Update auf Uno durchführen per USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Update auf Uno durchführen per USB

      Hallo, so nun habe ich den Stick mit HP Formattierungstool formartiert.
      Die Dateien wieder draufgespielt aber nichts passiert.
      Muß doch noch eine andere Möglichkeit geben.
      Gruß Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewe ()

    • Original von SebastianH
      Hi,

      habe nun auch eine Vu+ Uno.Bootloader wurde aktualisiert, 100/100 danach die Box über das Menü neu gestartet.

      Nun habe ich den USB-Stick vorne dran gepackt und es steht auch Update please press "CH-"

      Wenn ich dann auf der Fernbedienung Channel - drücke passiert aber nichts weiter. Kein Update.

      UPDATE:Alles klar musste auf dem Reciever dies drücken.

      Nur damit es hier zu keinen Missverständnisse kommt. Vu+ Uno gibt es keinen Bootloader und ein solcher darf auch nicht geflasht werden!!!
      Radar
    • RE: Update auf Uno durchführen per USB

      Original von pewe
      Hallo, so nun habe ich den Stick mit HP Formattierungstool formartiert.
      Die Dateien wieder draufgespielt aber nichts passiert.
      Muß doch noch eine andere Möglichkeit geben.
      Gruß Peter

      Du hast die Box runtergefahren und v. Strom genommen. Dann USB Stick vorne in den USB-Slot gesteckt und der Box dann Strom gegeben. Dann hast Du an der Box (nicht an der Fernbedienung) die "Chan -" Taste gedrückt?
      Radar
    • Sorry meinte nicht Bootloader sondern FPGA-Update, habe noch eine Vu+ Duo, deshalb hatte ich den Bootloader im Kopf
      Es kommt wie es kommt... :D
    • RE: Update auf Uno durchführen per USB

      Hallo Radar genau das habe ich gemacht.
      Überlege schon, ob ich das Gerät zurück schicken muß
      Gruß Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewe ()

    • RE: Update auf Uno durchführen per USB

      Hallo Radar, habe nun einen 2. Stick auch mit HPformat formartiert.
      Die Dateien aufgespielt. Mit der Chantaste den Recever beendet.
      Beim Hochladen greift die Box zwar auf den Stick zu aber nichts pasiert
      Gruß Peter
    • RE: Update auf Uno durchführen per USB

      Es gibt glaube ich noch eine zweite Möglichkeit; das funktioniert aber nur, wenn Du schon ein VTI-Image auf der Box hast. Dann kannst Du nämlich die Dateien, die Du jetzt auf den USB-Stick gepackt hast, auch auf die Festplatte packen. Die müssten dort dann in das Verzeichnis /media/hdd/vuplus/uno/ gepackt werden. Das Flashen kann man dann aus dem VTI-Menu heraus starten.

      Wie gesagt, funktioniert glaube ich nur, wenn Du schon ein VTI-Image auf der Box hast.
    • RE: Update auf Uno durchführen per USB

      Lade dir das Image nochmal frisch aus der Database.
      Ich benutze immer WinRar und entpacke die Zip-Datei dan direkt auf den vorher frisch formatierten USB-Stick. So ist gewährleistet, dass die Verzeichnisse (und Groß- und Kleinschreibung) richtig angelegt und die Dateien im richtigen Ordner landen.
      Ich möchte da jetzt nichts behaupten, glaube aber dass beim Entpacken der Zip-Datei mit den in Windows integrierten Entpacker hier und da mal was schief geht.
      Radar
    • RE: Update auf Uno durchführen per USB

      Die Meldung Update please press "CH-" bekommst du während des Bootens auf dem Display angezeigt?
      Bye, Kai