MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe einen Samsung UE55ES7000. Finde da aber keine Einstellung, wo ich den Overscan ausschalten kann. Bei Bildschirmanpassung steht nur 16:9 drin.
      Hab es gefunden. Musste es auf Bildanpassung stellen. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loas ()

    • Hallo zusammen,

      ich hab gestern das erste mal MyMetrix ausprobiert, und muß sagen --> ich bin absolut begeistert.

      Ich hab im Augenblick zu 2-3 kleine Schwierigkeiten, bzw. Probleme.
      Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

      - 1) In der Infobar fehlen sind nur 2 Tuner sichtbar. Ich habe aber 6 verbaut. Wie bekomme ich die da noch rein?
      - 2) Im EMC stimmt die Anordnung nicht so. Da sind Buchstaben übereinander...

      Ich hänge mal 2 Bilder mit ran. Ich hoffe, man kann das so erkennen, was ich meine.

      Vielen Dank an euch
      Dateien
      • fehlende_tuner.jpg

        (85,03 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc.jpg

        (118,25 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schwierig, aufgrund des mangelnden Platzes, dort eine Anzeige für 6 Tuner unterzubringen.
    • Also ich liebe ja den Skin von MyMetrixLite (OpenATV). Da ich seit 3 Tagen auch Besitzer einer VU bin, habe ich auch mal Euer Boardimage installiert. Da es ja mehrere Versionen vom Metrix-Skin gibt, habe ich gedacht das ich hier fündig werde.
      Euer Image gefällt mir sehr gut, aber die wenigen Einstellmenüs zu den Skins sind leider nichts für mich. Wenn ich hier die Schriften (Schriftgrößen sind meiner Meinung sehr wichtig) und Farben der Progressbars verstellen möchte, kann ich das wohl nur händisch in der skin.xml, oder gibt es da irgendein zusätzliches PlugIn?

      Das Skin hat mich also wieder zurückkehren lassen, hier kann man fast jede erdenklich Schrift (und Schriftgröße) einstellen. Das soll aber natürlich hier kein Vorwurf sein. Man kann es natürlich nicht Jedem recht machen.

      -karzinogen-
    • Hi,

      ist dies der Skin aus dem OpenATV Image? Habe heute Mittag mal das OpenATV auf meiner Solo 4K installiert und der Skin gefiel mir sehr gut, aber ich bin mit der Bedienung nicht so ganz zurecht gekommen und deshalb wieder zum VTI gewechselt.

      Gibt es eigentlich kein UHD Skin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

    • Ich denke mal das die Gewöhnung an ein gewisses Image letztendlich einem die Entscheidung abnimmt. Und wenn man mal das manuelle Skinnen eingestellt hat, dann fängt man auch nur sehr ungern wieder damit an (Skin.xml). Das MyMetrixLite ist wohl mindestens seit der 4er-Version das Standardimage von OpenATV (ich benutze das 5.2).

      -karzinogen-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Habe mir mal das Metrix Skin auf die Solo 4K installiert, gefällt mir auch sehr gut. Einige Daten vermisse ich allerdings in der Infobar, wie z.B. die Auflösung der ausgestrahlten Sendung, welche Softcam man gerade benutzt. Ist es möglich irgendwie diese Daten in die Infobar einzufügen?
    • Ja, ist möglich. Dazu musst du aber selber am Skin basteln.

      iMaxxxx hat den Skin seit Monaten nicht mehr weiterentwickelt. Der dürfte so auf dem Stand von VTi 6 sein. Viele Dinge der neueren Images werden also standardmäßig vom Skin gar nicht angezeigt oder bringen die Box ggf. sogar zum Absturz.
    • Gibt's denn irgendwo eine funktionierende FullHD Variante vom Metrix-Skin?? ;huh:

      Ich bin echter Metrix Fan und finde aktuell auch die Metrix HD Mod Pro Variante sehr schick, aber suche eben eine FullHD Version... in erster Linie, um dann das mega hübsche VMC auch nutzen zu können, welches ja ein aktiviertes FullHD Skin voraussetzt. ;love:
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650
    • Und ist die auf VTI portierbar oder gibt's da größere Schwierigkeiten, weshalb das bisher noch nicht geschehen ist...!?
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650
    • Seht Ihr wirklich deutliche Unterschiede bei FullHD?
      Ich hatte meinen Movielist-Skinpart vor ein paar Monaten mal als Test in FullHD erstellt (inkl. aller erforderlichen Einstellungen). Und es sah nicht wirklich besser aus als vorher - und ich habe sehr genau hingesehen ...
      Gruß Christoph :281:
    • ich hätte eine frage:
      wofür stehen die gradzahlen im wetterbereich des (my-)metrix skins?
      man hat meistens eine große temperaturangabe. diese sollte die aktuelle temperatur sein!?
      und die anderen 4 zahlen in 2 segmenten? vorhergesagte max und min temperaturen tags und nachts?
    • chrisly schrieb:

      Seht Ihr wirklich deutliche Unterschiede bei FullHD?
      Ich hatte meinen Movielist-Skinpart vor ein paar Monaten mal als Test in FullHD erstellt (inkl. aller erforderlichen Einstellungen). Und es sah nicht wirklich besser aus als vorher - und ich habe sehr genau hingesehen ...
      Es geht vielmehr darum, dass immer mehr Plugins einen FullHD Skin voraussetzen. Durch die höhere Auflösung ist einfach mehr Platz da.
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Genau so ist es, im Speziellen geht es um das geniale VMC-Plugin, welches nunmal ein aktivierten FHD-Skin voraussetzt!
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650
    • Achso - dann bin ich froh, dass ich aktuell keinen Bedarf für solche Plugins habe. Hoffentlich bleibt´s dabei - sonst bekomme ich viiiiel Arbeit ... 8o

      Edit: was ist denn VMC überhaupt? Bei meiner Suche habe ich nix gefunden.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()