Zugriff übers INternet auf NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff übers INternet auf NAS

      Hallo,
      meine Eltern wohnen unten im Haus und haben einen eigenen Internetzugang, da ich auf meinem NAS Urlaubsbilder und Videos von früher etc. gespeichert habe wüsste ich gerne ob es mit eine Uno möglich ist übers INternet mit ausreichender Geschwindigkeit darauf zuzugreifen, und wenn ja wie?

      Auf dem NAS läuft der Windows Home Server 2011 und die entsprechenden Cifs Freigaben sind eingerichtet
      DynDns ist vorhanden und ein VPN auf meiner FritzBox
      Danke
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolzero ()

    • Kommt drauf an wie hoch dein Upstream ist, sind es nur ein paar kbit/s macht es keinen Spaß da es pro Bild mehrere Sekunden dauern wird bis es geladen wird.
      Deine Eltern wohnen im selben Haus wie du? Wie wäre es mit einem gemeinsamen Netzwerk über WLAN oder Powerlan?
      elektronischer Gruß von Vali
    • Also wir haben beide einen 26000 Down und 2000 upstream, meinte das reicht? Bzw. Meinte WLAN wäre schneller?
      Ich könnte ja sonst testweise mal meine UNO dort anschließen und es mal testen, nur was muss ich dann einstellen um über VPN oder über dyndns eine Verbindung zu bekommen?
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Für Bilder würden die 2 MBit/s Upstream reichen, bei Videos wird es knapp, WLAN wäre auf jeden Fall schneller und besser da die Daten im Haus bleiben.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Probiert es doch mal mit DLan/PowerLan! Unter Umständen müßt ihr noch einen Phasenkoppler mit reinschalten!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: