Wirklich nur 128MB Flashspeicher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wirklich nur 128MB Flashspeicher?

    Laut den technischen Daten auf der vu plus Homepage soll die Solo2 128MB Flash haben, hier Technische Daten für VU+® SOLO2 Linux HDTV PVR Receiver steht noch k.A.
    Korrigiert mich, aber sind 128MB Flashspeicher nicht genauso wenig wie in der Duo drin sind? Seit dem HbbTV Image muss man bei der Duo ja aufpassen was man drauf macht sonst ist der Flash voll. Wer kauft denn die Solo2 wenn es schon zu Beginn eng wird?
    elektronischer Gruß von Vali
  • Habe irgendwo auch gelesen, die Solo2 soll 256MB Flash haben.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Ich weiß auch wo ich das gelesen haben, in der tabellarischen Übersicht Solo2/DUO2 die cocksy hier irgendwo hochgeladen.
    Da steht das so:
    Flashspeicher/ Grösse=>128/256
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Hier New Vu+ Duo II and Vu+ Solo II ist die Tabelle.
    Was soll die Angabe bedeuten?
    Wird es zwei Versionen geben? Denke ich nicht.
    War zu dem Zeitpunkt nicht klar ob es 128MB oder 256MB werden? Vielleicht.
    Eigentlich war für mich fast klar, dass die Solo2 meine Duo ablösen wird, aber wenn sie genauso wenig Flashspeicher hat, eher nicht. Die zusätzlichen Features der Duo2 benötige ich nicht, und den Aufpreis ist es mir dann nicht wert, da wird es hier vermutlich eher bei der Duo bleiben.
    elektronischer Gruß von Vali

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

  • Habe gerade mal bei Farnell geschaut, was für ein Preisunterschied zwischen 128MB und 256MB Flashspeicher ICs liegt, das ist echt lachhaft.
    z.B.
    S29GL128P11TFI020 (128MB) Stückpreis 6,39€
    S29GL256P11TFI010 (256MB) Stückpreis 6,61€

    Wenn VU+ also wirklich da spart, wäre das echt ein Armutszeugnis.
    elektronischer Gruß von Vali
  • Und ehrlich gesagt wären 512 MB oder 1GB für ein paar Euro oder in meinem Fall Sfr. auch nicht schlecht. Wenn ich nähmlich wieder irgendwann ein Stick kaufen muss kommt das am schluss teurer als am Anfang ein wenig mehr und es bleibt halt in jedem Fall ein gebastel.
    Grüsse aus der :295:
    Soeldi
  • Original von valinet
    Habe gerade mal bei Farnell geschaut, was für ein Preisunterschied zwischen 128MB und 256MB Flashspeicher ICs liegt, das ist echt lachhaft.
    z.B.
    S29GL128P11TFI020 (128MB) Stückpreis 6,39€
    S29GL256P11TFI010 (256MB) Stückpreis 6,61€

    Wenn VU+ also wirklich da spart, wäre das echt ein Armutszeugnis.



    Hier ist scheinbar noch billiger :D:

    de.mouser.com/ProductDetail/Sp…y%2F1KSp6j2gsAtHnoneFs%3D

    1: 3,38 €
    25: 3,20 €
    100: 3,09 €
    500: 2,95 €
    1.000: 2,87 €


    Und 256MB:

    1: 4,97 €
    25: 4,72 €
    100: 4,56 €
    500: 4,34 €
    1.000: 4,22 €

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seki ()

  • Original von Seki
    Unter diesen Umständen(falls nur 128MB), werde ich dann entweder meine beiden VU+DUO`s behalten, oder Gang zu Konkurenz ;) :D


    Leute ... der Flash-Speicher der Duo reicht doch jetzt auch dicke aus, warum sollen denn dann die 128MB bei der Solo² nicht reichen? Wartet doch erstmal ab!!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Als Optimist würd ich bei der Solo2 mal von 256mB ausgehen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Original von Gunbock
    Original von Seki
    Unter diesen Umständen(falls nur 128MB), werde ich dann entweder meine beiden VU+DUO`s behalten, oder Gang zu Konkurenz ;) :D


    Leute ... der Flash-Speicher der Duo reicht doch jetzt auch dicke aus, warum sollen denn dann die 128MB bei der Solo² nicht reichen? Wartet doch erstmal ab!!


    Da bin ich nicht deiner Meinung, "reicht dicke" finde ich stark übertrieben.
    Ich komme zwar im moment noch klar, habe aber nicht mehr seit dem HbbTV Update alles drauf und auch noch nicht mal mehr meinen Skin, den ich vorher hatte. Da ich versuche mir zwischen 14-18 MB freien Flash für komende Updates frei zu halten.

    Aber bin wie markus sehr optimistisch das es 256 MB werden.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Aufrüsten oder so ?

    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. :)

    kann man bestimmt Aufrüsten oder so :444: ;)

    Flashspeicher kostet ja nix :444: ;)

    Vertrauen in die zukünftige Entwicklung da ist doch noch mehr drin ;)

    Ohne Gewähr =) ;)
    Dateien
  • Original von bandito1966

    Da bin ich nicht deiner Meinung, "reicht dicke" finde ich stark übertrieben.
    Ich komme zwar im moment noch klar, habe aber nicht mehr seit dem HbbTV Update alles drauf und auch noch nicht mal mehr meinen Skin, den ich vorher hatte. Da ich versuche mir zwischen 14-18 MB freien Flash für komende Updates frei zu halten.

