Newbie scheitert an Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newbie scheitert an Aufnahme

      Nachdem mein Problem der Artefakte zumindest temporär geklärt scheint (ich hab Originalimage wieder drauf gespielt) bekomme ich die Aufnahmen nicht hin.
      Ich hab komplett die Festplatte initialisiert.

      Zuerst hab ich "per Hand" aufgenommen, das funzt.
      Dann hab ich nochmal die Senderliste bearbeitet über ftp und etliche überflüssige Sender entfernt.
      Dann hab ich über EPG getimert - die Filme werden in der Übersicht der (vermeintlich) aufgenommenen Filme angezeigt, aber es wurde nichts aufgenommen. Die ts-Datei ist 0, dazu sehe ich eine .eit-Datei und eine ts-meta-Datei. Mehr nicht.

      Weiß da jemand Rat? Der Pfad scheint ja zu klappen, denn per Hand aufnehmen geht und es ist im gleichen Ordner abgelegt.

      Würde mich über Hilfe freuen!
      Dateien
      • vu+.jpg

        (236,96 kB, 555 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Garantie ()

    • sind eine einstellungen der tuner in ordnung???


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von stauffie
      sind eine einstellungen der tuner in ordnung???


      mhm, die Frage als Newbie ist, was ist "in Ordnung"? Also Bild habe ich. Aufnahme per HAnd klappt ja. Muss weiteres eingestellt werden?
    • (Teil-)Lösung

      für alle anderen Einsteiger:

      Ich habe wohl die "recording paths" nicht angepaßt. Hab alles auf hdd/movie gestellt und eine Aufnahme getestet. mal sehen, wie der Test heut nacht läuft.
    • RE: (Teil-)Lösung

      Original von Chaos Garantie
      für alle anderen Einsteiger:

      Ich habe wohl die "recording paths" nicht angepaßt. Hab alles auf hdd/movie gestellt und eine Aufnahme getestet. mal sehen, wie der Test heut nacht läuft.


      Normalerqweise passt man diese Pfae auch nicht an, sondern beläst Sie wie sie sind. Dann wird auf die interne HDD aufgenommen,.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo, ich muss den Thread nochmal aufwärmen, weil ich das gleiche Problem mit den gleichen Dateien habe nach einer vermeintlichen Aufnahme von Servus-TV. Ich habe am Zielordner nichts verändert: hdd/movie.
      Gibt es mittlerweile eine Lösung?

      Gruß waxtomwax