Nach dem flashen starting

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nach dem flashen starting

      erst einmal hallo an alle hier im board!!

      habe mir vor einigen wochen ein vu+ duo gekauft. Wollte einige images ausprobieren. Leider klappt es nicht so, wie es soll. Habe nach Anleitung alles gemacht:

      Hinten auf der Box ist V2.0. Somit dachte ich, dass ich den bootloader nicht updaten brauch. Nach dem ich jedoch viele images probiert habe z.B (vti 4.2.4, 4.2.3, 4.0, blackhole 1.78, 1.73, black pole e2 usw.) bleibt die duo immer bei starting hängen?? So mit habe ich den secret chip von der Seite vuplushd.tv upgedated. Trotz dieser Maßnahme bleibt alles beim alten. Also "starting" und nichts weiter. Einzige image was dann mal lief ist das image hdfreaks v5. Sonst geht kein anderes image.

      Was mache ich falsch?? Bin für jede Hilfe dankbar....

      gruss
      nappoman
    • RE: Nach dem flashen starting

      Guten Tach.und *willkommen1*
      Du hast also eine Duo ,
      Bootloader für die Duo findest Du in der DB
      Dann Image und alles wird gut ;)
      Die Wiki ist Dein Freund :D

      The post was edited 1 time, last by Bi58 ().

    • RE: Nach dem flashen starting

      Original von nappoman
      Hinten auf der Box ist V2.0. Somit dachte ich, dass ich den bootloader nicht updaten brauch.

      VTI-2.0? Oder was meinst Du mit V2.0? Egal - so wie sich das anhört, wirst Du wohl den Bootloader aktualisieren müssen. Aber wieso dachtest Du, dass Du den nicht updaten musst? Würde mich rein interessehalber interessieren.
    • RE: Nach dem flashen starting

      Original von Cimarast
      Original von nappoman
      Hinten auf der Box ist V2.0. Somit dachte ich, dass ich den bootloader nicht updaten brauch.

      VTI-2.0? Oder was meinst Du mit V2.0? Egal - so wie sich das anhört, wirst Du wohl den Bootloader aktualisieren müssen. Aber wieso dachtest Du, dass Du den nicht updaten musst? Würde mich rein interessehalber interessieren.

      habe ich mir schon gedacht das einer nachfragt ;)
    • Klappt nicht, auch nicht nach Anleitung

      Danke für die Zahlreichen posts......

      habe wirklich alles akribisch genau so gemacht wie beschrieben:

      angehängte Datei am PC speichern
      Datei entpacken
      USB Stick mit dem Dateisystem FAT formatieren
      Verzeichnis /vuplus/duo am Stick erstellen
      Datei in das Verzeichnis /vuplus/duo am Stick kopieren
      VU+ STB ausschalten
      alle USB Geräte von der Box entfernen
      USB Stick anstecken
      VU+ STB einschalten
      auf die Meldung "Remove USB" im Display warten
      USB Stick von der Box abziehen
      VU+ STB ausschalten
      neues Image flashen

      Vu+ DUO Bootloader Update ( duo_cfe_3_0_usb.zip )

      schade konnte leider nichts anderes mehr an hilfe finden....
      in dem ersten post hatte ich ja geschrieben V2.0 hinten auf der box: das ist die "Version" wo man den bootloader halt nicht flashen bräuchte. Ich habe es trotzdem gemacht, wie oben schon beschrieben ist. Trotz allem geht nur VTI4.1usb??

      Habe diese "Vu+ DUO Bootloader Update ( duo_cfe_3_0_usb.zip )" dann geflasht und ein aktuelles image von der Database genommen. VTI4.2.4. Das gleiche bleibt bei starting hängen.

      Vieleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich eine (denke ich) clone vu+ duo habe :((. Deswegen möchte ich euch allen die Mühe ersparen, die dann doch nichts weiter bringt als ärger.

      Wenn es an dem clone liegt tut es mir leid, dass ich es nicht erwähnt habe. Bin aber jetzt durch eine Aussage von einem Kollegen darauf gekommen.

      Nichts für Ungut und danke für die rege Unterstützung :))

      lg
    • RE: Klappt nicht, auch nicht nach Anleitung

      Original von nappoman

      Vieleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich eine (denke ich) clone vu+ duo habe :((. Deswegen möchte ich euch allen die Mühe ersparen, die dann doch nichts weiter bringt als ärger.



      Da kannst prüfen ob du eine Clone hast ;)

      Vu+ Ultimo Grauware oder Grauimport

      edit: Du hast ja eine Duo sorry
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

      The post was edited 1 time, last by nena ().

    • RE: Klappt nicht, auch nicht nach Anleitung

      Leider ist das Profil nicht ausgefüllt. Ganz oben steht, dass es eine Duo ist. Folglich gehe ich davon aus, dass es keine Clone und kein Grauimport ist.
      Alternativ würde ich mal probeweise versuchen ein Original Image zu flashen. Dann würde ich aus der Database das neue VTI frisch runterladen und die gepackte Datei mit WinRar direkt auf einen (frisch formatierten) USB Stick entpacken. Win Rar erstellt automatisch die erforderliche Verzeichnuisstruktur und kopiert die Dateien in das richtige Verzeichnis.
      Einen Versuch wär das wert.
      Radar