VU+® Solo² optimale Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich würde ja interessieren ob die 2 tb Platte mit 15mm bauhöhe reinpasst. Und für die Pfennigfuchser: in der tragbaren my passport 2tb habe ich gehört ist genau die verbaut und kostet nur 150. die kann man doch bestimmt da rausbauen.
    • Original von Lucky182
      Mich würde ja interessieren ob die 2 tb Platte mit 15mm bauhöhe reinpasst. Und für die Pfennigfuchser: in der tragbaren my passport 2tb habe ich gehört ist genau die verbaut und kostet nur 150. die kann man doch bestimmt da rausbauen.

      Ich denke schon!
      Wie hoch ist den eine standart Platte

      KEIN PN SUPPORT!
    • Original von mc2
      Sorry fürs off topic, aber ich musste da an einen vergangenen Thread denken:

      hab ne toshiba für 77,- bei amazon geholt mitlerweili für 75,- traurig



      Original von pumian vom 22.11.2012, 20:36 Uhr
      mein problem ist, ich könnte günstig an eine 2TB kommen, die hat aber ne einbauhöhe von 15mm. ob die reinpasst ?

      und wenn ich noch lange warte, is sie halt fast doppelt so teuer


      Wenn sich da mal nicht Einer verspekuliert hat :D :D :D


      gleiches problem, hab noch keine antwort
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Hauptsache die Aufnahmen haben keine Fehler oder Ruckeln beim Abspielen.

      Mehr will ich gar nicht, ansonsten ist jetzt schon alles geil !
      *** I LOVE VU ***
    • Original von Lucky182
      Mich würde ja interessieren ob die 2 tb Platte mit 15mm bauhöhe reinpasst. Und für die Pfennigfuchser: in der tragbaren my passport 2tb habe ich gehört ist genau die verbaut und kostet nur 150. die kann man doch bestimmt da rausbauen.


      Hi,

      bei den externen 2,5" WD Platten solltest du aber aufpassen die verbauen da Platten die keinen Standard S-ATA Anschluss haben.
      Eine WD Blue würde ich auch nicht nehmen da sie alle paar Sekunden ohne Aktivität sich ausschaltet. So eine hatte ich mal im Notebook und schnell gegen eine Black getauscht. Die Black ist aber für die Solo2 auch nicht nötig.

      MfG

      latte
    • Wenn ich euch recht verstehe bestellen fast alle Die Solo2 ohne Festplatte und nehmt nicht die HM Sat, wenn das mal keine Probleme gibt. Bei meinem Kathrein war das nicht so einfach, der wollte nicht mit jeder :rolleyes:
      Gruß aus dem badischen
    • Kathrein ist in der Tat sehr wählerisch! Ein Grund für mich gewesen ihn damals abzugeben.
      @ shilly: dieser Beitrag war prima und klärt alle fragen!

      Ok, dann auf jeden fall wd Green 2tb und für 170,- kaum laufgeräusch und viel Platz ist das echt ein Deal.
    • Original von da-bene
      was haltet ihr von einer ssd?
      zB SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
      kostet ca 50-50euro

      überlege mir so eine als puffer und eine externe zB 1 oder 2TB als speichermedium.

      vorteil: keine wärmeentwicklung innerhalb der box.
      oder tuts eine "normale" platte auch als interne?


      Bin eigentlich totaler Fan von SSD - aufgrund der Vielzahl an Schreibzugriffen beim Timeshift würde ich von einem Einsatz im SAT-Receiver eher abraten.
    • Original von BlueSkyX
      ... aufgrund der Vielzahl an Schreibzugriffen beim Timeshift würde ich von einem Einsatz im SAT-Receiver eher abraten.

      ... und diese Problematik verschärft sich noch mit solch kleinen SSDs.

      Viele Grüße
      Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Ausserdem hat eine SSD einfach ein ganz anderes Anwendungsgebiet. Gerade für Aufnahmen benötigt man viel günstigen Speicherplatz.
    • Original von latte
      Hi,

      bei den externen 2,5" WD Platten solltest du aber aufpassen die verbauen da Platten die keinen Standard S-ATA Anschluss haben.
      Eine WD Blue würde ich auch nicht nehmen da sie alle paar Sekunden ohne Aktivität sich ausschaltet. So eine hatte ich mal im Notebook und schnell gegen eine Black getauscht. Die Black ist aber für die Solo2 auch nicht nötig.

      MfG

      latte


      Hab hier auch eine WD 500GB Scorpio Blue rumliegen vom Notebook.
      Ist es nicht sinnvoll wenn sich diese ausschaltet und nur arbeitet wenn ich einen Film aufnehme?
    • Noch ne Frage zur Installation:
      Sollte man die Platte erst einbauen und dann die Box zum ersten Mal starten und einrichten, oder zuerst mal die Box einrichten und danch die Platte einbauen? Was ist da eher zu empfehlen?
    • Original von mamamia
      Ich bau gleich alles ein. Ist doch nervig zwei mal dabei zu gehen. ;)


      So dachte ich mir das auch, aber dann bist du ja noch nicht sicher, ob die Box auch ok ist oder ne Macke hat und musst sie ggf. wieder aufmachen, um die Platte auszubauen.

      Naja, dann hoffen wir mal, dass hier jeder eine funktionierende Box bekommt und gleich loslegen kann...
    • Hallo,

      also ich werde die Solo² definitiv vorab mit dem Originalimage laufen lassen.

      Wenn dies läuft, baue ich mir die Festplatte ein und flashe mein Wunschimage.

      Viele Grüße
      Lieselotte