Upgrade auf 4.2.4 mit allen bisherigen Einstellungen, Erweiterungen, Senderliste, ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade auf 4.2.4 mit allen bisherigen Einstellungen, Erweiterungen, Senderliste, ...

      Hallo Leute,

      ich habe den Ultimo (VIT 4.1) ca. 6 Monate und habe diesen Schritt für Schritt an meine Bedürfnisse angepasst, mit Eurer Hilfe.

      Allen Helfern erst mal herzlichen Dank dafür!

      Ich bin sehr stark an HBBTV interessiert und würde jetzt gerne den update machen wollen.
      Dazu hätte ich mehrere Fragen, die es wahrscheinlich schon irgendwo beschrieben gibt.

      Ich würde mich immer noch als newbie bezeichnen, obwohl der update Vorgang selbst für mich kein Problem darstellt, aber ...


      I. Welche Sicherungen machen Sinn?
      1. Senderliste --> ja / mit welchem Tool (bisher außerhalb auf dem PC)
      2. Addons --> liebend gerne aber bei einem recovery könnten identische
      Addons ggf. in einer neueren Version überschrieben werden.
      --> Welches Tool ist zu empfehlen?
      3. Konfiguration --> Hoffentlich; macht das aber wirklich Sinn?
      Bei Erweiterungen könnten sich auch Einstellungen
      verändert, weggefallen oder ersetzt worden sein?
      --> Sollte es trotzdem Sinn machen, welches Tool ist zu empfehlen?

      II. Komplettsicherung des aktuellen Zustands meines Ultimate zwecks möglichen recovery?
      Gibt es ein Tool mit dem ich alle Einstellungen, Addons, Senderlisten, ...
      sichern kann und bei einem Problem auf dem Umstieg auf VIT4.2.4 den alten Zustand
      100% wieder bekomme? Bitte bedenken, dass das recovery tool ggf. durch eine neuere Version des Vit4.2.4 ersetzt wurde.

      Vielen Dank im Voraus
      Hexe12
      Liebe Grüße

      Hexe12

      Wenn Dich was ärgert, dann verändere es.
      Wenn Du es nicht ändern kannst, dann ärgere Dich nicht.
    • Zu I. Das weißt nur Du selber, da Du weißt was Du noch benutzt.

      Zu 1. Dreamboxedit ! Senderliste mit dem Programm aus der Box auf den PC holen, dort edieren, Favoriten anlegen usw. Auch sichern auf dem Pc, und nach jedem Flash einfach zurück spielen.

      Zu 2. Addons oder PlugIns besser nach einem Flash neu vom Feed, da sich im Image zuviel grändert haben könnte!

      Zu 3. Mit dem VTI-Backup-Tool die Config-Dateien aussuchen und sichern

      Zu II. Mit dem Sicherungstool erstellest Du Dir ein 100% Abblid Deiner momentan Box, das kannst Du dann im Fehlerfall wieder zurück flahen, da brauchst Du dann kein Tool für, da ja ein komplettes Image gesichert wurde!

      So jetzt beschäftige Dich damit , und dann viel Erfolg, haben bisher fast alle hier hinbekommen, und bei den wenigen die es nicht geschafft haben, hat dann das Forum geholfen!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von plnick
      zu 1 - 3 : Vti BackupSuite

      Ich würde als Newbie nicht das Sicherungstool verwenden, da sollte man wissen was man zurücksichert


      Ich meine hiermit auch "VTI Image Werkzeuge -- Sichert Ihr Image !!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Habe eben das Upgrade gemacht von 4.1 auf 4.2.4, klappt wunderbar. Nur keine Angst ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Senti
      Habe eben das Upgrade gemacht von 4.1 auf 4.2.4, klappt wunderbar. Nur keine Angst ;)


      Habe auch noch das 4.1, 4.2.4 würde mich Reizen........ Aber läuft da mein Partnerboxtool noch?
      Muss ich den Bootloader installieren?

      Noch ein wenig unsicher..... 4.1 läuft halt perfekt.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Hallo Gunbock, hallo plnick,

      Oh Mann, ich habe Stunden in die Konfig und Addons gesteckt.
      Bei mir läuft z.B. PC, Android Tab, Streaming via LAN ...

      Die Addons sind ja noch überschaubar. Dreamedit bekomme ich auch irgendwie wieder hin, aber ...

      Die Konfigurationsseiten, mit den tausend Einstellmöglichkeiten ... ?( ?( ?(
      Da musste ich viele Punkte manuell ändern ...

      Gibt es hierfür eine Konfigliste die ich drucken kann?

      @plnick,
      Dein Kommentar zu Vti BackupSuite kann ich nur zustimmen.
      Da habe ich schon etwas herumgespielt aber zur Vorsicht nichts zurückgeschrieben.

      Danke
      Hexe12
      Liebe Grüße

      Hexe12

      Wenn Dich was ärgert, dann verändere es.
      Wenn Du es nicht ändern kannst, dann ärgere Dich nicht.
    • Original von rolfkern1
      Noch ein wenig unsicher..... 4.1 läuft halt perfekt.

      Never touch ...... :D

      Sichere einfach dein kpl. Images, so kannst du jederzeit sofort zurück und testen bis der Arzt kommt. ;)
      Dixie
    • Was spricht den gegen die BackupSuite ? Da wird doch alles benötigte für das neue Image gesichert ohne das Du etwas einstellen musst.


      Und unter VTiPanel -->Imagewerkzeuge kannst Dein komplettes Image sichern, dass Du wieder flashen kannst.
    • Original von rolfkern1
      Aber läuft da mein Partnerboxtool noch?
      Muss ich den Bootloader installieren?
      .


      zu 1. Partnerbox Plugin braucht man nicht mehr, da diese Funktion bereits im Image integriert ist. Man kann ein Bouquet aus seiner Box einer anderen Box im Heimetzwerk zur Verfügung stellen.

      zu 2. Nein.