[Beantwortet Danke] Unterschiede Solo2/Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mal eine Frage zur Duo²
      Würde es was bringen wenn die Box einen UBS 3.0 Anschluss verpasst bekommt?
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Wobei mich etwas überrascht, dass die Solo² nun auch mit Gigabit LAN erscheint obwohl es auch da hieß, dass der Chip dies nicht verarbeiten kann. Ist das in irgendeiner Form absolut voneinander getrennt oder warum ist das eine möglich und das andere nicht ?

      Ich meine, ein 1,3 Ghz Dual-Core Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher, da sollte eigentlich USB 3.0 fast drin sein...

      Alles in allem wirds aber eine wirklich geile Box, auf die ich mich jetzt schon freue...
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • das wird bei der Ultimi 2 kommen:-)

      lohnt sich eigentlich der umstieg von Ultimo auf die Duo 2?

      oder soll ich lieber noch warten was auf der Anga Cable wieder neues vorgestell wird,also eilig habe ich es nicht.
    • Hi,
      Original von cobra82
      lohnt sich eigentlich der umstieg von Ultimo auf die Duo 2?

      Kommt drauf an. Duo2 wird natürlich an allen Ecken schneller sein aber mir fehlt jetzt schon die Möglichkeit von 2*DVB-C+2*DVB-S2 meiner Ultimo.

      ciao
    • Der gravierenste Unterschied is wohl:
      Solo2 : DualThread
      Duo2 : DualCore
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Der gravierenste Unterschied is wohl:
      Solo2 : DualThread
      Duo2 : DualCore


      Laut Broadcom-Website vom 7424 ist dieser SoC ein "1.3 GHz dual-threaded MIPS® applications processor".

      Und die Solo2? Single-Core?
      Diese Broadcom-Produktwebsite ist wirklich eine Zumutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von user77 ()

    • Hi Leute könnte mir vieleicht jemand erklären was das mit dem gbit lan auf sich hat bei der solo2 steht ja im wiki 1000lan das ist ja verständlich aber bei der vu+ duo2 steht ja
      100 + Built in WIFI- was heisst das jetzt genau steh irgendwie auf dem schlauch.
    • Original von tam2010
      Original von markusw
      Der gravierenste Unterschied is wohl:
      Solo2 : DualThread
      Duo2 : DualCore


      Was isn da der Unterschied?


      Unterschied ist, dass eine DualThread CPU nur einen Kern hat, mit diesem aber zwei Threads (Programmteile) gleichzeitig abarbeiten kann. Die Software muss dafür aber ausgelegt/optimiert sein.
      Eine DualCore CPU hat zwei echte Kerne die unabhängig voneinander Programme ausführen können.
      Wie groß der tatsächliche bzw. spürbare Leistungsunterschied ausfällt bleibt abzuwarten. Ich denke mal in 99% der Fälle wird man keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden Boxen bemerken. Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass vielleicht HbbTV auf dem DualCore etwas besser läuft, da dafür theoretisch ein komplett separater Core zur Verfügung steht. Bin gespannt ob man später wirklich einen Unterschied feststellt.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Original von fabrowski
      Hi Leute könnte mir vieleicht jemand erklären was das mit dem gbit lan auf sich hat bei der solo2 steht ja im wiki 1000lan das ist ja verständlich aber bei der vu+ duo2 steht ja
      100 + Built in WIFI- was heisst das jetzt genau steh irgendwie auf dem schlauch.


      Denke dass hier evtl. ein Schreibfehler vorliegt und es heissen sollte 1000 + Built in Wifi-n. Das würde bedeuten 1Gbit/s LAN (über Kabel) und WLAN mit n-Standart integriert (54Mbit/s), also kein WLAN-Stick erforderlich.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Schön ist auf jedenfall, dass das spulen bis 64x einwandfrei funktioniert.
      Und was ich heute festgestellt habe, meine DUO und UNO haben ja diesen leisen, dezenten Knackser beim Umschalten oder Titelwechsel bei MP3. Hat mich zwar nie so gestört, aber es existierte.
      Das hat die Solo2 nicht mehr. :285:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Originally posted by tam2010
      Original von markusw
      Der gravierenste Unterschied is wohl:
      Solo2 : DualThread
      Duo2 : DualCore


      Was isn da der Unterschied?


      DualThread bedeutet, dass die CPU einen einzigen Kern hat aber die CPU hat doppelt ausgeführte Register. Somit kann die CPU schnell zwischen 2 verschiedenen Threads hin und herschalten. Das ist das gleiche wie Hyperthreading bei Intel. Jeder physikalische Kern hat eben noch einen logischen Kern. Aber es wird zu einem Zeitpunkt immer nur ein Thread ausgeführt. Also keine parallele Abarbeitung von Multi-Core-Software. Hyperthreading bringt laut Intel einen maximalen Leistungszuwachs von 15% durch den schnelleren Kontextwechsel.

      DualCore bedeutet, dass die CPU zwei echte physikalische Kerne besitzt. Somit ist es der CPU möglich, zwei Thread echt parallel abzuarbeiten. Somit ist eine theoretische Steigerung von 100% möglich.

      Somit ist DualCore in der Praxis, bei Multi-Core-Software, schneller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seth6699 ()