MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versuchs mal mit der von iMaxxx geänderten skin.py irgendwo hier aus dem Thread.

      Guck dazu mal in Post Nr. 4101 oder 4181. Meine in einem der beiden steht das.

      Edit: 4109 wars.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Irgendwie hänge ich... Lande immer wieder in der Green Screen Schleife. Selbst wenn ich die Box komplett neu flashe.

      Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
      VTI 6.0 für Duo2 geflasht
      KEINE Bouquets, Einstellungen etc rückgesichert
      MyMetrix IPK über einen USB-Stick installiert
      Box neu gestartet
      In den Einstellungen den Metrix Skin ausgewählt

      und schon lande ich in der GS Schleife...

      Was mache ich falsch???
    • RunningText.py

      So, habe mir jetzt mal die RunningText.py vorgenommen - programmiere zwar hauptsächlich Anlagensteuerungen und kenne mich in Python nicht so gut aus, aber ein bisschen was habe ich verstanden. Hier mal eine Liste der Optionen und der möglichen Werte. Lasse mich gerne ergänzen und verbessern!!!


      wrap [0,1] bzw. nowrap [0,1]:
      De-/Aktiviert den Zeilenumbruch im Label.
      Standard: wrap = 0

      movetype [none,running,swimming]:

      Hier wird festgelegt, wie der Text bewegt wird. Was genau wie aussieht, kann ich auch nicht sagen. Bei den SkinParts aus dem OpenStore, die ich mir angesehen habe, war überall "running" gewählt.
      Standard: none

      direction [left,right,top,bottom]:
      Richtung, in die gescrollt wird.
      Standard: left

      step [Zahl > 0]:
      Schrittweite des Scrollens in Pixel pro Bewegungsschritt.
      Standard: 1

      steptime [Zahl >= 25]:

      Zeitintervall zwischen den Bewegungsschritten in Millisekunden.
      Standard: 50

      startdelay [Zahl >= 0]:
      Startverzögerung des Scrollens in Millisekunden.
      Standard: 0

      pause [Zahl >= 0]:
      Pause zwischen den "Scrolls" in Millisekunden, wenn ich das richtig verstanden habe???
      Standard: 0

      oneshot [Zahl >= 0]:
      Das konnte ich nicht so richtig raus lesen.
      Es handelt sich hier auch um eine Timeout-Zeit, die mindestens so groß ist wie "steptime" (es wird im Code der Maximalwert beider Werte gesetzt). Wirkung zeigt "oneshot" nur bei "movetype=running", bei mindestens einer Wiederholung und wenn die letzte Wiederholung läuft/vorbei ist. Kann das jemand noch näher erklären?
      Standard: 0

      repeat [Zahl >= 0]:
      Anzahl der Wiederholungen des Scrollens.
      Standard: 0

      always [0,1]:
      Gibt an, ob der Text auch gescrollt werden soll, wenn er komplett ins Label passt.
      Standard: 1

      startpoint [Zahl]:
      Habe ich auch nicht so richtig verstanden, was für ein Startpunkt damit gemeint sein soll...
      Standard: NULL

      pagedelay [Zahl >= 0]:
      Hierzu kann ich nur sagen, dass es sich um ein Timeout handelt, das bei "movetype=swimming" wirkt. Kann es sein, dass bei "swimming" der Text hin und her scrollt? Habe jetzt nicht die Möglichkeit, das zu testen.
      Standard: 0

      pagelength [Zahl >= 0]:
      keine Ahnung...
      Standard: 0
    • Krass viele schöne neue skinparts!!! Cool das immer mehr Menschen sich einarbeiten!

      Respekt Theos2 der tausendsassa hat auch schon das neue vti Menü verbreitert. Wäre natürlich klasse wenn auch die neuen Servicelist Möglichkeiten des vti Updates von jemanden der es drauf hat umgesetzt werden damit auch die Metrix User vom letzten edel vti Update profitieren...

      Vielleicht macht ja sogar irgendwann sogar vutechtalk wieder mit! Schade das er nicht im mymetrix Projekt aktiv ist und sich nicht mehr hier rum treibt! Ein howto Video von ihm zur Erklärung und Installation von mymetrix wären der Hammer!

      Apropos mymetrix ist im Zuge des Openpli Supports auch Dreambox kompatible wenn man ein Open Source Image wie openpli3 auf der Dreambox verwendet, oder?

      support picons in service list
      show upcoming events for selected service in service list (need skin update)

      Ich finde ihr solltet alle Werbung für das Projekt machen! Hier entsteht was großartiges von dem alle profitieren können je mehr Boxen und Images unterstützt werden!

      Updated MyMetrix 2.0.14 Changelog der Beta

      - (NEW) [MetrixGSP] GreenScreenProtection (removes unsupported skin elements during MetrixHD generation, if renderer or converter is not available)
      - (NEW) New Generation SkinParts can now include Converter, Renderer and images
      - (NEW) Bundles: Now you can install a bundle of SkinParts from OpenStore
      - (NEW) Developer can now view their own SkinParts in "My SkinParts" virtual suite in MyMetrix // OpenStore
      - (NEW) In general settings you can select a different template file i.e. for image specific customizations
      - (NEW) Backup of active and inactive SkinParts
      - (NEW) Deactivate or activate SkinParts via Web
      - (NEW) Intro page on first run with easy setup capability
      - (NEW) The package includes now more predefined default SkinParts i.e. for offline installations
      - (NEW) Automatic updater for SkinParts
      - (UPDATE) Better and faster sync mechanism
      - (UPDATE) [MetrixCloudSync] Send data in bundles instead of one info per connection
      - (FIXED) Problems during enabling/disabling SkinParts
      - (FIXED) MetrixHD/Default skin removed and replaced with easy setup
      - (FIXED) EMC ProgressBar
      - (FIXED) couple of bug fixes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Hallo
      Kurzes Feedback:

      @iMaxxx
      Danke ! Beta wird getestet, aber wohl erst am Wochenende. Ich freu mich drauf.

