MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen

      Habe Probleme beim Installieren von zusatzskins


      Bin im Open Store von MyMetrix

      Dort bin ich dann auf Newest Skin Parts gegangen

      Dann wollte ich mir Channelname starts on the Left IB installieren

      habe es dann auch installiert, und den Skin gespeichert



      Benutzeroberfläche neu gestartet und dann den Crashlog , da steht was von dvbapp2
    • Bin mir nicht sicher ob im OpenStore noch viele Skinparts funktionieren da so wie es im Moment wohl aussieht dieser wohl Tot ist.
      Hoffe zwar immer noch das IMaxxx den nochmal belebt,sieht aber leider nicht danach aus...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das Meiste funktioniert noch! Man kann als Neuling nur leider keinen User mehr neu anlegen.
      Aber es sollte ja auch ohne Anmeldung klappen ... ;-)
      Gruß Christoph :281:
    • 1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg

      Hallo

      Erstmals vielen Dank an den Entwickler des Skins.
      Der Skin ist super und gefällt mir sehr gut.

      Natürlich gibt es einige Kleinigkeiten die man nach seinem persönlichen Gefallen ändern kann.

      Ich würde gerne die Schriftgröße des aktuellen Programmes (hier ZDF HD ) kleiner gestalten.
      Ist dies möglich und wenn ja wo?
    • Ich nutze den Skin auch noch, aber leider wird der vom Entwickler aus Zeitmangel nicht mehr fortgeführt. Auch gibt's keine Möglichkeit sich im Open Store neu anzumelden...
      Hier gibt's aber einen Nachfolger:
      MetrixFHD Pro VTI 9.x 1080p (3.1)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Muss hier leider nochmal was hochholen.

      Habe mich jetzt doch mal entschlossen von VTI 8 auf die neuste Version umzusteigen (brav alle Updates installiert) und gleichzeitig MyMetrix zu behalten. Die Box hat bisschen gezickt an der einen oder anderen Stelle. Die meisten Fehler waren nicht reproduzierbar. Einer ist es aber wohl. MyMetrix kann ich installieren, aber scheitern tut es an der Stelle, wenn nach dem "Skin speichern" ein Neustart gemacht werden soll, dann gibt es eine schöne Boot-Schleife. Bin jetzt auch nicht mehr lange im Forum gewesen, dass ich nicht weiß, welches die meisten Errors sind. Vermute einfach mal es liegt wieder an einem Skinproblem, den Skin-Parts, CoolTV 7.3 (irgendwelche Werte, die man anpassen muss). So viel zur Spekulation, was die Logs so sagen.

      Update: Hat irgendwas mit den Skin-Parts anscheinend zu tun. Naja, das gestaltet sich schwierig. Anscheinend muss ich den Skin wechseln. Der wird ja eh nicht mehr ordentlich supported...

      Spoiler anzeigen

      EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
      ------------------------------------------------------------
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 638, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 531, in runScreenTest
      session.scart = AutoScartControl(session)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 454, in __init__
      self.scartDialog = session.instantiateDialog(Scart, False)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 267, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 298, in doInstantiateDialog
      dlg.applySkin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 111, in applySkin
      applyAllAttributes(self.instance, self.desktop, self.skinAttributes, self.scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 370, in applyAllAttributes
      applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 250, in applySingleAttribute
      guiObject.resize(parseSize(value, scale))
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 171, in parseSize
      x, y = str.split(',')
      ValueError: need more than 1 value to unpack
      ------------------------------------------------------------
      (exit code 5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Hier kommt nicht mehr viel Neues, um nicht zu sagen garnichts... Ich denke, ein Skinpart wird nicht mehr passen.

      Ich habe über deinem Beitrag den inoffiziellen Nachfolger verlinkt. Vielleicht solltest du besser wechseln...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo,


      kann mir jemand sagen wie ich diese Wetter sowie die Datums- Uhranzeige deaktiviert bekomme?


      Habe es über Einstellungen -> Erweiterungen -> MyMetrix -> Meine SkinParts probiert.

      FullSizeRender.jpg

      Gruß Philipp


      Edit by ditschi: Beitrag aus anderem Skinthread hierher verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • MyMetrix 2.0.14

      Ich empfehle dir den Skin zu wechseln da mymetrix nicht mehr weiter entwickelt wird. lies dir doch mal den ersten Beitrag und das Tutorial zu MetrixFHD durch das ist ein Ableger von MyMetrix in 1080p da sollten auch all deine wünsche erfüllt werden.
      Falls noch Fragen offen sind einfach im MetrixFHD posten
    • Auch wenn MyMetrix leider nicht mehr weiterentwickelt wird, komme ich einfach nicht davon los :crazy2: - zumal ich diverse Skinparts an meine Wünsche angepasst habe.
      Jetzt stehe ich kurz davor, zur Ultimo 4K zu wechseln und frage mich, ob das "normale" MyMetrix dort überhaupt noch funktioniert? ?(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Wegen der höheren Auflösung. Oder hat das keinen direkten Einfluss auf die Darstellung?

      Edit: wahrscheinlich nicht, denn 4K gibt´s ja eh noch nicht per SAT, also stellt man die Box ja auch auf 1080p ein - oder?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Hatte ich mal kurz getestet, aber der Look hat mir nicht so zugesagt - bin halt ein Gewohnheitstier ...

      Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man also auch auf einer 4K-Box das alte MyMetrix uneingeschränkt weiternutzen!?
      Gruß Christoph :281:
    • Ich nutze auch noch das Original auf meiner Ultimo. Wenn die neue Box hier steht, wird bei mir aber auch Metrix entsorgt, da das dann der beste Zeitpunkt für den Wechsel ist.
      Ich würde dir das auch empfehlen, einfach weil der Skin mittlerweile viel zu alt geworden ist.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()