Zugriff über VPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff über VPN

      Guten Morgen,

      Ich möchte meine Box von aussen sicherer machen.
      Das heisst ich will alles über ein VPN machen... Box als Server / Pc und iPhone als Clients.
      Ich habe mich auch eingeleseen aber mit der VTI OpenVPN Version kann ich ja keine Certificate erstellen.... oder geht es doch ?( ?(

      Oder gibt es eine Config wie ich mit username/password die VPN erstellen kann? Certificate wären natürlich besser.

      Ich wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könntet.

      Freundliche Grüsse,
      The Hawk
    • Hi,

      habe bei meinem Router (Fritzbox 7390) VPN konfiguriert.
      Kann mit PC und iPhone auf die VU+ DUO über VPN zugreifen.

      gruß
      Muenchn_er
    • Hi,

      Nein, eine Fritzbox benutze ich nicht... habe eine einfache Portweiterleitung auf dem Router eingestellt... diese scheint auch zu klappen...

      Alle How-to's die ich gelesen haben schreiben ich solle ein Cerificat erstellen... Andere Images können das auch... aber hier in der VTI fehlt die Option.....
    • Es gibt einmal eine genaue Instruktion bei AVM wie man vorgehen kann bei einem IOS Gerät. Die sollte man sich durchlesen. Da mir das letzten Endes doch zu kompliziert war, habe ich mir eine App geladen. Da geht es dann ganz einfach. Du brauchst aber vorher die dyndns. Die App produziert die cfg und die importiert man dann einfach in die Fritzbox. Beim iphone habe ich dann die Parameter manuell eingetragen. Funktionierte alles sofort. Man kann dann über Lan, Wlan, 3g oder LTE mit VPN auf die Box zugreifen. Auf der Box selbst muss man nichts einstellen.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Hallo ich habe auf meiner Duo auch openvpn laufen. Bin nach der Anleitung vorgegangen link zum IHAD forum als Client nutze ich ein gerootetes Samsung galaxy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst12 ()

    • Ich habe es am laufen mit openVPN....

      Zertifikate habe ich nun anders erstellt und alles eingespielt...
    • hallo, ich bin auch gerade dabei ein vpn mit dyndns einzurichten, könntest du eine kurze Anleitung posten wie du es zum laufen bekommen hast?

      open vpn aus dem feed installiert?

      was muss in der config angepasst werden?

      wie hast du die Zertifikate erstellt?

      etc. etc.

      wäre wirklich klasse wenn du das machen würdest!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Binjabik ()

    • momocat schrieb:

      Es gibt einmal eine genaue Instruktion bei AVM wie man vorgehen kann bei einem IOS Gerät. Die sollte man sich durchlesen. Da mir das letzten Endes doch zu kompliziert war, habe ich mir eine App geladen. Da geht es dann ganz einfach. Du brauchst aber vorher die dyndns. Die App produziert die cfg und die importiert man dann einfach in die Fritzbox. Beim iphone habe ich dann die Parameter manuell eingetragen. Funktionierte alles sofort. Man kann dann über Lan, Wlan, 3g oder LTE mit VPN auf die Box zugreifen. Auf der Box selbst muss man nichts einstellen.
      Hallo,
      welche App. hast du genommen?
      MfG
      roy
    • Hallo,

      ist es eigentlich möglich auf dir VU+ mit einem VPN Router über das Internet zugriff zu bekommen?

      Z.B VU+ an VPN Router angeschlossen ohne Dyn DNS?



      danke lg
    • Hallo
      Ich wollte fragen was ich falsch mache!!! Ich möchte auf meine VU+ duo2 mit VTI Version 14 von außen über VPN zugreifen. Wenn ich es über Mobil Dateien mache funktioniert alles, bin ich in fremden Wlan netz habe ich keine Verbindung. Vieleicht hat jemand dieses Problem schon gehabt.
      MFG
    • Das könnte ein Problem mit IPv4 und IPv6 sein...

      Was für einen Internet-Provider hast Du zuhause?
      Hast Du dort eine IPv4-Adresse oder IPv6-Adresse?
      Welchen Mobil-Provider hast Du?
      Welchen Internet-Provider hat das fremde WLAN?
      Hat der Internet-Anschluss eine IPv4-Adresse oder eine IPv6-Adresse?
    • Oder das fremde WLAN-Netz, über dem du dich verbinden willst, hat den selben Adressbereich, dann geht es auch nicht.
      Kommt oft vor, wenn man die Adresse seiner Fritzbox nicht ändert und dann beim Freund, der auch eine Fritte benutzt über dessen WLAN geht. Die liegen defaultmäßig im selben Adressbereich.