[Beantwortet Danke] Unterschiede Solo2/Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von MasterA
      eben wegen den 2 zus. Stecktunern habe ich mich für die Giga Quad und gegen die Solo2 entschieden.

      Als die Quad vor einem halben Jahr auf den Markt kam waren zusätzliche Sat-Tuner noch nicht lieferbar.
      Hat sich das inzwischen geändert, oder ist nach wie vor nur der Kabel/DVB-T Tuner lieferbar ?
    • Leider bisher nur Ankündigungen das die zum März kommen sollen.

      Hatte Zweifel ob die Box das technisch kann und hatte denDistributor der Boxen angeschrieben und die versicherten das es 1.möglich ist und 2.im 1.Quartal 2013 lieferbar sein soll

      Hoffe es ist nicht so wie bei DMM wo die 2011 angkündigten Dualtuner noch immer nicht realisiert wurden.
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Original von MasterA
      Schlechteren Treibern?

      Mit den letzten Treibern und dem neuen Kernel vom 25.1. ist die Bildqualität der Giga ebenbürtig zur VU+Ultimo
      eben wegen den 2 zus. Stecktunern habe ich mich für die Giga Quad und gegen die Solo2 entschieden.
      Gigabit Netzwerk ist mir nicht wichtig


      Na dann besteht ja auch noch Hoffnung, das die solo² mal ein brauchbares Bild bekommt. ;)
      Gigabit hat die solo² ja auch nicht wirklich. Das beste, was hier so erreicht wird, sind villeicht mal 500Mbit.
    • Original von cableguy
      Die Solo2 erreicht wirklich sehr gute Gigabit-Übertragungsraten für ein embedded Device.
      Welcher Receiver, welcher Router, oder welcher Mediaplayer mit der gleichen SoC Klasse ist deutlich schneller ?


      Eben! Mann kannhalt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    • Es geht doch nicht darum, ob 500Mbit gut oder schlecht ist!
      Es wird mit gigabit geworben, und das hat die Box nicht! Nix weiter.
      Ist ja mit dem mittlerweile normalem Betrug bei den Speichergrößen auch so. Alle haben sich drann gewöhnt. Nur weil die in China 1k=1000 rechnen, was aber im Computerbereich falsch ist.

      8bits sind nunmal 1byte. Und 1024 byte sind 1KB, 1024KB sind 1MB, und 1024MB sind 1GB. 1024GB sind 1TB. Nichts anders.

      edit:
      Zwischen meinem PC und meinem Server erreiche ich durchgehend 120Mbs.
      Das ist Gigabit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • jaja das mir schon klar, hab ja nicht bitgenau gerechnet.
      es geht darum welche platte du in der solo hast.

      wenn die nicht meht wie 70-80 MB/s schreiben lesen kann.
      wirst nie die volle bandbreite schaffen .

      2tens werben di nicht mit vollen gigabit durchsatz, sondern mit einer gigbait schnittstelle, das wohl ein unterschied.

      aber ich werd nextes WE mal ne SSD reinklatschen, mal shen was rauskommt. :D

      vermutlich auch nicht viel mehr. da vermutlich der chip nicht mitkommt, mit so hohen datenraten.

      des weiteren is ja alles brutto, bleiben von 1000 eh nur ein bruchteil der richtigen daten übrig.
      SOLO4K + MIO4K
    • Hallo Neipe,
      120MBs sollten bei Gigabit LAN trotz Brutto/Netto gehen.
      Den Einbau einer SSD kannste dir sparen. ;) Der Chip schafft nicht mehr.
      Achja, kannst ja auch direkt in den flash schreiben. 8o
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Original von leo123

      Es wird mit gigabit geworben, und das hat die Box nicht! Nix weiter.

      Was sollen die denn im Datenblatt schreiben?
      Mehr als 100Mbit aber weniger als 1000Mbit. :D
      Man(n) kann es auch übertreiben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ?(
      so, und das ist der PC Speed. Selbe SSD ist auch in der Solo2.
      Übertrage ich eine 1GB Testdatei vom PC auf den Server, oder umgekehrt, habe ich dabei 120MBs.
      Übertrage ich die selbe Testdatei an die Solo2 gehen max. 65MBs.
      Liegt also 100% an der Solo2
      Dateien
      • SSD.jpg

        (99,23 kB, 414 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leo123 ()

    • Hi,
      Original von leo123
      Unterstützt die solo² eigentlich jumboframes? :tongue:

      ich glaube zwar nicht aber Du kannst es ja mal ausprobieren.

      mtu 9000 an die Datei /etc/network/interfaces anhängen. VORSICHT! Linux-Editor benutzen, d.h. Editor der die Linuxzeilenendungen schreibt.

      btw. erwarte nicht unbedingt zu viel. Wenn Du dein ganzes Netz auf Jumbo umstellst hast Du zwar 20% mehr Leistung aber vermutlich auch mehr Probleme weil nicht alle Geräte sauber mit Jumbos klar kommen. Ich habe es wieder deaktiviert.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()