      @Mysliwitz
      Danke für das väterliche Lob. Ich liebe meine Boxen, dieses Forum und den netten Support hier. Ist ein schönes Hobby, das wirklich fast zum "Fieber" wird. Es gibt immer etwas neues zu entdecken. Wie ich aber schon mal irgendwo schrieb:
      Bin bei dem Verhältnis "Dumme Fragen" zu "Kluge Lösungen" noch tausend Postings im Rückstand. D:
      Ich arbeite daran. ;)

      @all
      Hat schon jemand einen meiner zwei Skinpart-Versuche installiert und zum Laufen gebracht ?
      Das Skinnen dauert bei mir 5 Minuten. Der Upload jeweils 5 Stunden. Das mit den Bildern und den geforderten Beschreibungen verstehe ich nicht.
      Ich ändere das immer so lange bis der Upload akzeptiert wird. Ob das dann geht weiß ich noch immer nicht.
      Ich würde mich über ein Feedback freuen. Ihr müsst den Quatsch ja nicht behalten und jeden Tag ertragen...
      D:
      Nur die Frage, ob ich das Prinzip richtig umgesetzt habe. Danke und...
      Gute Nacht ! ...;-)
    • -- EDIT 3 ---

      Erm, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. steht ja beim Download, dass das Default Skin in der 2.0.13 kaputt ist.
      Ich lass den Post mal stehen, damit andere es nen bisschen schneller raffen als ich ;)

      Also: nix vom Default Skin installieren!

      -- EDIT 3 ---

      Moin,

      hab das Skin 2.0.13 mal auf OpenPLI 3.0 installiert und leider ist bei mir der IB nach der Installation
      einiger SkinParts und Extensions nicht mehr da. Nach der Installation vom IB Classic war er noch da,
      jetzt ist nur noch die Uhr da und dort wo der IB war kann man nen transparentes "B" oder so vom CryptInfo
      sehen.. ist ne frische Installation.

      Vielleicht weiss ja einer wo ich nachgucken kann oder welche Ext kaputt ist, damit der IB wieder kommt.

      --EDIT--
      Im e2 log erscheint übrigens jedes Mal folgendes, wenn er eigentlich den IB auf machen sollte:

      action -> InfobarShowHideActions toggleShow
      statfs failed!
      --EDIT--

      --EDIT2--
      Mit nem richtigen timeshift path ist das statfs failed weg, aber leider immer noch
      kein IB zurück
      --EDIT2--

      Die ungefähre Installationsreihenfolge war:
      Default - InfoBar Classic
      (rebuild)
      MetrixColors Classic Teal,
      MerlinMusicPlayer SkinDesign,
      0815 EMC No No-Cover Fix,
      0815 EMC Cover Fix,
      0815 ColTV SkinDesign,
      Default - ClockWidget, CryptInfo, WeatherWidget, IconBar, HealthWidget
      (rebuild)

      corev

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von corev ()

    • Ich wollte mich an dieser Stelle auch mal schnell für die tolle Arbeit bei allen bedanken. Habe es seit gestern drauf und bin schwer begeistert. Hut ab was hier für die Allgemeinheit geleistet wird...

      Eine Frage / Anmerkung habe ich allerdings:
      Wenn Menüs / Kanalliste o.ä. offen ist dann bilden sich bei mir teilweise Artefakte oder das Bild zittert. Ist das normal?
    • Hallo Theos,

      das Lob sollte nicht väterlich sondern kollegial rüberkommen. ;thumbsup: Sorry, wenn es anders anklang.

      Ich habe die beien Screens von dir installiert. ExtNumZap geht aber Enlarged VTI hatte keine Auswirkungen. Allerdings habe ich erst gestern sehr spät abends zusammen mit V 2.0.14 getestet. Wo nun genau der Fehler liegt, kann ich nicht sagen.

      Werde den Skin heute nochmals generieren und nochmals alles nachschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Enlarged VTI hat bei mir leider auch nichts gebracht, habe allerdings auch keinen Plan, was da bei mir stören könnte ;wacko:

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • 2.0.13

      Ist jetzt aber nicht so dramatisch, ich weiß ja, was in dem Menü steht ;)

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zhaya ()

    • Ja, ist nicht dramatisch. Deine Info hilft aber, den Fehler zu finden. Da es also sowohl in 2.013 als auch 2.014 zu keinen Veränderungen nach der Installation des Screens "VTI enlarged" kommt, dürfte der Fehler hauptsächlich im Screen selbst zu suchen sein.
    • Ja, zur Fehlerfindung habe ich es überhaupt nur erwähnt, stören tut es ja nicht wirklich, mich zumindest. Ich hätte aber auch selbst drauf kommen können, die Version dazuzuschreiben ;)

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.