Serienaufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serienaufnahme

      Hallo,

      gibt es denn eine Serienaufnahme funktion ???

      und damit meine ich nicht die Funktion
      "nimm jeden Tag von 15 Uhr bis 16 Uhr auf"

      als Beispiel:

      Die Simpsons.

      1/22 kommt 18:10 Freitag
      2/22 kommt 18:36

      die 3/22 kommt aber z.b. nicht am Samstag sondern am Mo um 17 uhr??

      oder sogar als Mittwochs um 20:15

      also erkennt er das selbstständig ??
      und stellt sich das selber ein ??
    • also ich kann mir nicht vorstellen,
      dass es kein plugin gibt, das das kann..

      icord und vantage kann das auch !!!

      und ne dreambox 8000 sollte das genauso können wie eine VU+

      kennt jemand ein plugin das das unterstützt ??
    • Hallo!

      Relativ komfortabel geht das mit dee Software TV-Browser am PC in
      Verbindung mit dem Netzwerk! Programmiere alle Aufnahmen damit!
    • Original von mappe07
      Hallo!

      Relativ komfortabel geht das mit dee Software TV-Browser am PC in
      Verbindung mit dem Netzwerk! Programmiere alle Aufnahmen damit!


      musst aber die sender anpassen, oder ?
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook
    • Hallo!

      Geht bei TV-Browser mit dem Plugin "Aufnahmesteuerung". Kann Lieblingssendungen autmatisch suchen lassen, muss dann allerdinges jede einzelne Sendung anwählen. Geht sehr schnell, programmiere damit vuplus und dm8000! Die Sender muss ich nicht anpassen.
    • Hi,

      ich nehme "Autotimer" und "EPGrefresh" als Plugin.
      Serienaufnahme sollten damit kein Problem sein.

      Tschödeldö
    • Original von matze14542
      Hi,

      ich nehme "Autotimer" und "EPGrefresh" als Plugin.
      Serienaufnahme sollten damit kein Problem sein.

      Tschödeldö


      Hi Matze,

      na dieser Tip finde ich ja klasse!!!

      an alle...

      das müsst ihr probieren!!
    • @ Matze u. Chris

      Bitte ladet doch mal das Autotimer in die Database hoch, oder zeigt mir mal wo es das Plugin gibt.

      Ich habe das nicht gefunden...

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Super! danke für den Tip ;)

      Merke aber gerade das keine Sendung gefunden wird die ich aufzeichnen möchte.. habe groß/kleinschrfeibung ignoriert und auch den Sender eingegrenzt. Findet aber keine Sendungen trotz epgrefresh

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xtensions ()

    • Ich habe mal noch ne Frage zum Autotimer (ich hoffe, dass darin die Ursache meines Problems liegt).

      Ich habe für meine Freundin ne Soap aufgenommen, die täglich kommt. Autotimer hat die Timer für jeden Tag eingetragen, jeder Tag stand in der Liste, alle hatten allerdings den gleichen Namen.

      Gestenr hat alles wunderbar funktioniert, Aufnahme fand statt, Soap konnte angeschaut werden.

      Heute, als ich heimgekommen bin, habe ich noch gesehen, wie die Box lief und sich selbst abgeschaltet hat. Als meine Freundin dann die Sendung schauen wollte, war im Media Player zwar ein Eintrag der Sendung, allerdings mit Dauer 0:00 und 0MB. Irgendwas scheint an der Aufnahme also nicht geklappt zu haben.

      Ist das ein bekanntes Feature der Timer (bzw. Autotimer) oder muss ich an anderer Stelle nach der Ursache suchen?

      Merci im Voraus.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Bei mir tuts mittlerweile, hatte andere Probleme, die nichts mit dem Autotimer zu tun hatten ^^

      @Frau: ja, musst so eng wie möglich eingrenzen, wann die Sendung erkannt und ein Timer dafür generiert werden soll...
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
    • Habs mittlerweile am laufen.

      Irgendwo kannst du auch einstellen das er Folgen, die du schon hast, nicht nochmal aufnimmt. K.A wie die Funktion genau heißt.So wie ich das verstanden hab gleicht der AT den Inhaltsangabe Text mit den Vorhandenen Folgen ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xtensions ()

    • Hi,

      hört sich ja sehr gut an das plugin. Kann ich dem plugin auch sagen wohin er die autotimer aufnahmen packen soll ? Sprich ich habe 2 Aufnahmepfade. Für normale Sendungen die interne HDD und für Serien einen Pfad zu meinem NAS. Wenn ich jetzt manuell programmiere sage ich ihm immer wo er aufnehmen soll, geht das hier auch ?

      Gruß
      Eisi
    • Original von Eisi2005
      Hi,

      hört sich ja sehr gut an das plugin. Kann ich dem plugin auch sagen wohin er die autotimer aufnahmen packen soll ? Sprich ich habe 2 Aufnahmepfade. Für normale Sendungen die interne HDD und für Serien einen Pfad zu meinem NAS. Wenn ich jetzt manuell programmiere sage ich ihm immer wo er aufnehmen soll, geht das hier auch ?

      Gruß
      Eisi


      Hi,

      noch besser...

      du kannst für jede serie einen neuen ordner anlegen...

      somit kannst du dir eine schöne serie zusammen sammeln :)