VU+® Solo² optimale Festplatte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+® Solo² optimale Festplatte?

      Moin,
      ich wollte für meinen Schwager eine VU+® Solo² bestellen. Welche Festplatte wird aktuell bei HM verbaut? Sind die Festplatten so viel teurer geworden? 110€ für 1Tera erscheint mir extrem viel.

      Welche Festplatte ist Eurer Meinung nach aktuell optimal für die VU+® Solo²?
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Kann ich keine 3,5'' Platten wie in meinen Duos benutzen?

      Was haben 2,5'' Platten für nen Vorteil außer das die anscheinend doppelt so teuer sind und ich für das gleiche Geld einen Tera weniger Speicherplatz bekomme?
    • über USB kannst 3,5 bentzen in die Solo² passen intern nur 2,5" rein.

      Vorteil kleiner leisen und ziehen weniger Strom :D

      Wenn 3,5" hast hast auch manchmal das Problem das die Vu beim Ein und Ausschalten durch Netzschalter nicht immer hoch fährt und bei 2,5" hatte ich es nie denke liegt an dem geringeren Strom bei den 2,5"

      KEIN PN SUPPORT!
    • Original von TBCH2002
      Werden 2,5" verbaut wenn der zusatz externe nicht dabei steht im Auswahlfenster
      Weiss nicht was 2,5" 1TB kosten


      hab ne toshiba für 77,- bei amazon geholt

      mitlerweili für 75,- ;(
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von pumian
      Original von TBCH2002
      Werden 2,5" verbaut wenn der zusatz externe nicht dabei steht im Auswahlfenster
      Weiss nicht was 2,5" 1TB kosten


      hab ne toshiba für 77,- bei amazon geholt

      mitlerweili für 75,- ;(


      Passt ja habe letztens eine 750gb fur 50€ geholt und die kommt da rein.
      Die frage ist wieso 110€ gibt ja auch teurere Platten als die fur 75€ und wenn das so relevant ist müsste man bei HM-Sat Anfragen welche rein lkommen

      KEIN PN SUPPORT!
    • Sorry fürs off topic, aber ich musste da an einen vergangenen Thread denken:

      hab ne toshiba für 77,- bei amazon geholt mitlerweili für 75,- traurig



      Original von pumian vom 22.11.2012, 20:36 Uhr
      mein problem ist, ich könnte günstig an eine 2TB kommen, die hat aber ne einbauhöhe von 15mm. ob die reinpasst ?

      und wenn ich noch lange warte, is sie halt fast doppelt so teuer


      Wenn sich da mal nicht Einer verspekuliert hat :D :D :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • Original von TBCH2002
      Die frage ist wieso 110€ gibt ja auch teurere Platten als die fur 75€ und wenn das so relevant ist müsste man bei HM-Sat Anfragen welche rein lkommen


      WD und Seagate sind teurer, aber ob sie besser sind ?
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von mc2
      Sorry fürs off topic, aber ich musste da an einen vergangenen Thread denken:

      hab ne toshiba für 77,- bei amazon geholt mitlerweili für 75,- traurig



      Original von pumian vom 22.11.2012, 20:36 Uhr
      mein problem ist, ich könnte günstig an eine 2TB kommen, die hat aber ne einbauhöhe von 15mm. ob die reinpasst ?

      und wenn ich noch lange warte, is sie halt fast doppelt so teuer


      Wenn sich da mal nicht Einer verspekuliert hat :D :D :D


      was soll ich machen, hab ja keine antwort bekommen, ob sie reinpasst
      also, hab ich ne kleine für 80,- und ne ext. gosse 2TB für 80,-
      somit 1TB mehr

      und die WD 2,5" 2TB kostet mitlerweilen 190,-

      edit 175,-
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Original von mamamia
      Bin für alle weiteren Plattentipps dankbar.

      Hallo,

      bei Festplatten vertraue ich nur auf Samsung Festplatten.

      Ich habe meiner Solo² eine 1TB Festplatte von Samsung zum Preis von 79€ spendiert.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • ok 2,5'' ist einfach teurer und es gibt auch nicht so fette platten... aber...

      Hitachi Travelstar 5K1000 1000GB ab 65€
      Seagate Samsung Spinpoint M8 1000GB, SATA II ab 70€
      Western Digital Scorpio Blue 1000GB ab 76€

      Western Digital AV-25 1000GB, 16MB Cache, SATA II 96€
      Western Digital Scorpio Blue 1000GB, SATA II 98

      Sprich habt ihr erfahrungen mit 2,5''? Welche sind gut? Lohnt es sich 20€ mehr für so ne WD? Bzw 20-40€ für eine Platte von hm zu blechen?

      Danke!
    • Hallo,

      wo ist das Problem, wenn wir uns hier austauschen, welche Festplatten wir der Solo² zu welchem Preis gegönnt haben?

      Davon können andere User doch nur profitieren!

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Sehe es genau wie lieselotte. Ich will wissen welche Platte für die Solo2 für mich am besten ist. Das muss man doch hier beschnacken können und zwar auch genau mit Preisen weil ich es wissen will ob es fair ist wenn hm für platte kaufen und einbauen xx € haben will. Wie gesagt bei ner Platte die 90€ kostet finde ich es total angemessen. Bei ner Platte die 65€ kostet finde ich es zu teuer und würde es selbst machen. Wo wenn nicht hier soll man das den wohl am besten beschnacken? Ich will nen sat receiver für 329€ von vu von hm kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Habe ich schon.

      Hm-Sat sagt:
      Eine 2,5'' Markenfestplatte, je nach Verfügbarkeit.

      bzw zweite mail:
      Es werden CE-Festplatten nach Verfügbarkeit verbaut, genaues Modell könnte erst bei Einbau genannt werden.

      Sprich keine messbare Info. Und deshalb werde ich ne WD Platte wo anders bestellen.

      Wie gesagt 40 Tacken würde ich nicht für "Platte bestellen und einbauen" bezahlen wollen. 20€ dafür finde ich ok auch wenn die Arbeit für nen Profi der das nicht zum ersten mal macht gefühlt nur 5 Minuten dauern darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Hallo,

      mit WD Platten habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Waren verhältnismäßig laut und eine ging auch kaputt.

      Nur als Rückmeldung, weil wir hier uns ja austauschen. :)

      Viele Grüße
      Lieselotte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lieselotte ()

    • Vor der gleichen Frage stand ich gestern auch. Ich hab mir jetzt die hier genannte Western Digital Scorpio Blue geholt, mittlerer Preis und mit WD hatte ich bisher keinen Stress.

      Eine Frage noch: Kann ich meine heutigen Aufnahmen von der externen Platte der Uno per FTP auf den PC sichern und später per FTP auf die interne Platte der neuen Solo 2 incl. der angelegten Ordner usw?