VU+UNO CI Schächte nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+UNO CI Schächte nutzen

      Hallo, habe hier schon gelesen das Alphacrypt oder HD+ Modul nicht wirklich geeignet sind, aber ich frage mich ob man vielleicht auf eine externe Cardreader Methode verzichten könnte, wenn man ein VU+ AllCam Modul verwendet.
    • RE: VU+UNO CI Schächte nutzen

      Original von beatdog
      Hallo, habe hier schon gelesen das Alphacrypt oder HD+ Modul nicht wirklich geeignet sind, aber ich frage mich ob man vielleicht auf eine externe Cardreader Methode verzichten könnte, wenn man ein VU+ AllCam Modul verwendet.


      Nur CI+ Module sind nicht lauffähig in den VU+ ...

      Woher hast du die Info, das ein Alphacrypt nicht laufen sollte?
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • RE: VU+UNO CI Schächte nutzen

      Original von beatdog
      Hallo, habe hier schon gelesen das Alphacrypt oder HD+ Modul nicht wirklich geeignet sind, aber ich frage mich ob man vielleicht auf eine externe Cardreader Methode verzichten könnte, wenn man ein VU+ AllCam Modul verwendet.

      Wenn Du Deine Dbox2 gegen ein VU-Modell tauschen tust, brauchst Du kein CI-Modul. Einfach die vorhandenen Kartenleser benutzen.
      Hier vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Smartcards gibt es Infos dazu.
      Radar
    • RE: VU+UNO CI Schächte nutzen

      Original von Humorator
      Nur CI+ Module sind nicht lauffähig in den VU+ ...


      Warum sollen die nicht lauffähig sein?
      Mein CI+ Modul von Primacom läuft bei mir in der UNO. Wenn ich die Primacomkarte nur in den Kartenschlitz stecke funktioniert der Jugendschutz (Pin wird nicht abgefragt) der Primacomkarte nicht. Bild bleibt schwarz. Mit CI+ Modul klappt alles hervoragend.
      Gruss OldMan

      Auf der Verpackung stand, benötigt Windows 98/2000/XP oder besser, also hab ich Linux installiert.
    • RE: VU+UNO CI Schächte nutzen

      Original von OldMan
      Wenn ich die Primacomkarte nur in den Kartenschlitz stecke funktioniert der
      Jugendschutz (Pin wird nicht abgefragt) der Primacomkarte nicht.


      Das soll er in 29 von 30 Fällen auch nicht, da die Gängelung bei erwachsenen
      Menschen unnötig ist. ;)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!