[Erledigt] Wie Aufnahmen verschieben ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie Aufnahmen verschieben ?

    Hallo,

    da ich viel aufnehme, habe ich per FTP auf der HDD Ordner angelegt:

    Filme Dokus, Serien Musik usw. um die Aufnahmen darin zu sortieren, wegen des bessern Überblicks.

    Nur wie bekomme ich die Aufnahmen in die Ordner verschoben ?

    Mit open PLI geht das, da ist bei den Aufnahmen die grüne Taste mit der Verschiebfunktion belegt, aber beim VTI nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gopaltom ()

  • Hast dun EMC drauf?
    Damit kannst du schnell verschieben
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Man kann doch beim Timer schon auswählen wohin die Aufnahme soll.
    Gruß
    Tommy
    ___________________________________

    9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

    Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

    Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
  • Original von Senti
    Man kann doch beim Timer schon auswählen wohin die Aufnahme soll.


    Er will aber bestehende Aufnahmen verschieben. ;)
  • Hallo,

    und verschiebt der die Filme dann direkt? Ich habe jetzt einige ausgewählt, die er verschieben soll, meine Festplatte ausgewählt. Jetzt sehe ich den Pfeil (-->) links vom Dateinamen. Tut er dann jetzt schon was und ich warte, bis der Ordner leer ist? Oder muss ich die Dateien, die jetzt mit --> markiert sind noch "losschubsen"?

    Danke für eure Hilfe!
  • mit FTP werden aber im ungünstigen Fall die Files 2x über das Netzwerk übertragen und im Gegensatz zum verschieben per movieliste oder EMC, muß man selber darauf achten, dass alle benötigten Files einer Aufnahme zusammen verschoben werden.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Zum Verschieben eignet sich auch sehr gut der VTI-Dateimanager. Er verschiebt auch automatisch alle benötigten Files von Aufnahmen.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Das geht auch mit der VTI Filmliste. Gelbe Taste und verschieben.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • und in der Film-/movieliste gibt es auch einen Markierungsmodus, dann lassen sich mehrere aufnahmen gleichzeitig verschieben
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • teeniezicke schrieb:

    Hallo,

    und verschiebt der die Filme dann direkt? Ich habe jetzt einige ausgewählt, die er verschieben soll, meine Festplatte ausgewählt. Jetzt sehe ich den Pfeil (-->) links vom Dateinamen. Tut er dann jetzt schon was und ich warte, bis der Ordner leer ist? Oder muss ich die Dateien, die jetzt mit --> markiert sind noch "losschubsen"?

    Danke für eure Hilfe!
    Um deine Frage dann doch auch noch zu beantworten:

    Der Pfeil besagt, der tut schon was, brauchst nichts mehr zu schubsen. Wenn fertig, verschwinden sowohl Pfeil wie Aufnahme aus der Liste.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki
  • Danke. Gefunden und installiert. Nur die Benutzung habe ich nicht verstanden. Ein Skyfilm wird in 5 verschiedenen Dateien angezeigt und ich schaff noch nicht einmal eine zu verschieben geschweige denn den ganzen Film.

    gibt es nicht eine einfache Version im Menü der Festplatte, markieren und Zielordner angeben?
    VU+ Ultimo 4 K, 1 TB, DVB-S2
  • Boobo69 schrieb:

    Ein Skyfilm wird in 5 verschiedenen Dateien angezeigt
    Eine Aufnahme besteht normalerweise sogar aus 6 Dateien, wobei nur die .ts Datei den Film enthält und alle anderen nur Zusatzinfos.
    In der Movielist oder auch EMC wird halt nur ein Eintrag angezeigt (reicht ja auch), und die anderen werden halt "unterschlagen".
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek