Nach Starten in Standby ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Starten in Standby ?!?

      Hallo,

      da mein Vu+ an einer schaltbaren Steckdose steckt und ich das Ding über Nacht ausschalte, ist nun meine Frage, ob es die Möglichkeit gibt, das der Vu+ automatisch in den Standby geht wenn ich die schaltbare Steckdose wieder einschalte.

      Z. Zt. ist es so, das der Vu+ sofort angeht und das möchte ich halt vermeiden.

      Vielen Dank für Eure Mühe!

      Gruss

      ChrisOWL
    • Nach Stromausfall bootet die VU immer hoch.
      Wenn du das vermeiden willst, dann musst du nicht nur die Steckdosenleiste ausschalten sondern auch noch die VU am Netzschalter. Dann bootet sie nicht bei Wiedereinschaltung der Leiste.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • gibts ein plugin

      kannst du direkt über den vti feed runterladen

      -> extensions -> startuptostandby

      gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cassalupo ()

    • Hi,

      erstmal danke für Eure Antworten.

      Ich habe das Plugin runtergeladen und ich kann es auch steuern, aber es bringt nicht den erwünschten Effekt....

      egal ob ich es auf an oder aus stelle, der receiver geht nach dem einschalten des Stroms immer an....

      Mache ich was falsch?

      Gruss

      ChrisOWL
    • An geht er, nur bootet er in den Standby Modus ( Uhr im Display ).

      Oder schaltet er bei dir das TV Bild ein und zeigt den Sendernamen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • was macht denn dein Receiver, wenn du aus dem Menü heraus die STB neu startest?

      Meine VU+ Duo startet und schaltet nach dem hochlauf in den Standby-Modus.

      Hast du nach der Installation des Plugins mal wie angewiesen neu gestartet? Oder schaltest du einfach nur an der Steckdosenleiste aus?
    • blinddark schrieb:

      Auf meiner vuuno4k
      Bin mir nicht sicher und ich kenne dieses Plugin auch nicht, aber ich denke, das du deine Frage besser neu im Uno 4K Bereich stellen solltest, denn die Technik von der alten DUO ist doch ziemlich anders gegenüber deiner Box.
      Und du Antwortest auf einen 8 Jahre alten Post.

      Evtl. gibt es dafür sogar mittlerweile andere Lösungen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()