaredefekt hat.
    • Original von Mysliwitz
      Ne, nicht gleich VTI flaschen. Gerade für Anfänger ist das absolut nicht ratsam!

      Erstmal im Auslieferungszustand testen, ob alles gut läuft und nichts defekt ist.


      ... mal ne frage. Bin ehemaliger DM7025+ benutzer. Hatte das Gemeni-Image drauf. Habe mir danach einen HTPC gebastelt, und diesen komplett selbst installiert, mit vdr, xbmx und allem pipapo.

      Kann ich mich gleich ans VTI wagen, oder sollte ich erst mit dem Original image beschäftigen? Ich habe eben nur Enigma1 erfahrung und schon recht gute Linux Grundkenntnisse. Also gleich aufs VTI?
      42
    • das ist doch mal eine Ansage. Danke dir. (habe natürlich xbmc gemeint, nicht xbmx, aber c lieg so nah am x. tststststssss)
      42
    • Original von Mysliwitz
      .....
      Aber natürlich jetzt die Box nicht groß einrichten. Nur schauen, ob sie im Auslieferungszustand normal das Bild bringt und die HDD erkennt usw.

      Das halte ich für Anfänger für absolut angezeigt. Und dazu muss man nicht Hosenträger und Gürtel gleichzeitig tragen.

      Schau dir mal an, wieviele Anfänger Probleme beim Flaschen haben. Wie soll man dann schnell helfen, wenn man sich nicht mal sicher sein kann, dass die Box überhaupt läuft? Halte ich persönlich für einen schlechten Rat.
      .....


      Genau so werd ich es machen !
    • Noch ein Tipp: Ab und an haben einige User auch Probleme mit nicht kompatiblen Usb Sticks und können dann nicht das VTI Image flashen.

      Ich gehe das Risiko nicht mehr ein und bestelle mir immer Intenso Rainbow Line 2gb USB sticks zum Image flashen mit dazu. Zumindest bei allen vu+duo`s und uno`s die ich bis jetzt eingerichtet habe hat dieses USB Stick Fabrikat nie Probleme gemacht und dieser Stick kostet nur 5€. Wäre doch blöd wenn man wegen eines nicht kompatiblen USB Sticks die schöne neuen Box in den Weihnachtstagen nicht geflashed bekommt.
      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Danke für die Antworten! Ich werds auch so machen, wie von Mysliwitz vorgeschlagen... zuerst mit dem Original-Image laufen lassen, dann am Gerät die Bedienungsanleitung durchgehen (die Bedienungsanleitung wird ja ganz sicher auf das Original-Image zugeschnitten sein, und nicht aufs VTI-Image).

      Reicht zum Flashen eigentlich ein 128 MB USB-Stick (hab da einen alten USB-Stick, der noch nie irgendetwas nicht lesen konnte und seit vielen Jahren ein Muster an Zuverlässigkeit ist) oder wird beim Flashen auch auf dem USB-Stick zwischengespeichert?