Backup (Datensicherung) über den PC DCC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup (Datensicherung) über den PC DCC

      Hallo

      ich hab nun Tagelang an der besten konfig und einstellungen meiner box gefeilt und würde gerne ein Backup machen..am liebsten vom PC aus

      ich hab mir das tool DCC runtergeladen und mit Router / PC und box
      verbunden
      Kann ich auch über den PC ein backup machen?
      oder gibt es einfachere Möglichkeiten
    • VTi Panel
      Image sicherungs werkzeuge
      sicheren ihrer Einstellungen geht auch auf USB stick ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Moin

      klasse das mach ich dann so...
      wenn ich jetzt ne neue Image ( von 09 auf 10 ) aufspiele
      kann ich dann die Sicherung des 09 auf die neue VTI 10 spielen?

      Das wäre echt von Vorteil und ich kann mir dann stunden an Zeit sparen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffel333 ()

    • ja das geht


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Also ich hab mir jetzt das Image von der VTI 09 gesichert
      anschliesend hab ich die VTI 10 aufgespielt und wollte dann erstmal schauen was nun default ist???

      Dann hab ich unter erstaunen festgestellt , das er die kompl Einstellung von der 09 auf die 10 übernommen hat

      Hammer??!!!

      ist das auch so wenn ich einen CCAM konfig und dann die neuste Image drauf spiele?
      ich meine bleiben da dann auch alle Einstellungen

      Klasse dann wäre das hier ein absolutes Sorglos Paket :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffel333 ()

    • Originally posted by steffel333
      Also ich hab mir jetzt das Image von der VTI 09 gesichert
      anschliesend hab ich die VTI 10 aufgespielt und wollte dann erstmal schauen was nun default ist???

      Dann hab ich unter erstaunen festgestellt , das er die kompl Einstellung von der 09 auf die 10 übernommen hat

      Hammer??!!!

      ist das auch so wenn ich einen CCAM konfig und dann die neuste Image drauf spiele?
      ich meine bleiben da dann auch alle Einstellungen

      Klasse dann wäre das hier ein absolutes Sorglos Paket :D



      Ja wenn du den haken zetst bei CCcam bei zu sichernden Dateien dann macht er das auch ohne probs


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von steffel333
      Klasse dann wäre das hier ein absolutes Sorglos Paket :D


      Das ist es doch ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von stauffie
      Originally posted by steffel333
      Also ich hab mir jetzt das Image von der VTI 09 gesichert
      anschliesend hab ich die VTI 10 aufgespielt und wollte dann erstmal schauen was nun default ist???

      Dann hab ich unter erstaunen festgestellt , das er die kompl Einstellung von der 09 auf die 10 übernommen hat

      Hammer??!!!

      ist das auch so wenn ich einen CCAM konfig und dann die neuste Image drauf spiele?
      ich meine bleiben da dann auch alle Einstellungen

      Klasse dann wäre das hier ein absolutes Sorglos Paket :D



      Ja wenn du den haken zetst bei CCcam bei zu sichernden Dateien dann macht er das auch ohne probs


      Leider finde ich die option nicht
      bitte wo geau befindet sich das kästchen wo der haken gestetz wird?

      @RealMagic911

      Ja ich hätte nach meiner Kathi nie gedacht , dass es so ein geniales Teil schon gibt
      hab vorher viel über die dream 800 gelesen und war da nicht überzeugt
      der VU scheint zZ alles zu toppen
    • ich hab mir geschworen so schnell keinen receiver mehr von kathrein zu kaufen
      ( hatten schon alle "analog" Receiver von Kathrein, nen digitalen ... insgesamt in der familie um die 9 stk. ) bis ich mir Kathrein UFS 910 kaufte ( 1W Version ) nach 2 Jahren betatesta für kathrein ( serienaufnahmen funktionieren immer noch nicht richtig, immer mal wieder hängt sich die box dann auf wenn mans am wenigsten gebrauchen kann ) jetzt nochn HD+ update...nein danke

      mit vu+ innerhalb von 3 Tagen auf tuner 2
      9 Folgen King of Queens
      3 Folgen whats up dad
      9 Folgen Two and a half man
      Simpson...
      nebenbei noch für freundin alles was zählt, gzsz...aufgenommen
      und nebenbei noch auf tuner 1 gezappt und timeshift getestet

      bin echt erstaunt - wenns weiter so gut läuft brauch ich bald 2x 2tb nas ;)

      und das beste - per netbook und web if im ganzen haus - schlafzimmer, terrasse noch auf die sendungen zugreifen oder per ftp aufn pc und gleich zu dvds weiterverarbeiten...

      einzige was ich mir derzeit wünsche
      - steuerung auf welchen tuner vu bei aufnahmen zugreift
      - evt. schnittfunktion oder ein programm das die lesezeichen bei aufnahmen übernehmen kann ( hat sich wohl erledigt, mit plugin -> MovieCut sollte es funktionieren )


      um zum thema zurükzukommen

      ich muss auch noch von 0.9 auf 1.0 - super das die einstellungen übernommen werden - backup hatte ich schon gemacht ;)
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wii ()

    • - steuerung auf welchen tuner vu bei aufnahmen zugreift

      Kannst du das mal erklären wozu? Ist doch egal welcher tuner was macht.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Originally posted by steffel333
      Original von stauffie
      Originally posted by steffel333
      Also ich hab mir jetzt das Image von der VTI 09 gesichert
      anschliesend hab ich die VTI 10 aufgespielt und wollte dann erstmal schauen was nun default ist???

