"Keine Funknetzwerke gefunden! Suche..."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Keine Funknetzwerke gefunden! Suche..."

      Hallo Zusammen!

      Ich schaffe es nicht, eine W-Lan verbindung herzustellen.
      Nachdem ich meinen LogiLink-Stick nun endlich "aktivieren" konnte, finde ich nun kein Netzwerk. Ich habe die SSID und das Kennwort korrekt eingegeben (unverschlusselt gehts übrigens auch nicht), un DHCP eingestellt. Die Box sucht sich dann einen Wolf, wenn ich auf "W-Lan Netzwerk suchen" gehe, findet aber nix.

      Ich habe sogar schon meine Fritzbox neben die VU+ Duo gestellt, weil ich dachte, dass die Entfernung villeicht zu groß ist. Daran liegt es aber auch nicht.

      Hat jemand ne Idee?

      Danke!
    • RE: "Keine Funknetzwerke gefunden! Suche..."

      Hallo,
      hast Du bei den Einstellungen Deiner Fritzbox "SSID" versteckt?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: "Keine Funknetzwerke gefunden! Suche..."

      Original von dr_colossos
      Ich habe sogar schon meine Fritzbox neben die VU+ Duo gestellt, weil ich dachte, dass die Entfernung villeicht zu groß ist. Daran liegt es aber auch nicht.

      Vielleicht war die Idee aber nicht so schlecht. Du solltest als nächstes wohl versuchen, den Stick mit einer USB-Verlängerung ein wenig von der Box wegzubekommen. Vielleicht hilft's.
    • Hm, komische Sache 8o

      Ich gehe davon aus, wenn Du die Box direkt neben dem Router platziert hattest, dass das "normale" Lan getestet wurde.
      Ebenfalls beide Geräte neu gestartet.
      Geht es, wenn Du bei beiden Geräten die Verschlüsselung abschaltest? (Da ich kein WLan nutze, weiß ich nicht ob es überhaupt ohne Verschlüsselung machbar ist.
      8o
      Ansonsten fällt mir im Moment auch nichts ein.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Um zu testen, ob's überhaupt funktioniert, könntest Du ja mal das Netzwerk-Interface zu Fuß einrichten; IP-Adresse, Netzwerkmaske, Gateway. Mehr brauchst Du ja nicht.

      Es sei denn, er scheitert wirklich schon bei der Erkennung des WLAN-Netzwerks. Was mir sonst noch einfällt: das WLAN mal auf einem anderen Channel funken lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • @eltinax: Ich habe die Fritzbox deshalb neben den Receiver gestellt, um das W-Lan zu testen, nicht Lan!

      @Cimarast: Ja, ich werde wohl mal DHCP ausstellen und eine IP manuell vergeben. Vielleicht ist das ja die Lösung...?!?

      Danke schonmal auch beinde!
    • Bist Du sicher, dass Dein "Logilink-Stick" mit der Box funktioniert ?
      Man liest ja ab und zu, dass die Hersteller unter dem gleichen Produktnamen den Stick mit einem anderen Chipsatz in einer neuen "Revision" verteilen. Dann hilft es auch nichts, wenn man vorher aufmerksam nachgelesen hat, welche Sticks mit den VU+ Boxen laufen.
      Vielleicht kannst Du ja mal prüfen, ob der Stick in Deinem PC läuft.
      Wenn es dort geht, dann könnte es ein Kompatibilitätsproblem sein.
    • @theos2 - wenn der Stick im Netzwerk-Manager angezeigt wird, ist er auch erkannt worden. Du sprichst wahrscheinlich die Problematik an, dass es nicht immer ein passendes Kernel-Modul für den Stick gibt. Dann siehst Du ihn aber erst gar nicht im Netzwerk-Manager.
    • Stell mal bei der WLan Einrichtung an der Box auf SSID versteckt, obwohl es nicht so ist.
      Nur ein Versuch.

      Du hast schon bei der Fritz!box neue Wlan Geräte zugelassen?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • @cimarast:
      Sorry, wollte keine Verwirrung stiften. Habe aber kürzlich mal bei einem Bekannten eine Box eingerichtet. Dort wurde der Stick erkannt, bekam aber trotzdem keine Verbindung.
      "Fühlte sich so an" wie eine fehlende USB-Verlängerung, war aber letzten Endes nur mit einem VU+ Original WLAN Stick zu lösen....
    • So, bin wieder zu Hause...

      "SSID versteckt" und bei der Fritz!box "neue Wlan Geräte zugelassen" bringt auch keine Besserung.

      Verlängerung ist auch angeschlossen.

      Ist schon seltsam. Dann muss wohl doch der origina VU-Stick her.
      Tja, wer billig kauft, kauft doppelt ;) Obwohl das Dingen am Notebook einwandfrei läuft.

      Danke euch allen!
    • Original von dr_colossos
      Obwohl das Dingen am Notebook einwandfrei läuft.


      Da nutzt er ja auch die Windows-Treiber. (bzw. bei Linux die spezifisch installierten)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • Gelöst: "Keine FUnknetzwerke gefunden"

      Kurz zur Info: Das Problem lag wohl am Image. Vermutlich habe ich, bevor ich mit dem Gedanken spielte, W-Lan zu nutzen, zu viele Sachen im Image gelöscht, die offenbar für W-Lan benötigt werden.
      Jedenfalls funktionierte alles auf Anhieb und ohne Probleme, als ich ein frisches Image installiert habe.

      Kehr, da musse auch ers' ma drauf kommen...