Kaufentscheidung Uno - Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung Uno - Solo2

      Hallo,
      will mir eine neue Box zulegen, habe jetzt eine Dreambox 800HD und möchte jetzt auf eine VU+ Wechseln. Jetzt habe ich hier mich ein bisschen eingelesen, weiß aber nicht genau welche ich mir holen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja da etwas helfen.

      Also die VU+-Uno oder VU+-Solo2 sind in der engeren Auswahl würde ich sagen.

      Brauche eigentlich nur einen Sat-Tuner will aber damit CS-machen. Ansonsten halt nur zum gucken. Die Preise sind ja auch nicht so weit auseinander, das das ein Problem wäre.

      Was wäre ausreichend oder die bessere Lösung.

      Gruß und Danke
      goedi1
    • RE: Kaufentscheidung Uno - Solo2

      Hallo,
      wenn ich Deine Anforderungen wortgetreu nehme, reicht die Uno für Dich problemlos.
      Der Vorteil der Uno wäre imho einzig, dass du einen Wechseltuner hast, den Du bei Bedarf umrüsten kannst.
      Die Solo² hat die "bessere" Hardware. Wenn du aber diese (noch) nicht ausnutzt, reicht die Uno allemale.
      CS ist mit beiden Boxen problemlos möglich.
      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Moin,

      die duo2 soll ja auch "vu+ player" beinhalten, also on the fly das Videosignal komprimieren/umrechnen können um es dann auf einem mobilen Endgerät ausgeben zu können. In einem anderen Thread habe ich bei den Unterschieden gelesen: "Transcodieren ja/ja"?

      Die Solo2 hat einen gleichstarken Prozessor verbaut, also sollte sie das doch eigentlich auch können. Das würde für mich doch passen

      Zwei Tuner benötige ich eigentlich nicht. Was würdet Ihr mir empfehlen?

      Danke und schönes WE
    • Ja, die Solo2 hat auch die Trancodierungsfunktion.

      Ich persönlich würde auf jeden fall die Solo2 bevorzugen, da es eine supermoderne Box auf dem neusten Stand der Technik ist.

      Die Entscheidung liegt aber wie immer bei dir. :P
    • Danke für die hilfreichen Antworten. Werde mir das nochmal überlegen, welche ich mir hole. Weiß zwar nicht ob das hier reinpasst, aber gibt es denn noch andere Boxen von anderen Herstellern die so gut wie die Vu+ sind und auch so um die 300 Euro rum kosten?

      Gruß
      goedi1
    • Hallo,
      Mysliwitz hat es ja schon geschrieben, Deine Box -> Deine Entscheidung :D

      Wenn Du dir sicher bist, dass Du keinen Wechseltuner benötigst und du dir auf jeden Fall eine Festplatte noch zusätzlich kaufen müsstest, würde ich mich (immer) für die Solo² entscheiden.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von goedi1
      ..... Weiß zwar nicht ob das hier reinpasst, aber gibt es denn noch andere Boxen von anderen Herstellern die so gut wie die Vu+ sind und auch so um die 300 Euro rum kosten?

      Gruß
      goedi1


      Falsche Frage im falschen Forum :D :D :D :D :D :D :D

      Kann denn eine andere Box so gut sein :D

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von goedi1
      ich brauche die nicht, habe mir jetzt eine Solo2 bestellt.


      Imho eine richtige Entscheidung.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Gehe ich recht der Annahme, dass die Duo² noch den Vorteil gegenüber zur Solo²
      das Display
      und die Möglichkeit eine 3,5" Platte einzubauen hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Tom ()