Plugin Multiquickbutton deaktiviert Camverwaltung über blaue Taste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Multiquickbutton deaktiviert Camverwaltung über blaue Taste

      Hi,

      hab mir gestern das Blackhole 1.7.8 installiert u. da ich es auf der Fernbedienung gewöhnt bin mit den Pfeiltasten nach oben/nach unten einen Sender nach oben bzw. unten zu schalten, habe ich mir Multiquickbutton installiert. Leider funktioniert danach die Standard-Funktion der blauen Taste für die Camverwaltung nicht mehr.

      Gibt es eine Möglichkeit ohne Multiquickbutton die Belegung einzelner Tasten der FB zu ändern? Evtl. mit einem kompatibleren Plugin.

      Weiß jemand Rat?
      Andy
    • Dein Problem noch aktuell? Ich hatte es nämlich auch und es mittlerweile gelöst.

      Du musst die entsprechende Zeile der blauen Taste in der keymap.xml ausklammern.

      vorne <!-- und dahinter -->

      Dann wird die Zeile ignoriert und die blaue Taste funktioniert wieder.
      Ich habe auch noch die grüne Taste ausgeklammert, weil das green Panel vom BH besser ist als die normale Plugin-Ansicht.

      PS: Ich meine die keymap.xml vom Plugin (usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Multiquick)