(erledigt) Ultimo, Sky HD Sender auf einmal schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Ultimo, Sky HD Sender auf einmal schwarz

      Hallo,

      ich habe seit einigen Monaten eine Ultimo Sat mit einer Sky S02 Karte, bisher habe ich als
      Modul Scam 3.20 plus Ccam (bin mir nicht sicher was da noch steht) benutzt.

      Alles einwandfrei bisher...

      Seit gestern sind bei mir auf einmal die Sky HD Sender sowie Sport 1+2 schwarz, alles andere läuft einwandfrei, alle anderen Sender (auch Bundesliga, Sky go etc.) laufen...

      Habe auch einen Neustart des Scam probiert, die 3.59 auch ohne Erfolg.

      Eine Fehlermeldung steht nicht im TV, auf dem Display der Box stehen auch die normalen Infos zur Sendung etc. Was mir aufgefallen ist das bei der Auflösung in der InfoBar nur doe normale steht, kein HD.

      Box schon ausgemacht, Freischaltsignal durch Sky senden lassen hat auch nichts gebracht.

      Hat einer ne Idee was das sein könnte?

      Danke...
    • Erster Gedanke:

      Hat sich an Deinem Abo was geändert?

      Bei gewissen Angeboten wird der Vertrag folgendermasen aufgebaut

      2 Pakete

      + 3. Paket gratis für 12 Monate
      + HD-Paket gratis für 12 Monate


      sind die 12 Monate vorbei, werden das 3. Paket und die HD-Sender abgeschaltet.

      Check doch bitte mal, ob das bei Dir zutrifft.
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Hallo,

      nein, mein Abo läuft nochnganz regulär als Komplettpaket. Im KC bei Sky steht auch alles drin... ?(

      Wie gesagt erhalte ich ja nicht mal eine Fehlermeldung am TV von wegen nicht freigeschaltet / empfangbar o.ä. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goofy77 ()

    • Mach folgendes:

      Starte Scam 3.59
      Starte die Box komplett neu
      schalte auf Sky Sport News SD
      nochmals das freischalt signal über die Sky Webpage schicken lassen

      Abwarten und Geduld haben .... "normal" reichen 15 minuten, ab und an dauert es allerdings bis zu 2 Stunden...
      ich weis, das ist schwer.

      Alternativ dazu kannst du bei sky anrufen und so lange in der Leitung bleiben, bis einer der Sender hell wird!

      oder

      Wenn du noch ein CI-Modul rumliegen hast, die karte da reinstecken

      Die Fehlermeldung bekommst du auch nur im original Receiver ... in der VU wird die nicht angezeigt
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Original von burli
      Original von Humorator
      schalte auf Sky Sport News SD

      Sky hat mir vor 3 Tagen dafür Sky Krimi empfohlen.


      Sky Krimi ist immer eine gute Wahl zum weider frei schalten ;)
      Klappt bei mir tiptop...hab alle paar Monate mal alles dunkel --> warum auch immer ??
    • Original von maseltrdf
      hab alle paar Monate mal alles dunkel --> warum auch immer ??

      Scam 3.59?
      Ich habe es gegen CCcam 2.2.1 ausgetauscht und habe jetzt Ruhe.
      Gruss burli
    • Original von burli
      Original von maseltrdf
      hab alle paar Monate mal alles dunkel --> warum auch immer ??

      Scam 3.59?
      Ich habe es gegen CCcam 2.2.1 ausgetauscht und habe jetzt Ruhe.


      hat 2.2.1 nicht immer diese "Ruckler" drin.... ? Also durch zu viel Informationen (Kartenupdates etc)
    • Freunde, es geht hier darum, dass Goofy77 die Programme gar nicht empfängt, nicht um irgendwelche Ruckler

      Bitte OT bleiben ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Hallo,

      danke für die tolle Hilfe...

      Also es lag defintiv am VU, hatte tagsüber meine Frau angerufen. Auf der 2. Karte lief alles einwandfrei.

      Daraufhin per VPN den VU+ auf Sky Krimi geschaltet, das Freischaltsignal gesendet -> jetzt komme ich gerade nach Hause und es läuft!!! :D :D :D

      Was auch immer es war.. DANKE !!!
    • Will hier nur etwas anfügen , was bei mir der Fall war :

      Meine Hauptkarte ging nicht mehr alle Sky Programme blieben dunkel,
      trotz Neustart des 3.59 scam und des Receivers und erneuten Aktivierungsversuchen von Skyseite auf den bekannten Sendern, zum Glück haben wir noch einen 2ten Skyreceiver gehabt und dann nach dem wir beide Karten mal getauscht hatten ging auch alles wieder einwandfrei.

      MEine Vermutung hierzu ist, das die Kinder des Besuches mal die Karte bei laufendem Receiver herausgezogen hatten und somit ein Fehler mit der Chiperkennung der Fall war und dieser sich über den Originalreceiver wieder rekalibriert hatte und nun auch wieder unten funktioniert.

      Vielleicht hilft es ja auch mal jemand anderem der mit dunklem Bildschirm verzweifelt :D

      Greez tro