MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von iMaxxx
      Welche MetrixHD-Version ist installiert?

      Unter /media/hdd/ gibt es dazu ein Crashlog, der für wichtig wäre, um die Ursache zu finden.


      sorry, ich benutze MetrixHD_0.121115-2306a, und einen gs gab es nicht?!?
      Dateien
      Gewinnen ist nicht so wichtig, solange man gewinnt.
    • Original von ceremony
      Original von iMaxxx
      Welche MetrixHD-Version ist installiert?

      Unter /media/hdd/ gibt es dazu ein Crashlog, der für wichtig wäre, um die Ursache zu finden.


      sorry, ich benutze MetrixHD_0.121115-2306a, und einen gs gab es nicht?!?



      Mich wundert, dass diese Meldung komment, wenn du auf Menü/Einstellungen gehst, weil meckert, dass "/usr/share/enigma2/MetrixHD/icons/ico_hbbtv_on.png" fehlt.
      Design Your Life! | open-store.net
    • Wie heißt das Plugin um die OSD Position zu verändern auch bei mir ist der Skin nach rechts verschoben, ich finde das zumindest auf meinen 40" Plasma die Schrift / Schriftart zB der Bouquetliste eher schwer zu lesen ist. Ansonsten 1A habe gerade auf das neuste Nightly geupdated.
    • schönes Skin Imaxxx :)

      Mein Wunsch, das VTIPanel so wie vielleicht noch andere Menüs immer
      so gestalten wie das Hauptmenü. Fernsehbild auf volle Größe
      skaliert und Menü halb durchsichtig.

      edit:
      Statusbar muss minimal nach links. TV Bild wird nicht ganz abgedeckt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwatter ()

    • Original von schwatter
      schönes Skin Imaxxx :)

      Mein Wunsch, das VTIPanel so wie vielleicht noch andere Menüs immer
      so gestalten wie das Hauptmenü. Fernsehbild auf volle Größe
      skaliert und Menü halb durchsichtig.


      ....der Skin ist auch noch nicht fertig.... ;)
      Design Your Life! | open-store.net
    • Original von schwatter
      Statusbar muss minimal nach links. TV Bild wird nicht ganz abgedeckt :D


      Im nächsten nightly gefixed!
      Design Your Life! | open-store.net
    • Original von paoloo
      Wie heißt das Plugin um die OSD Position zu verändern auch bei mir ist der Skin nach rechts verschoben, ich finde das zumindest auf meinen 40" Plasma die Schrift / Schriftart zB der Bouquetliste eher schwer zu lesen ist. Ansonsten 1A habe gerade auf das neuste Nightly geupdated.


      Probier mal im Erweiterungsmenü "UI (Menü) positionieren :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Original von schwatter
      schönes Skin Imaxxx :)

      Mein Wunsch, das VTIPanel so wie vielleicht noch andere Menüs immer
      so gestalten wie das Hauptmenü. Fernsehbild auf volle Größe
      skaliert und Menü halb durchsichtig.


      ohh das gibt dann Mecker von meiner Frau wenn Sie TV schaut und ich im Mneü spiele ;)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von kingu
      bei mir bekomme ich greenscreen und zum glück hab ich eine backup.


      Du brauchst nur den Skin per FTP unter usr/Share/enigma2 löschen und die Box neu starten dann komm der Standard Skin. Also nicht soviel Arbeit machen und ein Backup einspielen...
      Gruß wuesty
    • Original von wuesty1977
      Original von kingu
      bei mir bekomme ich greenscreen und zum glück hab ich eine backup.


      Du brauchst nur den Skin per FTP unter usr/Share/enigma2 löschen und die Box neu starten dann komm der Standard Skin. Also nicht soviel Arbeit machen und ein Backup einspielen...
      Gruß wuesty


      wieso....beim Skinfehler geht die Box auf das VTI Skin zurück (es sei denn du hast das selber im Menü abgeschaltet)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Auch von mir ein riesiges DANKESCHÖN für diesen megageilen Skin! Das ist nach langer Zeit mal was wirklich Neues für unsere Boxen, was es so noch nicht gab. Respekt!

      Eine Kleinigkeit: Ich habe grundsätzlich den Overscan ausgeschaltet. Die Statusbar endet auf der rechten Seite direkt am Rand, d.h. es ist bis zum Rand schwarz. Auf der linken Seite jedoch fängt die Statusbar so 1, 2 Pixelspalten zu weit links an, d.h. man sieht noch eine oder zwei Pixelspalten vom TV-Bild. Es wäre noch einen Hauch schöner, wenn die Statusbar auch auf der linken Seite komplett bis zum Rand gehen würde und somit komplett durchgehend schwarz ist.

      Leute mit eingeschaltetem Overscan werden das Ganze natürlich nicht sehen.

      edit: Ich sehe gerade, dass schwatter das gestern auch schon angemerkt hatte und Du meintest, dass das in der nächsten Nightly gefixt wäre. Ich habe die aktuellste Nightly genommen, da ist es aber auch noch so. Aber das hat Zeit. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Catman ()

    • installiere mal: Second Info bar

      dann 2x OK beim laufenden TV Bild und siehe da..........
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • was mir noch aufgefallen ist:

      ....Lautstärken-Anzeige hat nicht die selbe Höhe wie der Rest
      ....im VTI sollte die Leiste besser nach unten
      ....direkte Sender-Eingabe zu durchsichtig
      ....vielleicht auch die Kanalnummer in der Second Info bar ?
      ....Das REC Zeichen vielleicht rechts in das Feld unter der Uhr ?

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Original von Fukkel
      was mir noch aufgefallen ist:

      ....direkte Sender-Eingabe zu durchsichtig
      Gruß Fukkel


      Tritt auch auf bei Plugins, die denk ich mal das Standardlayout verwenden.

      Gibts ne Möglichkeit 2 Arten von Picons zu verwenden?
      Dadurch das man die Big verwendet, werden diese zum Beispiel im
      CoolTvGuide nicht skaliert, sondern abgeschnitten.