Solo2 aufpimpen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 aufpimpen

      Hallo, ich bin in Vorfreude auf die Ankunft meiner neuen Solo2, was auch meine erste VU+ Box sein wird. Diese Box bietet ja HbbTV und den Opra-Browser. Ich könnte mir da gut eine Multimedia-Tastatur vorstellen, und spiele mit dem Gedanken, mir das "Tastenbrett" zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob das Ding mit der Solo2 laufen wird? Evtl. geht das ja schon bei der Ultimo, und dann sollte es ja evtl. auch bei der Solo2 laufen. Danke schon mal für eure Mühen.
      42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macid ()

    • RE: Solo2 und Tastenbrett

      Das mit der solo2 wird dir keiner beantworten können ,Tastenbrett hab ich aber noch keine Solo2 (noch 4 Wochen) :D
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • RE: Solo2 und Tastenbrett

      ... und, kannst du mir das Tastenbrett empfehlen?
      42
    • ... noch mehr Peripherie

      ... Solo2 vorbestellt, und schon im Kaufrausch :D :D :D

      Da ich mit der Solo2 meinen HTPC ablösen werde, und diese Box meine erste VU+ sein wird, stehe ich vor einigen Fragen:

      • 2,5" Festplatte, 5400 oder 7200 rpm?
      • USB-DVD-Laufwerk, funktioniert das?
      • zum konfortablen Browsen im Opera eine Bluetooth Multimedia-Tastatur (geht das)? (Ist die Fragen von oben, hab' sie nur der Gänze halber hier nochmal aufgeführt.)
      • wenn ich auf einen NAS aufnehme, muss ich dann diesen vor der Aufnahme aufwecken, damit er aus dem Standby geht?


      ... mir ist schon klar, dass jetzt noch wenige bis keiner diese Fragen beantworten kann, aber evtl. wird es hier ab dem 20.12. Antworten geben. Und evtl. könnte mir jetzt schon einer bei der Platte und dem DVD-Laufwerk zur Hilfe kommen.
      42
    • 2,5" Festplatte, 5400 oder 7200 rpm?

      Lieber 5400 rpm, leiser, kälter und vollkommen ausreichend

      USB-DVD-Laufwerk, funktioniert das?

      Jepp, klappt ja auch schon mit den bisherigen VU+ Boxen

      zum konfortablen Browsen im Opera eine Bluetooth Multimedia-Tastatur (geht das)? (Ist die Fragen von oben, hab' sie nur der Gänze halber hier nochmal aufgeführt.)

      Da sollte jede PC Funktastatur gehen, Alternativ kann man sich auch die Ultimo Fernbedienung mit Tastatur auf der Rückseite kaufen: hm-sat-shop.de/fernbedienungen…ultimo-qwertz-layout.html

      wenn ich auf einen NAS aufnehme, muss ich dann diesen vor der Aufnahme aufwecken, damit er aus dem Standby geht?

      Das NAS muss schon laufen, damit sie drauf aufnehmen kann, WOL Befehl vor der Aufnahme könnte man per Script einbauen.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • Habe auch gerade noch einmal Geld rausgehauen.

      Bei Mydealz gibt es ein link zum großen C.

      Habe jetzt eine Externe 2,5 Zoll Toshiba STOR.E BASICS USB 3.0 mit 1TB für 59,50€ zum Aufnehmen. Die soll später durch ein NAS ersetzt werden.

      Und eine SanDisk SSD-Festplatte SDSSDP-064G-G25 64 GB 2.5" SATA-III (600 MB/s) für 37,18€.
      Die werde ich für permanenten Timeshift und zum Auslagern von Picons und sensible CAM Dateien einbauen. Soll zwar nicht so gut sein für Timeshift eine SSD zu nehmen, aber wenn die nach ein paar Jahren wegen häufigen Schreib- und Lesezugriffen das Zeitliche segnet hat es auch nicht mehr wie ein schnellen USB Stick in gleicher größe gekostet.
    • Original von valinet
      Original von TBCH2002
      Ich meine die Ultimo FB geht nicht mit der Solo²
      Die Rückseite zumindest nicht


      Warum nicht? Das wäre aber arm.

      Das habe ich ja nicht erfunden.
      Die FB geht ja auch aktuell auf keinen anderen Modellen und meine anfangs gelesen zu haben das es nicht geht!

      KEIN PN SUPPORT!
    • Glaub ich dir dass du das nicht erfindest. Dass die alte Generation die FB nicht unterstützt kann ich mir noch vorstellen, aber bei den neuen Modellen war es für mich fast klar dass sie funktioniert. Wenn nicht fände ich das wie gesagt sehr arm von VU+. Warten wir mal ab, vielleicht hat ja jemand vom Team mit Solo² auch eine Ultimo FB und probiert es aus.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Original von Trial
      Hi Macid,
      ich bin dir meilenweit voraus. Meine 2.5´´ Platte liegt schon seit >4 Wochen und wartet auf den Rest:-)

      ciao


      VERDAMMT!!! ;(
      42
    • Wie hat man sich denn eigentlich den Opera-Browser in der Solo2 vorzustellen, so richtig, wie auf einem PC. Also dann auch eine Maus (Trackball) sinvoll?
      42
    • Original von pumian
      ich pimp meine mit dem pearl lcd, dann hab ich schon vor den anderen ne duo2

      bis auf den flash halt


      haben nicht alle VU2 das display links vorne an der front ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bl!tzfre@k ()

    • NAS aufwecken?

      Original von valinet
      wenn ich auf einen NAS aufnehme, muss ich dann diesen vor der Aufnahme aufwecken, damit er aus dem Standby geht?

      Das NAS muss schon laufen, damit sie drauf aufnehmen kann, WOL Befehl vor der Aufnahme könnte man per Script einbauen.

      Bei meinem NAS legt sich nur die Festplatte schlafen (Spindown) und läuft bei einem Zugriff wieder hoch. Dadurch verzögert sich z.B. der Befehl "Netzlaufwerk verbinden" unter Windows um ein paar Sekunden, aber abgesehen davon muss man nichts besonderes machen.

      Ist das dann bei einer VU+ genauso, oder erwartet die, dass das externe Laufwerk ohne Verzögerung zur Verfügung steht?