[Beantwortet Danke] Unterschiede Solo2/Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Beantwortet Danke] Unterschiede Solo2/Duo2

      Hi, bin derzeit echt am verzweifeln, was ich nun mache. Bin derzeit Boxen-Los und hatte eigentlich voll die Duo2 auf dem Trichter. Vor allem, wegen der Einbaumöglichkeit meiner alten 3,5" Festplatte (1,5TB) und dem cooleren Namen :-). Andererseits will ich (bzw. wir) aber auch nicht noch 4-5 Monate (oder vielleicht sogar länger) warten, um wieder mal Fernzuschauen, und Weihnachten incl. 2 Wochen Urlaub stehen auch vor der Tür. (das sind mal Probleme, was? :-))

      Kurz gesagt, bin kurz davor, doch die Solo2 zu bestellen. Ein 400 Mhz Gerät kommt mittlerweile allerdings aufgrund der Weiterentwicklung auch nicht mehr in Frage, sonst wär's wohl die xtrend 9500 oder VU+ Ultimo geworden, die Gigablue Quad ging entnervt zurück, geht gar nicht, das Teil.
      Vielleicht kann man hier aber nochmal die wichtigsten Daten der beiden VU+ Geräte irgendwie gegenüberstellen, könnte bestimmt auch für andere hilfreich werden und die Datenblätter auf der VU+ Homepage sind diesbezüglich ja auch nur bedingt hilfreich (und teilweise auch noch falsch, z.B. 128 mb Flash bei der Solo2). Das man noch nicht zu allem etwas sagen kann ist mir selbstverständlich auch klar :-), aber kann man vielleicht im Laufe der Zeit vervollständigen oder richtig stellen.

      Hier also meine bisherigen kaufentscheidenden Erkenntnisse zum vervollständigen oder verbessern (Sachen wie EPG und Plugins-Möglichkeit weggelassen, sind ja selbstverständlich bei einer Linux-Box), als erstes immer die Daten der Solo2:

      Ram: 1GB/2GB
      Prozessor: 1,3 GHz Dual Thread/1,3 GHz Dual Core
      Flash: 256MB/1 GB
      WLAN on Board: Nein/Ja
      Gigabit LAN: ja/?
      Festplatte: 2,5"/2,5" u. 3,5"
      LCD Display: Nein/Ja
      Blind-Scan: Nein/Ja
      Unterstützung von Formaten wmv/wma: nein/?
      S2 Tuner: 2/4 (?)
      PiP: ja/ja
      HbbTV: ja/ja
      Lüfter: ja/nein
      1080p60 Full HD: ja/ja
      Transcoding: ja/ja
      Preis: 329,00 €/?

      viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Spicecracker ()

    • RE: Unterschiede Solo2/Duo2

      Original von Spicecracker
      ...
      Ram: 1GB/2GB
      Prozessor: 13 GHz Dual/1,3 GHz Dual
      Flash: 256MB/1 GB
      WLAN on Board: Nein/Ja (brauch ich übrigens auch nicht unbedingt)
      Gigabit LAN: ja/?
      Festplatte: 2,5"/2,5" u. 3,5"
      LCD Display: Nein/Ja (mir auch nicht so wichtig)
      Blind-Scan: ?/Ja
      Unterstützung von Formaten wmv/wma: ?/?
      S2 Tuner: 2/4 (?)
      PiP: ja/ja
      HbbTV: ja/ja
      Lüfter: nein/nein (feine Sache!)
      1080p60 Full HD: ja/ja
      Preis: 329,00 €/?


      13 GHz bei der Solo2 :D ??? (Schreibfehler),
      und soweit man am Bild der Solo2 sehen kann, ist diese doch nicht lüfterlos.
      42
    • Original von dd313
      Transcoding Nein/Ja

      Sollten aber beide können! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hätte immer ein wenig Bedenken beim Einbau der Festplatte - wegen der Wärmeentwicklung aber auch sonst würd ich auf jeden Fall externe Festplatten bevorzugen.

      Klar, man kann sagen, im PC ist die Festplatte auch im Gehäuse verbaut - aber mein Spiele-PC hat insgesamt 6 Lüfter (CPU-Lüfter, Grafikkarten-Lüfter, Netzteil-Lüfter sowie 3 Gehäuselüfter, die die warme Luft auf allen Seiten raustransportieren).

