VU+® Solo² optimale Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zutreffend. Sind abwärtskompatibel
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Festplatte bestellt

      Ich hab mir jetzt die "Seagate Expansion Desktop New 4TB, USB 3.0 (STBV4000200)" bei Amazon bestellt...

      Ich riskier's einfach mal, wenn sie unter Linux nicht laufen sollte (weil bei Betriebssystemen nichts von Linux angegeben ist), oder ich nicht herbekomme, die vollen 4 TB zur Verfügung zu haben, kann ich sie bei Amazon relativ problemlos zurückschicken... :thumbsup:
    • Zusätzlich zu meiner 2 TB ext. Festplatte soll jetzt eben noch die 4 TB als 2. ext. Festplatte hinzukommen und so ist es gedacht:

      * 2 TB-Festplatte: SD-Filme, Dokus (SD und HD), Serien (SD und HD), James Bond (alle James Bond in HD, die ich nicht auf BluRay hab), Filmklassiker (vor 1980, in HD)
      * 4 TB-Festplatte: ausschließlich HD-Filme

      SD-Filme werden gelöscht, wenn die Filme auf einem HD-Sender ausgestrahlt und aufgenommen wurden.

      Da meine 2 TB-Festplatte mit EXT3 Dateiformat formatiert ist, würd ich die 4 TB-Festplatte dann auch mit EXT3 formatieren, damit alles einheitlich ist... passt das?

      Weiters hab ich hier den Tipp bekommen, da das VTI-Image leider nicht von Haus aus Festplatten größer als 2 TB formatieren kann, ich solle das Blackhole-Image draufspielen, die Festplatte formatieren und dann wieder das VTI-Image wiederherstellen. Stimmt das noch?
    • Hi

      KHab die Tage meine neue Solo² bekommen. Hab mir noch eine 1TB Hitachi 7K1000 gegönnt da noch ein größerer Gutschein für sowas vorlag. Einbau war Problemlos in wenigen Min erledigt. Ich hab dann das letzte Backup meiner ersten Solo² aufgespielt, nach dem einschalten meldete sich dann das Menu um die Fp zu formatieren und einhängen. Das alles war innerhalb von vielleicht 7-8 Minuten erledigt. Ext 4.
      Ich hab in der ersten Solo eine Samsung 500Gb Fp die auch recht gut läuft. In einem Notebook hab ich eine Samsung 1Tb Fp verbaut, diese hat das System jedoch deutlich verlangsamt. Vor einem halben Jahr hab ich dann die erste Hitachi 7K1000 im Laptop verbaut, damit läuft das ganze deutlich flotter.

      Ich bin mal gespannt wie sich die Hitachi nun in der Solo² verhält. Ende nächster Woche kann ich schon mehr zu schreiben denke ich...

      Zur Nutzung:

      Ich nehme die Sendungen auf, schaue sie an und lösche direkt wieder. Einige wenige Filme nehme ich zum Arcivieren auf, diese lösche ich dann jedoch auch nachdem ich sie angesehen hab.
      Die allermeisten Filme werden eh in regelmäßigen Abständen wiederholt, deswegen seh ich das recht gelassen. Ist dann mehr ein kurzes Zwischenspeichern, 1Tb sollte da für mich reichen. Die 2Tb Fp in der Ultimo ist zu etwa 45% belegt, dies hält sich so da ich sehr viele Doku/Filme schon zwei Jahre da liegen hab und nicht dazu komme das alles an zu sehen. Keine zZeit oder zuviel Angebot, oder guck ich zu langsam? :8| ;huh: D:

      fg Snoopy
      Dateien
      • 1D4F0857.JPG

        (726,08 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Ja: nicht über amazon bestellen ;)

      Du wirst doch wahrscheinlich noch irgendwo Schrauben rumliegen haben, die bei nem PC dabeiwaren ... Musst halt drauf achten, ob die für die Festplatte geeignet sind (gibt d"dicke" und "dünne"

      Ansonsten da fragen wo du die HD gekauft hast, ob die welche übrig haben (oder beim Händler um die Ecke, zur Not Conrad )

      Der Frame auf den der HDD geschraubt wird sollte vorhanden sein ... Hab da vor einem Jahr nen Thread eröffnet mit Fotos bin leider unterwegs und kann ihn nicht finden auf die schnelle
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • ich hatte meine auch bei Amazon gekauft und die schrauben waren auch dabei,ausserdem kann ja amazon nix dafür die machen die schrauben da ja net dazu das macht ja der hersteller der platte,kann es auch sein das die schrauben von ihm einfach übersehen wurden sind meistens in nem minitütchen drin und nen kabel is da sowieso nie dabei mein ich
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von and4 ()

    • Hallo,

      bin auch am Überlegen eine größe HDD intern zu verbauen. Im moment habe ich 250gb HDD verbaut.

      Was ist denn die max. Größe die eine interne HDD bei der Solo² haben darf? Und welche 2,5" HDD würdet ihr mir empfehlen?

      Oder wäre es besser eine ext. HDD zu nutzen?
      Danke im voraus für eure Anregungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rizo ()

    • Da gibt es schon zigs threads zu...
      Viel kann man nicht falsch machen.
      Manche schwören auf 5400rpm FP weil die leiser sind.
      Manche schwören bei der einen Marke, manche bei der anderen...
      Nachdem ich schon zwei mal Probleme mit Seagate platten hatte schwöre ich auf WD...aber ich kann auch einfach nir Pech gehabt haben mit Seagate und vielleicht geht mir morgen eine Western Digital kaputt. D:

      z.B. Welche 2TB Festplatte für DUO2 verwendet man am besten?

      Ich sehe jetzt gerade du stellst die Frage in einem thread der gerade darüber geht...
      Hast du den thread schon mal durchgelesen (oder die letzten seiten zmindest)
      Es wird keine eindeutige antwort geben.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • hallo!

      ich brauche eine Festplatte für meiner tochter ihre vu+solo2.
      welche sollte ich da nehmen.
      habe keinen plan davon.
      einbauen kann ich das ding, aber ich weiß nicht was für eine.
      sie soll 500gb haben und leise sein.
      bin für jeden tip dankbar. möchte heute noch bestellen.

      mfg..