      Dann hab ich unter erstaunen festgestellt , das er die kompl Einstellung von der 09 auf die 10 übernommen hat

      Hammer??!!!

      ist das auch so wenn ich einen CCAM konfig und dann die neuste Image drauf spiele?
      ich meine bleiben da dann auch alle Einstellungen

      Klasse dann wäre das hier ein absolutes Sorglos Paket :D



      Ja wenn du den haken zetst bei CCcam bei zu sichernden Dateien dann macht er das auch ohne probs


      Leider finde ich die option nicht
      bitte wo geau befindet sich das kästchen wo der haken gestetz wird?


      Ueber das VTi Panel




      Zu dieses untermenu




      Kannst dan hier die haken zetsen im ordner ETC



      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Einfach nur Fantastisch

      vielen vielen dank stauffie

      Ich muß hier mal loswerden, dass dieses Forum eines der besten Foren ist die ich kenne gelernt habe und ich bin kein unbeschriebens Blatt ( siehe google steffel333 )

      Also Daumen ganz Hoch für die Hilfestellungen :331:
    • Original von steffel333
      Einfach nur Fantastisch

      vielen vielen dank stauffie

      Ich muß hier mal loswerden, dass dieses Forum eines der besten Foren ist die ich kenne gelernt habe und ich bin kein unbeschriebens Blatt ( siehe google steffel333 )

      Also Daumen ganz Hoch für die Hilfestellungen :331:


      aber ob es angebracht ist, sich mit bildern usw. ins netz zu setzen?? gerade bei einem so heiklen thema wie digital tv mit emulatoren.....
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P
    • Original von Hape
      Original von steffel333
      Einfach nur Fantastisch

      vielen vielen dank stauffie

      Ich muß hier mal loswerden, dass dieses Forum eines der besten Foren ist die ich kenne gelernt habe und ich bin kein unbeschriebens Blatt ( siehe google steffel333 )

      Also Daumen ganz Hoch für die Hilfestellungen :331:


      aber ob es angebracht ist, sich mit bildern usw. ins netz zu setzen?? gerade bei einem so heiklen thema wie digital tv mit emulatoren.....


      sorry aber ich weiß jetzt gerade nicht was Du meinst..

      ich wollte damit nur mitteilen das ich in Foren wie hiHi forum Motorad Auto PC und Sat unterwegs bin...
      und somit viel erfahrung hab

      TV Emulation geht seit dem neuen Narga vor 2 Jahren ja nicht mehr....und persöhnliche daten hab ich von mir auch keine im netz
    • bist du das nicht auf den bildern im hifi-forum?? dann habe ich nix gesagt..... was geht und was net, lasse ich mal so im raum stehen.
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P
    • dein ding.... ich bin da nen bisserl para. ich bin der meinung, das i-net nutzer nicht soviel ( oder so wenig wie möglich )von sich preisgeben sollten ;)
      ...und immer daran denken, jedes script, das installiert wird, könnte auch "nach hause telefonieren" :P
    • Original von Hape
      dein ding.... ich bin da nen bisserl para. ich bin der meinung, das i-net nutzer nicht soviel ( oder so wenig wie möglich )von sich preisgeben sollten ;)


      ich weiß worauf Du anspielst..und ja Du hast natürlich recht....
      aber no Risk so Fun :D
      Der Fread hat mir in der Zeit viel spaß gebarcht ;)
    • Original von flipper
      - steuerung auf welchen tuner vu bei aufnahmen zugreift

      Kannst du das mal erklären wozu? Ist doch egal welcher tuner was macht.


      angenommen du hast

      1. Tuner
      T90 5°W-1°W-0,8°W-4.8°E-7°E-9°E-10°E-13°E-16°E-19.2°E-23,5°E-26°E-28,2°E-28,5°E-33°E-36°E-39°E-42°E

      2. Tuner
      T90 19,2°E-13°E-28,5°E+Drehanlage(43°W-37,5°W-34,5°W-31.5°W-30°W-18°W-15°W-12,5°W-8°W- 45°E-48°E-50,8°E-53°E)


      du hast Timeraufnahmen auf 19,2°E und er nimmt tuner 1
      dann kann/konnte ich nicht Sa. nachmittag 26°E Dubaisport HD buli sehen




      oder einfacher
      1. Tuner
      T90 5°W-1°W-0,8°W-4.8°E-7°E-9°E-10°E-13°E-16°E-19.2°E-23,5°E-26°E-28,2°E-28,5°E-33°E-36°E-39°E-42°E

      2. Tuner
      T90 19,2°E-13°E


      die meisten aufnahmen mach ich auf Astra 19,2°E dieses soll mit Tuner 2 geschehen,
      da ich wenn VU auf Tuner 1 aufnimmt ich nur 19,2°E&13°E zur verfügung habe
      Sony KDL52 W5800 + Onkyo 876b + Teufel Theater 8
      Sony PS3 slim + ~20 Blu-Rays + ~400 DVDs
      Nintento Wii + 320GB WD HDD

      Vu+ DUO 1TB Samsung F2 Eco Green
      Kathrein UFS910 + 1TB WD MyBook
      Clake Tech 3100+ USB 500GB WD MyBook