VU+ ULTIMO und SKY v13 Karte+SKY CI+ CAM Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ ULTIMO und SKY v13 Karte+SKY CI+ CAM Modul

      HI Leute bin Neu hier und möchte mich auch gleich mal vorstellen

      Ich heiße Ben und komme aus Südhessen

      Und Zwar bin ich am überlegen mir einen
      VU+ Ultimo mit 2mal DVBS 2 und 1mal DVB C-T zu bestellen Festplatte werd ich mir wahrscheinlich selber nachrüsten

      Ich habe Ein Samsung UE55ES8090 TV in dem ich eine Sky v13 Karte und CI+ cam Modul eingesteckt habe Karte und cam wurden mir von sky geliefert
      auf der sky karte ist das sky Welt und Film packet sowie die HD+ Sender aufgeschaltet

      Grund für den Umstieg auf den Ultimo ist die bescheidene Bild Qualität
      des im Samsung eingebauten Receiver besonders im HD Bereich

      Jetzt meine Frage Funktioniert das CI+ Modul und die v13 Karte im Ultimo
      oder brauch ich überhaupt noch das cam Modul ?

      Es muss auf jedenfalls alles so funktionieren wie vorher auch sprich das sky packet und die HD+ Sender

      Hoffe ich habe mich da jetzt nicht allzu unverständlich ausgedrückt

      MFG Ben
    • Nimm Scam 3.59, ist am einfachsten und läuft bei mir prima. Oscam ist komplizierter.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Es funktioniert alles (sogar besser, weil keine HD+-Gägelung, und der Möglichkeit, gleich mehrere verschlüsselte Sender zu entschlüsseln/aufzunehmen). Du brauchst dafür in der Ultimo noch nicht einmal das CI+-Modul, stattdessen installierst Du Dir eine Softcam. Für den Anfänger empfehle ich aber die Scam-3.59 (gibt es auf dem Feed zum Image, kannst Du daher mit der Fernbedienung installieren, wenn die Box am Internet hängt); die OSCam ist doch schon etwas komplizierter zu konfigurieren.
    • WoW

      Das ging aber schnell da werd ich mir mal jetzt am we einen ULTIMO bestellen
      Mir ging es nur darum ob das ganze überhaupt funktioniert und wenn ich das CI+ Modul garnicht brauch ist das umso besser

      kleine Frage noch würde das CI+ Modul von sky samt v13 Karte auch ohne Modifikation funktionieren?

      Vielen Dank schon mal für die schnellen antworten
    • Hallo zusammen,

      nach einigen Jahren warten habe ich mich jetzt endlich Entschieden einen Receiver zu holen. Lange hatte ich Kabel und war unentschlossen welchen ich mir jetzt holen soll. Zum glück habe ich gewartet. Nach dem Umzug habe ich jetzt Sat. Lange habe ich die dbox2 gehabt und war einfach happy. Lange habe ich jetzt auch den Humax3000C benutzt. Zum schauen ok. Aber das ist mir jetzt zuwenig.

      Nach viel Lesen und schlau machen habe ich mich jetzt für den Ultimo entschieden. Morgen sollte er kommen. Jetzt habe ich eine Frage.

      Habe mir die Alpha Crypt Light dazu geholt, hoffe das war die richtige Entscheidung. Möchte mein Sky Abo weiterhin nutzen. Wie ihr auch geschrieben habt wäre Scam 3.59 easy zum Einrichten.

      1.)Jetzt kommt das ganze auf die Karte an ? Also welche Version auf der Karte ist ?
      2.) Ist die AlphaCrypt Light eine gute Entscheidung gewesen ? Lieber doch eine andere ? Wenn ja, welche ?


      Grüße,
      V.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Valen ()

    • Original von Humorator
      das AlphaCrypt kannst du verkaufen

      VU+ Wiki


      Das ganze Packet kommt morgen. Also ich Tausche sie wieder um? Sprich, das wird nicht Funktionieren ? Wie schon geschrieben, welche denn dann ?

      Danke! :444:
    • Gar keins ...

      gleich zurückschicken das CI-Modul ... dafür hast du interne Reader (in Verbindung mit dem Softcam)...


      Da die Box ja morgen erst kommt, hast du ja noch zeit dich einzulesen ;)

      Plugins - Softcams & Smartcards
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Original von Humorator
      Gar keins ...

      gleich zurückschicken das CI-Modul ... dafür hast du interne Reader (in Verbindung mit dem Softcam)...

      Da die Box ja morgen erst kommt, hast du ja noch zeit dich einzulesen ;)

      Plugins - Softcams & Smartcards


      Na wenn sich das mal nicht gut Anhört :D Gleich mal Lesen.
      Super, freu mich wie Schnitzel! Problem nur, am Freitag läuft mein Abo aus lol. Naja, die werden sich schon noch melden - hoffe ich ;)
      Hoffe sie wissen es zu schätzen das ich/wir schon seit 1989 Teleclub/Premiere/Sky-Kunde sind ;)

      Achso, noch kurze Frage, die Version der Karte ist egal ? V12 etc. etc. ?

      Danke & Grüßle,
      V.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Valen ()

    • Original von micro
      du brauchst doch kein CI einfach die V13 im Cartenschacht und für dich die richtige em..CAM und gut is


      Alright! Gleich mal morgen testen wenn das ding da ist.

      :331: