Was bringt das LCD-Zusatzdisplay?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wie man auf den Bildern so erkennen kann hat auch die Duo 2 nur das 12 stelliges VFD Display wie bei der Solo 2, fand das 16 stellige bei der Duo besser sind die Sendernahmen nicht so abgehackt, aber vielleicht ändern sie das noch.
    • @blitzfreak
      Laut vuplus.com soll die Duo² ein LCD und ein graphisches VFD haben
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (77,48 kB, 734 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Original von mc2
      @blitzfreak
      Laut vuplus.com soll die Duo² ein LCD und ein graphisches VFD haben


      ja, aber nur 1 zeilig. und wer sagt das du am lcd das display darstellen kannst?. ich denke das lcd ist nur für lcd4linux gut.
    • Original von Tazz
      Habe mich jetzt für die Solo2 entschieden aber der einzige Grund für mich die Duo2 zu kaufen, wäre, wenn ich sobald die Werbung bei einem Sender beginnt, diesen Sender im LCD weiterlaufen zu lassen und auf dem Fernseher einen anderen Sender gucken zu können.
      So würde man nicht verpassen, wann es weitergehen würde. Vorausgesetzt man sitzt nah genug an der Duo2.

      Wäre so etwas technisch überhaupt machbar? Bei der Dbox2 konnte man ja auch schon das TV Bild anzeigen lassen.



      dafür, gibt es pip, oder den webezapper
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von mc2
      @ blitzfreak
      Wirf doch nicht immer mit solchen Sachen um dich.
      Wo steht, dass es einzeilig ist ?(


      mehr kann ich nicht erkennen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bl!tzfre@k ()

    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Und wieso wird es auf der HP von vuplus als Graphisches angegeben?
      Was genaues weiß man nicht, VU überrsachte ja auch mit GBit, warten wir es also ab ;)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Original von valinet
      Das VFD sieht für mich so aus, als sei es das selbe wie bei der Solo², also einzeilig.


      sag ich doch. wenns wie bei ultimo wäre würde es auch gezeigt. wahrscheinlich sagen sich die VUler das es ünnötig ist, weil man die zusatzinfos im Display erhält. dort will ich aber nur Logo haben .
    • Original von mc2
      Und wieso wird es auf der HP von vuplus als Graphisches angegeben?
      Was genaues weiß man nicht, VU überrsachte ja auch mit GBit, warten wir es also ab ;)


      Laut vuplus.com hat die Solo² auch weiterhin nur 128MB Flash, obwohl es 256MB sind.
      Vielleicht haben die auch für die Messe das einfache Display verbaut weil das geplante nicht verfügbar war? Welches Display wirklich verbaut ist werden wir erst sehen wenn die Box geliefert wird.
      elektronischer Gruß von Vali
    • TBCH2002 schrieb:

      Wenn es nur zum anzeigen brauchst von mp3 Files dann kannst auch das Lcd4Linux nutzen und hättest ein abgesetztes.

      Nur dafür würde ich keine Duo² kaufen.
      Denke dir reicht eine Solo² dann vollkommen aus!


      Mich interessiert genau diese Frage auch, da zumindest meine Tochter noch hin und wieder die Stereoanlage nutzt.Wenn ich das Display zum navigieren auf dem (MP3-)Mediaserver und im Receiver-Radiomenü nutzen könnte wäre das schon interessant, dann könnte die Stereoanlage auch weg. Ein extra Display wäre mir schon wieder zuviel, da erstens kein gescheiter Platz dafür da ist und zweitens es zu 97,6% aus wäre.

      Naja, mal sehen was die Wii U kann, die ich für die Kinder gebraucht gekauft habe. Vielleicht kann die ja auch per DNLA oder sowas auf den MP3-Server zugreifen. Dann würde ich deren Audio-Ausgang direkt an die Soundbar anschließen und über den Controller navigieren. Dann würde ich wieder zur Solo2 tendieren :think1:
    • valinet schrieb:

      Original von mc2
      Und wieso wird es auf der HP von vuplus als Graphisches angegeben?
      Was genaues weiß man nicht, VU überrsachte ja auch mit GBit, warten wir es also ab ;)


      Laut vuplus.com hat die Solo² auch weiterhin nur 128MB Flash, obwohl es 256MB sind.
      Vielleicht haben die auch für die Messe das einfache Display verbaut weil das geplante nicht verfügbar war? Welches Display wirklich verbaut ist werden wir erst sehen wenn die Box geliefert wird.


      Wenn man den Bildern trauen darf ist es wohl grafisch und nicht einzeilig.
    • valinet schrieb:

      Ich denke nicht, aber es wäre eine Idee für ein Plugin. Android App dazu und dann übers Netzwerk ans Smartphone oder Tablet übertragen.
      klappt. einfach per ip zur box verbinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sattiger ()

    • wie ein Tablet

      rastl schrieb:

      Kann man auch ein tablet/smartphone als Gerätedisplay für den solo2 verwenden ?

      Der externe LCD (SPF-107H) den ich "buchstäblich" AUF der Solo2 positioniert habe (sehe meine shots) ist so groß wie ein Tablet und liefert über LCD4linux sehr viel information. Das plugin hat unendliche einstellungsmöglichkeiten. Zb. mehrere screens nacheinander abzuspielen. Bei mir werden jede X sekunden verschidene screens eingeblendet. Zuerst eine InfoBar-ähnliche, dann eine mit den EPG der akt. sendung, dann ein screen nur mit eMails usw.
      Damit kann kann man jede information optimal darstellen.

      Duo2 hat eigentlich 2 kleine displays wo imho wenig zu sehen ist.

      Mal sehen - das sind ja nur fotos ;)
      Dateien
      • _infobar.jpg

        (680,59 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _extended_description.jpg

        (731,12 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _mails.jpg

        (853,6 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pasurimi ()