vu+ solo geschrottet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ solo geschrottet

      Wollte nach längerer Zeit meine VU+ mit einem neuen Image versehen. Habe zunächst den bootloader vergessen und anschließend den für die vu+ uno draufgeladen. Jetzt erscheint nur noch das rote Licht und nichts tut sich. Kann man da noch was selber machen?

      Lohnt sich eine Reparatur oder ist es günstiger eine neue zu kaufen (ca.200 EUR)? Bin mit dem Receiver selbst sehr zufrieden gewesen (nette extensions). Gibt es vielleicht eine günstigere Alternative von vu+?

      Achja,keine Garantie mehr (war von Amazon).
    • Für die UNO gibts keinen Bootloader, du meinst den von der DUO?
      Eigentlich geht das gar nicht, außer mit sehr VIEL eigeninitiative.
      Wie hast du den die Ordnerstruktur geändert?
      Normalerweise ist der Bootloader in vuplus/solo.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • RE: vu+ solo geschrottet

      Den für die Uno wirst Du nicht draufgemacht haben, für diese Box gibt es keinen Bootloader.
      Ich würde es nochmals mit den richtigen für die Solo versuchen.
      Weiss jetzt nicht, da ich keine Solo habe, ob evtl. mit Seriell noch was geht.
      Ansonsten HM-Sat kontaktieren und fragen was die Installation des richtigen Bootloaders kostet. Da wäre auch noch das Thema JTAG, aber wenn Du nicht weisst was das ist, dann vergiss das einfach.
      Radar
    • Mal abwarten bis er sich wieder meldet.
      Die Wahrscheinlichkeit sich die Box mit dem Bootloader der UNO geschrottet zu haben, halte ich schon für sehr sehr gering. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Mysliwitz
      Schau erstmal, welche Software in welcher Version drauf ist. Vielleicht brauchst du überhaupt keinen Bootloader mehr, weil schon der neue drauf ist!


      Image: Experimental 2012-02-03
      Version: Feb.3 2012-vuplus_experimental
    • Natürlich das neueste nehmen.
      Schiefgehen kann immer etwas, wenn z.B. der USB-Stick nicht kompatibel ist oder man meint, es ist fertig und schaltet manuel aus....

      Nur Mut, wird schon ;)
      Mitdenken = Freude schenken