Was bringt das LCD-Zusatzdisplay?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bringt das LCD-Zusatzdisplay?

      Hallo Forum,

      seit der Ankündigung der beiden Geräte schwanke ich zwischen der Solo² und der Duo² hin und her.

      Die Unterschiede der Boxen sind für meine Bedürfnisse recht gering:
      - Flash 256MB vs. 1GB: 256 reicht auf absehbare Zeit
      - 2,5" vs 3,5" Platte: Für mich tut's 2,5"
      - Wechseltuner brauch' ich nicht, 2x DVB-S2 reicht mir
      - WiFi brauch' ich nicht.

      Bleibt also das zusätzliche LCD-Display übrig. Das Marketing-Blabla in der Produktbeschreibung von VU+ ist ziemlich inhaltsleer, deshalb die Frage in die Runde: Welchen Nutzen bringt dieses Display denn nun wirklich?

      Wetterinfos sind da überflüssig wie ein Kropf, für Foto-Shows ist das Display auf die Entfernung viel zu klein, ebenso wie für die Einblendung von Zusatzinfos zum laufenden TV-Programm, falls es sowas überhaupt gibt.

      Nützlich könnte das Display sein, wenn man über die Box MP3 von einem Mediaserver abspielt. Dann könnte man über das Display navigieren und müsste dafür nicht den TV einschalten. Vorausgesetzt, dafür gibt es ein Plugin oder eine eingebaute Funktion.

      Was kann man sonst noch damit machen?

      Gruß, Richard
    • Nützlich könnte das Display sein,....
      Kannst dir ja mal anschauen was die Menschen mit den Pearly und Samsung Displays alles angestellt haben...

      Kann schon nützlich eingesetzt werden ... ich glaube es gibt sogar Menschen die sich auf dem Minidisplay Besucher die vor der Haustür stehen über ne WebipCam anzeigen konnten...speziell um anzuzeigen welcher Radio oder Musik grad läuft ist könnte es nützlich sein...per fritzcall wer grad an ruft und und und...
    • Ok, LCD4Linux klingt interessant. Damit werde ich mich bei Gelegenheit mal beschäftigen.

      Eigentlich gibt es dann für mich überhaupt keinen Grund mehr, die teure Duo² zu kaufen. Spare mir den Aufpreis, die Solo² ist sowieso schneller verfügbar und wenn ich das Display vermisse, kann ich immer noch mit LCD4Linux was basteln.
    • Dafür wird eine eigene Anzeige zu definieren sein - wie bei lcd4linux.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich wusste nicht das die solo twin tuner hat, wenn die solo twin tuner hat, was hat dann die duo 2? 4 tuner? wird es der nachfolger der duo oder der ultimo sein?
    • Ich habe nur Angst mit den 2,5" Festplatten. Gibt es die überhaupt mit 2TB? Wie ist die Haltbarkeit der Dinger?
      *** I LOVE VU ***

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle ()

    • Bei meinen Boxen geht es, ist aber mit Tablet / Smartphone vom Preis her ein " Overkill ".
      IPderBox/lcd4linux
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Habe mich jetzt für die Solo2 entschieden aber der einzige Grund für mich die Duo2 zu kaufen, wäre, wenn ich sobald die Werbung bei einem Sender beginnt, diesen Sender im LCD weiterlaufen zu lassen und auf dem Fernseher einen anderen Sender gucken zu können.
      So würde man nicht verpassen, wann es weitergehen würde. Vorausgesetzt man sitzt nah genug an der Duo2.

      Wäre so etwas technisch überhaupt machbar? Bei der Dbox2 konnte man ja auch schon das TV Bild anzeigen lassen.
      Vu+ Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tazz ()

    • also die Duo2 hat HD PiP da brauchst Du das Display gar nicht. Ich warte auch schon Sehnsüchtig auf die Duo2, die Solo2 sieht mir einfach viel zu sehr aus wie mein Humax Icord HD und hat auch genauso ein popeliges Display, wenn ich schon Mal teuer und neu investiere finde ich einfach dass die DUO 2 das gewisse etwas hat und eine 3,5 er HDD 2TB habe ich schon besorgt, 1 TB ist absolutes Minimum. Musst Du wissen, technisch reicht die Solo 2 aber den aha Effekt hat nur die Duo siehe Bilder !
    • Danke!
      Zu kompliziert gedacht :rolleyes:
      PiP ist ja dann das Nonplusultra. Aber scheint die Solo2 auch zu haben, was ich manchen Threads entnehme kann.

      Dann habe ich vllt doch die richtige Entscheidung getroffen, abgesehen von der nur 1TB Platte :]
      Vu+ Duo²
    • Aber scheint die Solo2 auch zu haben

      So schauts aus! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von rastl
      Kann man auch ein tablet/smartphone als Gerätedisplay für den solo2 verwenden ?


      teilweise, kannst ja lcd4linux damit verwenden. klappt herrlich. einfach über browser aufrufen.