    Aber bin wie markus sehr optimistisch das es 256 MB werden.


    Ich hoffe ja auch dass es 256MB werden, aber meine Duo laüft mit EMC, MQB, Kicker, Autotimer, Webmedia, webradioFS, CoolTV, FritzCall, CCcamInfo, PictureCenterFS, webinterface und HbbTV einwandfrei und ich habe auch noch 25MB frei im Flash mit Standard VTI-Skin.

    Also das ist für mich satt Luft, aber nochmal: mehr darf es ruhig sein, aber deshalb auf neuere Technik verzichten wenn man (so wie ich auch) auf z.B. eine Solo² wartet und bei einer Duo bleiben!?

    Wenn die Solo² kommt, mit dem was die Homepage von vu+ verspricht wird das meine Box im Wohnmobil! Jede Wette !!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Original von Gunbock
    ...wird das meine Box im Wohnmobil! Jede Wette !!

    Fürs Wohnmobil (wenn ich eins hätte) wäre sie auch für mich mit 128MB ok, aber bei mir soll sie die Duo als Hauptreceiver ersetzen und da sollte mehr drin sein.
    Vielleicht hat jedoch markusw Gründe die er nicht nennen kann optimistisch zu sein dass es 256MB werden ;)
    elektronischer Gruß von Vali
  • Was veranstaltest Du hier ?

    Mittlerweile durchziehst Du 2 Threads mit "wenn, könnte, müsste, dürfte" .
    Am Datenblatt stehen aktuell 128 MB Flash das musst Du hinnehmen, wenn die Box rauskommt und es ist mehr freu Dich, wenn nicht kauf ne andere Box.

    Wissen wirst Du es erst wenn es soweit ist oder wenn jemand sagt der eine Box hat wieivel verbaut ist. Da hilft die ganze Wahrsagerei momentan 0.
  • Hi,
    128MB würden für mich reichen für die Box im Heimkino wo ich TV sehen will und vielleicht 1-2 Plugins installieren möchte. Als Spielbox brauche ich MEHR POWER:-) Beim meinen Ultimos liege ich z.Z. bei ca. 130MB.

    Also 128MB reichen schon wenn man auf Spielereien verzichtet. Aber welcher E2-Käufer will auf Spielereien verzichten? Dann kann man ja gleich Technisat kaufen:-)

    ciao
  • Original von plnick
    Was veranstaltest Du hier ?

    Mittlerweile durchziehst Du 2 Threads mit "wenn, könnte, müsste, dürfte" .
    Am Datenblatt stehen aktuell 128 MB Flash das musst Du hinnehmen, wenn die Box rauskommt und es ist mehr freu Dich, wenn nicht kauf ne andere Box.

    Wissen wirst Du es erst wenn es soweit ist oder wenn jemand sagt der eine Box hat wieivel verbaut ist. Da hilft die ganze Wahrsagerei momentan 0.


    Was ich veranstalte? Ich wollte wissen ob ich der einzige bin der die 128MB als zu wenig empfindet. Wenn du mal genau schaust, siehst du dass ich in dem anderen Thread 2 Mal hier hin verlinkt habe, weil ich nicht 2 Threads damit "durchziehen" wollte -> Technische Daten für VU+® DUO2 Linux HDTV PVR Receiver Dafür dass andere Mitglieder lieber dort weiter diskutiert haben, obwohl es dort OT ist kann ich auch nichts. Verschieb doch die Beiträge die sich auf den Flash beziehen in den Thread hier und gut ist. Das es keiner offiziell wissen kann solange es die Box nicht zu kaufen gibt ist mir auch klar. Deswegen darf man nicht darüber reden ?(
    Aber für mich ist die Sache dann hier erledigt, ich werde es so machen wie du vorschlägst :evil:
    Am Datenblatt stehen aktuell 128 MB Flash das musst Du hinnehmen, wenn die Box rauskommt und es ist mehr freu Dich, wenn nicht kauf ne andere Box.
    elektronischer Gruß von Vali

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valinet ()

  • Muss leider sagen, dass ich über so manchen Thread staune, was da so alles in die
    Boxen gepackt wird. Für mich viel zu viel Krimskrams; Back To The Roots. Wir sollten
    uns besinnen, dass ein Satellitenempfänger eigenste Erwartungen erfüllen soll und
    nicht die eierlegende Wollmilchsau darstellt.
    Kann wirklich nur den Kopf schütteln, wie viel Probleme hier geschildert werden und
    nicht sein müssten, wenn der Wahn nach immer mehr mal gestoppt würde.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • 128 MB wären mir auch zu wenig. Aktuell sind 64 MB bereits zu wenig, die 128 MB reichen vermutlich nur 1-2 Jahre, weil enigma und die enigma Bibliotheken, die Plugins und Skins auch immer größer werden.

    Bei den geringen Speicherpeisen könnte ich es auch nicht verstehen, wenn die Box wirklich nur 128 MB Speicher hat.