Warum kein XBMC4STB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum kein XBMC4STB?

      Bei der Power sollte es doch gehen!

      Oder werden wir von einem der Teams überrascht?

      Meiner Meinung nach wirds höchste Zeit für eine Oberfläche wie XBMC.
    • Hi,
      für die Oberfläche würde die Power jetzt vielleicht gerade reichen aber nicht für die Formatvielfalt.

      Ach ja XBMC4STB gibt es schon es nennt sich PrismCube.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Original von Trial
      Hi,
      für die Oberfläche würde die Power jetzt vielleicht gerade reichen aber nicht für die Formatvielfalt.

      Ach ja XBMC4STB gibt es schon es nennt sich PrismCube.

      ciao



      XBMC läuft selbst auf dem Raspberry Pi....
    • Original von Berger
      Von PrismCube gibt es zu Zeit noch keine Receiver, soll erst noch kommen ist aber ziemlich ruhig geworden darum.


      Gut, wobei man von den neuen VU+ auch nichts liest, außer man ist hier aktiv im Forum unterwegs.

      Was ich nicht verstehe, wo ist denn das Unterforum für Prismcube hin? Das ganze hat ordentlich Potential (meiner Meinung nach) und in gewisser Weise ist es ja ein VU-Receiver, wenn auch unter einem anderen Namen und mit anderer Oberfläche :) Wäre schade, wenn die Receiver dann nicht von dieser Community unterstützt werden bzw. allgemein untergehen werden. Natürlich sofern sie auch das hält, was sie verspricht.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Hi,
      Original von wuthai
      XBMC läuft selbst auf dem Raspberry Pi....

      ich sagte ja das es für die Oberfläche reichen würde. Die Flexibilität der Dateiformate eines PCs mit XBMC erreicht man aber nicht durch eine Oberfläche sonder schlicht durch Rechenpower.

      Wenn man die Oberfläche Portieren würde kämen glaich die Aufschreie die AVI Datei funktioniert nicht aber mein billiger Atom schafft es doch.

      ciao
    • Original von mamamia
      Denke auch das es schlau wäre wenn es in Zukunft hier auch ein PrismCube Unterforum geben könnte!


      Sorry,
      aber imho gibt es dafür andere Boards.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Wir nutzen Boxen mit Framebuffer-Technik (Grafik). Damit wird das mit XBMC nicht klappen, weshalb davon auszugehen ist, dass die XBMC4STB-Boxen eine andere Hardware-Plattform einsetzen. Wie der Status des Projektes ist, kann ich nicht sagen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von eltinax
      Original von mamamia
      Denke auch das es schlau wäre wenn es in Zukunft hier auch ein PrismCube Unterforum geben könnte!


      Sorry,
      aber imho gibt es dafür andere Boards.

      cu
      eltinax


      Moin, welche meinst du? Xbmc Forum? Gibt es irgendwo im Netz ein Board wo "PrismCube" besprochen und supported wird?
    • Original von mamba0815
      Wir nutzen Boxen mit Framebuffer-Technik (Grafik). Damit wird das mit XBMC nicht klappen, weshalb davon auszugehen ist, dass die XBMC4STB-Boxen eine andere Hardware-Plattform einsetzen. Wie der Status des Projektes ist, kann ich nicht sagen.


      Klar, aber wenn irgendwann Prismcube Hardware auf den Markt kommen sollte gäbe es hier im Forum sicherlich Wissens-Schnittmengen und ne menge potenzielle Käufer.
    • Ich denke auch für XBMC ist in den neuen VU+ Boxen der falsche Preozessor drin, der ist gut für E2 geeignet. Für die Prismcube würde sich etwas auf ARM Basis anbieten wo schon viele Codecs in Hardware gegossen sind so dass es eben keine große Rechenpower braucht um alles abzuspielen. Der Raspberry würde keine MPEG4 ruckelfrei abspielen können wenn die Fähigkeit für den Codec nicht im Prozessor integriert wäre.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Original von eltinax
      Original von mamamia
      Denke auch das es schlau wäre wenn es in Zukunft hier auch ein PrismCube Unterforum geben könnte!


      Sorry,
      aber imho gibt es dafür andere Boards.




      Das sehe ich auch so.
      Hier dreht sich alles um Enigma2. Ach ne...dvbapp :D
      XBMC ist etwas völlig anderes.
      Und wenn ein User hier etwas über die Suchmaschine sucht, dann möchte
      er keine Ergenisse für XBMC-Geräte haben.
    • Heisst es nicht sogar dvbapp2? :D

      Mag sein das Ihr Recht habt aber es gibt hier ja auch Unterforen für allen möglichen Kram und gefühlt könnte Prismcube von Wissen und hilfsbereitschaft dieser Community hier sehr profitieren.

      Generell wäre es auf jeden Fall interessant mal was über den Status erfahren zu können. War ja auf der Anga und auf youtube schon vor Monaten "gefühlt" schon ganz cool was zu sehen war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von Trial
      Hi,
      Original von wuthai
      XBMC läuft selbst auf dem Raspberry Pi....

      ich sagte ja das es für die Oberfläche reichen würde. Die Flexibilität der Dateiformate eines PCs mit XBMC erreicht man aber nicht durch eine Oberfläche sonder schlicht durch Rechenpower.

      Wenn man die Oberfläche Portieren würde kämen glaich die Aufschreie die AVI Datei funktioniert nicht aber mein billiger Atom schafft es doch.

      ciao


      Die Ultimo spielt ja auch alles ab, was man so hat, sollte also erst Recht nicht das Problem sein.
    • Hi,
      Original von wuthai
      Die Ultimo spielt ja auch alles ab, was man so hat, sollte also erst Recht nicht das Problem sein.

      dann liest Du hier aber nicht viel mit. Diverse AVIs machen Probleme VC1 geht nicht, UDF 2.5 wird (noch) nicht unterstützt...

      Alles Sachen die mein €100 Zacate Board mit XBMC locker macht.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Denkt bitte daran, dass XBMC nicht nur Mediadateien abspielt, sondern selbst eine nicht gerade triviale Bedienoberfläche mit erheblichen grafischen Funktionen darstellt. Diese Effekte darzustellen bringt ein Framebuffersystem sofort an seine Grenzen. Ich meine, dass weniger die Integer-Power ein Thema ist, sondern die FPU/Grafik-Power es den BMC-SOCs unmöglich macht, XBMC sauber dazustellen. Es kann aber sein, dass ich mich täusche, da ich noch keine Port von XBMC auf BCM gesehen habe.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>