1.3Ghz=besseres Bild?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.3Ghz=besseres Bild?

      Hallo,
      habe gleich die nächste Frage, ist die grössere CPU (1.3Ghz) gleich zu setzten mit einem besseren Bild (die alten haben ja nur 400Mhz) oder für was ist die höhere Leistung gut?
      Besten Dank.
      Gruß
      ex
      Gruß aus dem badischen
    • Hallo,

      ein besseres Bild hat rein gar nichts mit der CPU zu tun. Diese dient höchstens der Performance.

      Für das Bild sind der Chip und Treiber verantwortlich.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Natürllich könnte die Rechenpower auch für verbesserte Algorythmen zur Bildberechnung verwendet werden. So einfach ist das aber dann doch nicht, da dies je auch durch Software entsprechend umgesetzt werden muss (Treiber).

      Wie und was da gemacht wurde, weiß noch niemand.
    • Danke für die Antworten, ich dachte nur weil die Duo+ mit 400MHz 1080i macht und die Solo2 mit 1.3GHz 1080p.
      Gruß aus dem badischen
    • Das "angeblich" ist so gemeint, dass ich keine Duo habe und hier sehr gegensätzliche Meinungen lese, wobei aber die Mehrheit meint, das Bild sei tippi toppi und die schlechten Bilder an den (billigen) TV liegen müsse.
    • also ich lese das anders: die schlechteren Meldungen kommen von Nutzern mit fehlerhaften Einstellungen der Kombi Box<->TV
      ansonsten ist es wohl eher unwahrscheinlich, das die vielen 'tippi-toppi'-Melder alle gekauft worden sind ;) und im gegensatz zu dir habe ich eine und weiß wovon ich rede :D
      ============================================================================================
    • Ich schwanke beim geplanten Kauf zwischen einer Duo oder Duo2.
      Ich hätte mal lieber nichts geschrieben und will mich auch gleich wieder ausklinken, derart unterstellende Kommentare von Moderatoren wie diese "ansonsten ist es wohl eher unwahrscheinlich, das die vielen 'tippi-toppi'-Melder alle gekauft worden sind" brauche ich nicht.
      Entweder bist Du (seid Ihr) zu empfindlich für meinungen oder sitzt auf einem hohen Ross.
    • Naja, fritzcamper.
      Was soll man schreiben?
      Mein Bild ist nehmlich astrein, sowohl mit der guten alten Solo, als auch mit der Ultimo und vorher mit der Duo.

      Test it, heißt bestellen, Bild einstellen bis es perfekt für dich ist, bist unzufrieden zurück mit dem Ding.

      Ich sehe das aber wie shadowrider: Schlechtes Bild mit einer VU+ hat oft wenig mit der selbigen zu tun ;)
      Mitdenken = Freude schenken
    • wie ist das eigentlich mit 1080p werden alle sendung die 1080i haben auf 1080p hochgerechnet? oder wie darf ich das verstehen?

      somit hat man doch dann das blu ray format oder?
    • Ich würde davon ausgehen, dass du verschiedene Modi einstellen kannst von 720p, 1080i und 1080p. Je nachdem skaliert die Solo2 auf 1080p hoch oder der TV. Bin mal gespannt, wer das bessere Ergebnis liefert, also sprich den besseren Scaler an Board hat...
    • Hi Cobra82,
      nur weil Du auf 1080p umstellen kannst wird daraus nicht BluRay-Qualität. Wie Commander71 schon schrieb muss jeder selbst schauen ob es die Box oder der eigene TV besser macht.

      ciao
    • Eben, genau.

      Die Rechenleistung hat gar nichts mit der Bildqualität zu tun. Da geht es eher um die in Hardware gegossene Bildverarbeitung, inkl. Scalerqualtität (etc). Man darf aber schon davon ausgehen, dass Broadcom mit neuen SoC Generationen keinen Rückschritt macht. Ergo: das Bild wird besser sein, wenn die Treiber gut gemacht sind. Aber lasst euch überraschen ...
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • hat hier überhaupt schon einer mal ein livebild von der Box gesehen.

      der Chipsatz wird ja bereits in einer anderen Box verbaut.

      dort ist die Bildqualität nicht die beste - da der Treiber ja auch von Broadcom
      kommt - dürfte auch die Solo2 auf dem gleichen Treiberstand sein.

      Deshalb meine Frage ob schon mal jemand ein livebild gesehen hat und bitte
      nicht schönreden.