XPicons (220x132)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich persönlich komme mit Gimp auch nicht zurecht, aber vielleicht ein paar grundlegende Sachen.

      Um eine Vorlage mit der benötigten XPicon-Größe zu generieren, geht Ihr wie folgt vor: Datei-Neu->220x132 Pixel einstellen-> ok

      Hintergrund transparent stellen: Ebene->Transparenz->Farbe zu Transparenz-> ok (Hintergrund ist nun nicht mehr weiß sondern mit grauen karierten Mustern, dies bedeutet, daß der Hintergrund transparent geschalten ist)

      So, jetzt muß nur noch ein geeignetes jpg importiert, in den Hintergrund hineingezogen und von der Größe auf den Hintergrund angepaßt werden.

      Eventuell muß beim jpg noch der Hintergrund transparent gestellt werden.
      Dies geschieht wie oben beschrieben mit dem Hintergrund.
      Es gibt aber viele Senderlogos, die bereits als png-Datei vorliegen, somit ist der Hintergrund bereits transparent und muß nicht extra eingestellt werden.

      Spielt Euch einmal ein bißchen damit herum, es sollte schon klappen.

      Oder Ihr habt die Möglichkeit, günstig an eine Photoshop Elements-Software zu kommen. Das Teil ist perfekt für Bildmanipulationen geeignet und imho viel stringenter und besser zu handhaben wie Gimp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

    • Original von Mysliwitz
      Original von Seelenfaenger
      Anbei das gewünschte Deluxe Music HD Picon.


      Den hab ich nicht installiert bekommen. Da stimmt noch was nicht (unabhängig von der KR).


      Hm. Komisch. Bei mir wird es perfekt angezeigt....
      Ich hab's nochmal neu erstellt und mit iDreamX die Kanalzuordnung gemacht.
      Dateien
    • Hallo zusammen,

      in dem Paket aus dem ersten Post werden bei mir Servus und ORF1/2 (jeweils HD) nicht angezeigt. Jetzt habe ich sie einzeln heruntergeladen und kopiert (augenscheinlich waren sie doch schon da).

      Wie kann ich denn die Kanalreferenz überprüfen, augenscheinlich passt ja da bei mir was nicht. Verstehe nur nicht, dass ich der einzige sein soll ...

      EDIT: Hat sich erledigt. man muss schon hinschauen, auf welcher Box man gerade rumspielt, wenn man mehrere hat :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von upD8R ()

    • RTL2 HD alternativ

      Das Lila bei RTL2 HD war nicht so mein Ding, hier mal eine Alternative.
      Dateien
    • Hier mal Pearl,

      für die anderen bin ich zu faul, da ich sie selbst nicht nutze. ;)
      Dateien
    • Original von platanito
      leider kann ich es mit dem Picon Manager nicht hinzufügen und wenn ich die Endung von jpg in pgn ändern kommt immer eine Fehlermeldung

      Ich sitze gerade nicht in der Nähe meiner Box, aber ich denke, das Bild sollte funktionieren.
      Warum Endung ändern? Du klickst auf das Bild, da öffnet sich eine neue Seite mit dem Bild, Rechtsklick speichern unter und Du bekommst das PNG mit der richtigen Kanalreferenz (alles unter Chrome, dürfte bei anderen Browsern ähnlich sein). Und Du musst es nur per FTP in Deinen picons-Ordner kopieren (Ich weiß nicht mal, was der Picon Manager ist :D ).

      Aber gut, ist nur Theorie, ich konnte es nicht probieren, mache ich heute abend ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von upD8R ()