VU+® Solo² optimale Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mamamia: Im Endeffekt ist es wahrscheinlich ziemlich egal, ob man jetzt eine Platte von WD, Hitachi oder Samsung holt, bei jedem Hersteller findet man viele benutzer, die zufrieden sind und auch genug, die unzufrieden sind, weil mal ne Platte den Geist aufgegeben hat. Wenn man ein Montagsgerät erwischt, hat man so oder so Pech...
    • Original von Commander71
      Eine Frage noch: Kann ich meine heutigen Aufnahmen von der externen Platte der Uno per FTP auf den PC sichern und später per FTP auf die interne Platte der neuen Solo 2 incl. der angelegten Ordner usw?

      Hallo,

      ja, das funktioniert. Allerdings dürfte dies ziemlich zeitaufwendig sein.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • So habe nun auch die Platte von Samsung bei Amazon für 77 € inkl. Versandt gekauft. Hab zumindest bis jetzt bei allen Duos immer Glück mit den 3,5'' platten von Samsung gehabt. Ist mittlerweile der 9te vu Receiver den ich für Freunde oder Bekannte bestelle.

      Warum habe ich nicht wie immer bei den 3,5'' Platten bei hm die Platte dazu bestellt?

      Weil mir nicht klar kommuniziert werden konnte ob ne 70 oder 90€ Platte bei hm verbaut wird.... dann muss ich halt bei der Konkurrenz kaufen... mMn. blöd. Wie gesagt bin bereit für gute Arbeit zu zahlen aber man will doch wissen was man bekommt... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Auch wenn es mich nervt das Hm-Sat keine Infos über die Platte raus rückt habe ich vor einer halben Stunde noch von Frau Wührl die Proforma Rechnung mit 3% Rabatt bekommen und entsprechend noch überweisen. Wahnsinn wie schnell das mal wieder geklappt hat. Das geht nach vorn! Die sind auf Zack!

      Generell würde ich es natürlich klasse finden wenn die Geschäftsführung bei hm-sat sich dazu durch ringt speziell denen die hm-sat und vu+ blind vertrauen und knapp drei Wochen im voraus per Vorkasse 320€ überweisen mit einer drei Jährigen Garantie belohnen. 3 Jahre Garantie wie bei den anderen vu+ Produkten. Das hätte schon was...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Fein danke! Like like! Wie gesagt 3 Jahre Garantie ist für mich das Killer Argument für den direkten Kauf bei hmsat und wenn einem das als treuer vu+ und hm Kunde nun wieder genommen wird wäre das sehr schade!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • An hm-sat Stelle würde ich mich auch nicht offiziell auf eine Platte festlegen wollen.

      Die Gefahr, dass dies Platte zum gewünschten Preis temporär nicht verfügbar ist, ist zu groß.

      Bei Technisat, Humax, Kathrein oder Topfield erfährt man auch nicht, welche Platte eingebaut wird.

      Abgesehen davon würde ich vor einer Bestellung auch gerne wissen, was verbaut wird :D

      Viele Grüße
      Dieter
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Original von Kpt.Iglo
      Hier die antwort:

      Hallo,
      Bei hm-sat gibt es auf alle VU+ Receiver 36 Monate Garantie.

      Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


      SO LEUTE .....ALLES KLAR 36 Monate Garantie ;)

      [SIZE=7]ich dachte ich schreibe es mal extra groß damit es keiner überliest D:[/SIZE]
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Wouw!
      Hab mich hier angemeldet und etwas eingelesen wegen der Solo², Bei HM-Sat per Nachname bestellt, danach festgestellt das HM für Forumsmitglieder einen Rabatt gewährt.
      Eine Mail an HM geschrieben wegen dem Rabatt und eine Antwort erhalten das meine Rechnung angepasst wird. :331:
      Nun lese ich das auch noch 3 Jahre Garantie dabei sind, :335:
      Wenn jetzt die Solo² hält was sie verspricht, bekomm ich Pipi in die Augen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nicht-die-mama ()

    • Dann solltest Du ganz schnell :284:

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • ja, sollte man, wissen tut man´s aber nicht....jetzt schon :D
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • was haltet ihr von einer ssd?
      zB SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
      kostet ca 50-50euro

      überlege mir so eine als puffer und eine externe zB 1 oder 2TB als speichermedium.

      vorteil: keine wärmeentwicklung innerhalb der box.
      oder tuts eine "normale" platte auch als interne?
      Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide | AI HD Controller |
    • Original von da-bene
      was haltet ihr von einer ssd?
      zB SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
      kostet ca 50-50euro

      überlege mir so eine als puffer und eine externe zB 1 oder 2TB als speichermedium.

      vorteil: keine wärmeentwicklung innerhalb der box.
      oder tuts eine "normale" platte auch als interne?


      Finde SSD total unnötig für den Receiver die 2,5" sind auch mega leise und entwickeln wenig wärme und somit das beste für VU+:D

      KEIN PN SUPPORT!