      Mir persönlich wärs den Aufpreis für die Duo² nicht wert (obwohl mir das grafische Display schon gefallen würd).
    • RE: Solo 2 oder Duo2 ?

      Kabel is auf der Solo2 nur per USB-Tuner möglich.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo!

      Habe hier noch eine ET9000 im laufen und möchte auch so langsam auf die neuen umsteigen.

      Was ist der größte bzw hauptsächlichste Vorteil des neuen 1,3 Prozessors? Also was kan ich damit mehr oder besser machen als mit den aktuellen 400Mhz?

      Ist die Solo2 nun Lüfterlos oder nicht? Bzw kann man den abschalten? Bin da echt sehr sehr empfindlich!
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

    • Ich habe vor mir die Solo2 zu bestellen, die Duo2 ist mein Favorit aber ich warte schon zu lange...
      Mein jetziger Topfield soll in Rente gehen.
      Der Topfield hat ein Durchschleifkabel, Tuner2 ist mit Tuner1 über das Loop Kabel verbunden.
      Leider geht das bei der Solo2 nicht, muss ich unbedingt beide Tuner hier mit einer Leitung verbinden oder kann er evtl sogar intern durchschleifen?
      Carpe diem
    • Super, vielen Dank für die Schnelle Info.
      Ich kann also den TWIN Tuner nutzen obwohl nur eine SAT Leitung angeschlossen ist ?
      Natürlich mit den bekannten Einschränkungen...
      Wieviel Sendungen kann denn die Solo2 gleichzeitig aufnehmen bzw ist es möglich eine oder zwei Sendungen aufzunehmen und gleichzeitig eine andere zu schauen ?
      Dann hätte ich doch nicht die Einschränkungen gegenüber meinem jetzigen Receiver.
      Die Duo2 könnte theoretisch mit 2 SAT Leitungen verbunden werden und über Loop out könnte ich meinen Fernseher verbinden, hätte hier aber dann die Einschränkungen wie bei der Solo2?
      Carpe diem
    • Ich hab zwar (noch) keine VU-Box, aber soviel ich weiß, kannst du 2 Aufnahmen gleichzeitig machen... anderen Sender aufnehmen bei 2 gleichzeitigen Aufnahmen geht - soweit ich weiß - nur, wenn die Sendung auf dem gleichen Transponder liegt wie eine der Aufnahmen.

      RTL2 ansehen, wenn du RTL und Pro7 aufnimmst, müsste also gehen. ARD ansehen, wenn du RTL und Pro7 aufnimmst, dürfte nicht gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Diese Beschränkungen gibt es aber nur, wenn man ein Kabel hat. Mit zwei Zuleitungen gibt es die Bechränkungen naturlich nicht. Es sind auch mehr als 2 aufnahmen gleichzeitg möglich, aber das hängt natürlich dann wieder vom Einzelfall ab.
    • Kann due duo 2 eigentlich 4 tuner?

      weil ich würde zwar auf die duo 2 umsteigen, andersseits bin ich mit der ultimo zufrieden
    • Original von cobra82
      Kann due duo 2 eigentlich 4 tuner?

      weil ich würde zwar auf die duo 2 umsteigen, andersseits bin ich mit der ultimo zufrieden


      Das wissen wir alle noch nicht.
      es kommt zwar der Twin Tuner jeodch keine Ahnung ob wie bei der Ultimo nur einer dafür ausgelegt sein wird oder beide Steckplätz mindesten Triple :D

      KEIN PN SUPPORT!
    • Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten auf meine Fragen! ?(
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

    • Ich weiß ja nicht, ob es deiner Aufmerksamkeit entgangen ist, dass die Box erst zum 20.12.2012 angekündigt ist. ;)

      Jetzt mal eine Gegenfrage. Wer soll das zum jetzigen Zeitpunkt in den Einzelheiten wissen? :rolleyes:
      Was schnellere Prozessoren im Allgemeinen bringen, dürfte doch nach ca. 30 Jahren Consumer-Computertechnik bekannt sein, oder? ?(