( gelöst ) Unerwünschtes Bootlogo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe eine ultimo, und möchte auch das logo mit den 3 ringen beim start ändern. meine frage ist geht das nur mit einem usb stick und neustart, also so wie das flaschen der soft, oder geht es nicht auch wenn man das splash_cfe_auto.bin per dcc in der box austauscht? ich weis allerdings nicht in welchem ordener diese liegt. danke
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Original von spalki
      ich habe eine ultimo, und möchte auch das logo mit den 3 ringen beim start ändern. meine frage ist geht das nur mit einem usb stick und neustart, also so wie das flaschen der soft, oder geht es nicht auch wenn man das splash_cfe_auto.bin per dcc in der box austauscht? ich weis allerdings nicht in welchem ordener diese liegt. danke

      ich bin keine experte, aber ich glaube das ist einzige möglichkeit mit usb. So lange keine neuer geladen wird, bleibt enthalten auch beim image wechsel. Man muss nur beim image laden achten ob splash_cfe_auto. bin drin ist.
    • mal was ganz anderes... ist das bei nahezu allen Images gleich, oder ist dies eine VTI individuelle Handhabung?

      Ich miene, ist das bei AAF und BH auch so?
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Je nach imagen Unterschidliche Bilder, manche haben manche nicht. ich könnte darauf verzichten. Mich schtört noch mehr beim start vor dem Bootlogo dise par sekunden karierte graue bild. ich weis nicht wie ich es nennen soll. Würde wünschen dass beim start gleich Bootlogo kommt.
    • Hallo zusammen...

      da mir das Logo mit den 3 Ringen auch nicht sehr gefallen hat, habe ich mir für meine Solo2
      ein eigenes Logo gebastelt.

      Wer es mag, kann es sich ja runterladen und wie schon in den posts vorher beschrieben
      per usb aufspielen. Die ZIP datei aber vorher entpacken... ;rolleyes:

      Gruß Krusty
      Dateien
      • boot.jpg

        (209,75 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • splash_cfe_auto.zip

        (440,55 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @krusty1266: Gefällt mir auch.

      Kurze Frage noch dazu: Wird mit dem Flashen eines Images nicht das Startlogo mit überschrieben? Was seltsam ist: Ich habe ja zwei Solo2, auf denen ich das VTi 6 installiert habe. Bei der einen habe ich aber nicht das Starlogo mit den Ringen, sondern einen helllila Screen mit weißer Schrift (relativ klein) "Vu+" und noch etwas (hab ich vergessen). Wie kommt das?
      LG,
      jazzy
    • @jazzcrap...

      Wenn die splash.cfe.au...Datei im Image vorhanden ist, dann wird auch das Boot-Logo überschrieben.

      Ich spinne jetzt mal rum, falls ich falsch liege, kann mich ja einer korrigieren... D:

      - Ich gehe mal davon aus, dass du die 1. Box mit dem Image neu geflasht hast, und alle Einstellungen und Plugins installiert hast.
      - jetzt hast du von der Box 1 eine Sicherung gemacht, und auf die 2. box geflasht.

      Ich vermute einmal, das beim Erstellen einer Sicherung die splash.cfe....Datei nicht generiert wird, und deshalb bei der 2. box noch das Original-Bootlogo
      vorhanden ist. ;huh:

      So...und jetzt mal die Profis richtigstellen ;rolleyes:

      Gruß Krusty
    • Bin zwar kein Profi, aber das entspricht meiner Vorgehensweise. Also dürftest Du richtig liegen. Wieder etwas gelernt! ;)

      Mobil gesendet mit S2
      LG,
      jazzy
    • Ich hoffe, dass dieser Thread auch nach fast 6-wöchigem Stillstand noch Beachtung findet. Ich möchte nämlich gerne wie "Graf-Dracula" folgende Frage beantwortet wissen:
      Geht das mit dem goldene 3 Ringen-Bild loswerden auch bei der VU+Duo2 ? ?-(
      Ich habe auch eine VU+ Duo2 mit VTI 6.0.1 und dieses Ring-Startlogo nervt doch gewaltig. Hat einer eine Idee, wie man es austauschen kann? In welchem Ordner ist es abgelegt? Oder funktioniert das so, wie bei der VU+ Solo?
    • Lies mal Beitrag 36 von mir.
      Gut geraten, es geht auch bei der Duo2 so D:
      Auch die Duo2 hat diese Datei im Image, wo man austauschen muss.
      Habe jetzt extra ein Vti 6.0.3 Image runtergeladen um selber nachzuschauen, obwohl ich selber keine Duo2 habe.
      Viel erfolg, hänge dan dein schöneres Bild hier rein, damit alle etwas davon haben.
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi