VFD-SKIN mit Außen-Temperaturanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD-SKIN mit Außen-Temperaturanzeige

      skin_vfd_vti_mc2we_pic1

      Temperaturanzeige Infobar, standby und EMC Movieplayer
      - Icons für dolby, 16:9, TXT... entfernt
      - Infobar: nur kleiner blinkender Punkt links neben der Fortschittsleiste, stört nicht beim TV-schauen
      - Keine Aufnahmeanzeige bei Widergabe mit EMC


      1.
      Die angehängte Datei wetter_neu.sh.txt* umbenennen in wetter_neu.sh, mit z. B. Notepad öffnen und den Link anpassen. Anschließend die Datei nach /usr/script schieben und starte diese per Telnet mit /usr/script/wetter_neu.sh, Rechte auf 755 setzten, z. b. mit
      Dreamboxcontrollcenter (DCC): rechte Maustaste auf die Datei, Attribute auswählen, 755 anklicken).
      Filezilla ebenfalls die Datei auswählen, Rechtsklick drauf, Dateiberechtigung auswählen und 755 eintragen.

      2.
      Kopiere den Anhang MarkusWTemp.py.txt (ohne .txt) nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter

      3.
      Im VTI Panel-Systemwerkzeuge-Cronjobverwaltung läßt das Script alle 3 Min. ausführen - Eingabe Minute : */3 * * * * /usr/script/wetter_neu.sh und ausführen.

      4. Angehängten VFD-Skin "skin_vfd_vti_mc2wetter_picon" nach

      usr/share/enigma2/vfd_skin

      schieben

      5. Menü-VTI-VFD-Skin den skin auswählen, mit okay bestätigen und die Gui neu starten lassen, fertisch

      Für einen Skinwechsel muss anschließend nur der Skin ausgetauscht werden, MarkusWTemp.py.txt und wetter_neu.sh müssen nicht erneuert werden.

      Test: Es müßte jetzt unter /tmp eine Datei temp.tmp mit der aktuellen Temperatur befinden.

      Vielen Dank an MarkusW und dodo_dk für die Unterstützung, ohne die ich nichts zusammen gebracht hätte, denn es wurden lediglich die Pixel verschoben von mir verschoben.

      Würde mich über ein Feedback freuen.

      Update 24.11.12:
      das C für Celsius im standby sichtbar gemacht

      Update 30.11.12:
      Größe für Tempaeraturanzeige geändert
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • RE: VFD-SKIN mit Außen-Temperaturanzeige

      na siehste hat sich doch der Freitag Nachmittag gelohnt.
      Sieht gut aus, allerdings wäre ein C für Celsius noch schön...
      Gruss
      Wuesty
    • Update im ersten Posting:

      Die größe des Feldes für die Temperaturanzeige war zu klein, aufgrund der Minustemperaturen wur nur das "-" Zeichen zu sehen.
      Die Uhrzeit musste etwas kleiner gemacht werden.

      Die, die es schon drauf haben, müssen nur den Skin tauschen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • na dann wollen wir das mal gleich testen

      jau läuft ;)

      vielen Dank
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • RE: VFD-SKIN mit Außen-Temperaturanzeige

      Super Sache,
      hab nur eine Stunde gebraucht. Die Beschreibung ist gut, nur
      (Rechte auf 755 setzten) musste ich eine Weile ausprobieren was das nun wieder ist, hab`s dann aber geschnallt.(als Oldie braucht man halt etwas länger)

      Vielen Dank für die tolle Arbeit
      Panta Rhei
    • in dem Ordner liegt nur eine

      ich habe aber irgendwo mal eingestellt das alle auf den USB Stick ausgelagert werden
      auf dem Stick ist in dem piconlcd Ordner allerhand drin
    • Vielleicht liegts da dran.
      Bei der Ultimo brauchst das eigentlich nicht, die hat mehr als genügend platz für die Picons, vor allem ewenn man den Piconmanager nutzt.
      Kopiere die mal vom Stick in den Ordner, ob es dann geht?
      Mitdenken = Freude schenken