Scart-Buchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Scart-Buchse

      Original von scotti8
      Kann die Scart-Buchse auch als Eingang verwendet werden, um eventuell einen VCR anzuschließen?

      Welche VU-Box meinst Du eigentlich? Sehe, dass in Deinen Profil nichts steht welche Box Du hast. Wäre gut wenn Du das ausfüllen würdest. Erleichtert uns dann das Helfen. :D
      Radar
    • RE: Scart-Buchse

      Original von Radar
      Eher nein, Kein Analog/Digitalwandler dafür vorhanden. Dient nur zur Ausgabe des Signals für ältere TV's
      Radar

      Für die analoge Ausgabe auf Scart muss ja das digitale Signal auch umgewandelt werden.
      Oder wird für den analogen Eingang ein extra Wandler benötigt?

      Ich habe vor mir eine Duo2 zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scotti8 ()

    • RE: Scart-Buchse

      Ich hab keine Duo. Wenn die 2 Scartbuchsen hat, dann wirst Du von einen Scart auf den 2. "überspielen" können. Eine Ausgabe des VCR-Signals auf die HDMI-Buchse ist aber nicht möglich. Dazu müsste die Box das analoge Signal des VCR's in ein Digitales für den HDMI-Ausgang wandeln.
      Radar
    • Das VCR Zeitalter ist lange vorbei. Ich würde das Teil verschrotten denn die Filme gibt es inzwischen digital. Und eigene Aufnahmen kann man digitalisieren.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Senti
      Das VCR Zeitalter ist lange vorbei. Ich würde das Teil verschrotten denn die Filme gibt es inzwischen digital. Und eigene Aufnahmen kann man digitalisieren.

      Wenn die Scart-Buchse als Eingang funktionieren würde, könnte man eigene Aufnahmen digitalisieren, ohne sich extra Hardware kaufen zu müssen, die dann hinterher sinnlos in einer Ecke steht.

      Die DM8000 hat eine zweite Scart-Buchse extra für den Eingang.
      Die Duo2 hat nur eine Scart-Buche. Wenn die Anschlüsse alle belegt wären, könnte man eventuell die Buchse als Eingang verwenden. Den als Ausgang ist die ja völlig sinnlos. Wer eine solche Box verwendet, wird sie kaum an einem alten Röhrenfernseher betreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scotti8 ()

    • Bist Du sicher, dass die 2. Scartbuchse nicht nur dazu dient das Signal v. VCR auf die Scartbuchse zu übertrtagen wo der TV dranhängt? Das heisst, der Fernseher kann einmal das analoge Signal der Box darstellen und halt auch (mittels Durchschleifen) das analoge Signal v. VCR widergeben. Am HDMI-Ausgang der Box wird in beiden Fällen das Signal v. VCR nicht ausgegeben. Wenn Du die Filme v. VCR digitalisieren willst, wirst Du nicht rumkommen, dir die dazu passende Hardware zu kaufen. Scart auf USB für den PC glaube ich kostet je nach Software die dabei ist ab 15,- Euro
      Radar
      Edit: Sollte der Flat mal zufällig defekt sein, ist man froh wenn man kurzfristig einen TV an den Scartanschluss anstecken kann. Ach ja, Sendungen von der Box kannst Du natürlich auch über Scart auf Deinen VCR aufzeichnen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok, ich hab noch nen Panasonic DVd Recorder, der könnte auch helfen deine Aufnahmen zu digitalisieren. Aber das wäre halt noch ein Gerät...aber der hat schon HDMI Ausgang
      Und skaliert hoch.

      Für die Zukunft empfehle ich aber klar ne VU.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hi,
      Original von scotti8
      Die DM8000 hat eine zweite Scart-Buchse extra für den Eingang.

      Eingang ist übertrieben. Durchgang trifft es besser. Das einzige was damit passiert ist den "Eingang" auf Scart "Ausgang" zu schalten. Wenn man also einen alten Video-Recorder da anschließt muß die 8K auch per Scart mit dem TV verbunden sein sonst kommst gar nicht. Ich würde sagen so eine Buchse ist mittlerweile Platzverschwendung.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Original von Senti
      Ok, ich hab noch nen Panasonic DVd Recorder, der könnte auch helfen deine Aufnahmen zu digitalisieren. Aber das wäre halt noch ein Gerät...aber der hat schon HDMI Ausgang
      Und skaliert hoch.

      Für die Zukunft empfehle ich aber klar ne VU.

      Vielen Dank
      Ich habe einen DVD-Festplatten-Recorder von Pioneer ohne HDMI-Ausgang. Da müsste ich erst auf DVD brennen und anschließend am PC bearbeiten. Ich dachte es geht einfacher.

      Mein Einstieg sollte die VU Ultimo sein, doch dann habe ich von der Duo2 mit enorm mehr Leistung und Speicher gelesen. Damit lässt sich noch ganz andere Software betreiben (Die ich vieleicht noch entwickle). Hoffentlich kommt die Duo2 bald.