Zwei Converter in einem fürs Duo/Uno Frontdisplay?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Converter in einem fürs Duo/Uno Frontdisplay?

      Hallo,

      weiß jemand ob man 2 Converter irgendwie verbinden kann damit das alles im Front Display der Duo/Uno erscheint?

      Ich habe einen Converter für Uhrzeit und einen für Wetter.

      Beide separat funktionieren, aber zusammen, also nebeneinander leider nicht.

      Im Endeffekt sollte z.B. drann Stehen: 15:52 Uhr - 9°C leicht bedeckt

      Habe es so probiert, aber das geht leider nicht.

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <!-- LCD StandBy-Clock -->
      3. <screen name="StandbySummary" position="0,0" size="200,20">
      4. <widget source="global.CurrentTime" render="RollerCharLCD" position="0,0" size="200, 20" font="Regular; 10">
      5. <convert type="hardyClockToText">Format:%H:%M</convert>
      6. <convert type="DodoTemp">Temp</convert>
      7. </widget>
      8. </screen>
      9. </skin>


      Vielen Dank.

      Gruß Dodo
    • RE: Zwei Converter in einem fürs Duo/Uno Frontdisplay?

      Musst einen einzelnen Converter schreiben, der die Uhrzeit und Temperatur in einem String verkettet, der kann dann mit dem Render RollerCharLCD angezeigt werden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ok, vielen Dank. Habe mir schon fast gedacht das es so einfach nicht geht.

      Gruß Dodo

      Edit:

      Hi, habe es soweit geschafft das Datum und Wetter angezeigt werden.
      Doch nun habe ich ein anderes Problem.

      Mit <widget source="global.CurrentTime".... funktioniert render="RollerCharLCD" nicht. Es scrollt einfach nicht.

      Wenn ich nur das Wetter mit <widget source="session.CurrentService"... und render="RollerCharLCD" benutze scrollt es.


      Das Dumme ist nur <convert type="hardyClockToText"> funktioniert nicht mit <widget source="session.CurrentService".

      Es kommt folgende Fehlermeldung:

      AttributeError: 'CurrentService' object has no attribute 'time'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x755c15d0>>,('GlobalActions', 'power_up')) failed)

      Den Fehler bekomme ich auch nicht weg....

      Jemand eine Ahnung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Hi, danke für deine Antwort.

      Aber das Wetter ändert sich ja auch sobald ich die Datei editiere, die eingelesen wird und es scrollt trotzdem.
      Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit auch anders zu bekommen ohne diesen Time...Zeugs? :D