Externe Festplatte geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte geht nicht mehr

      Hallo!
      Bin neu hier. Habe einen VU + Ultimo ohne interne Festplatte. Habe die externe initialisiert und es ging aufnehmen usw. Auf einmal erkannte er meine ext. Festplatte nicht mehr. Fehler beim Initialisieren. Auch eine andere Festplatte der gleiche Fehler. Die Platten mit den Initialisierungsfehler konnten auch auf dem PC nicht mehr angesprochen werden. Jetzt ist es so daß er nicht mal eine Festplatte erkennt, das heißt ich kann nicht mehr Initialisieren.
      Habe 3 DVB-C Tuner verbaut. Es ist alles noch im Lieferzustand.

      MfG Johann ?(
    • RE: Externe Festplatte geht nicht mehr

      Hi Johann,

      Original von giseli23

      ... Es ist alles noch im Lieferzustand.


      dann lade Dir am besten gleich das aktuelle VTI Image 4.2.4 aus der Database und

      flash es auf Deine Box. Das Original Image kannst Du jeder Zeit auch von da laden

      und zurück spielen, falls Du mal zurück möchtest. Also los keine Angst, Du kannst

      dann die HDD initialisieren und mit dem Gerätemanager einhängen lassen. ;)

      salve shilly
    • Bitte ein paar Hilfen. Muß ich den ganzen Order VUPLUS auf einen USB Stick spielen? Oder einzelne Dateien. Ist der beiliegende USB-Stick dafür da?
      Später vorne oder hinten am USB Anschluß stecken.
      Erkennt dann das Gerät den USB, und spielt dann die neue Software automatisch drauf?
      Sorry aber ich bin schon etwas gestresst und mein Kopf ist leer.
      Wollte eigentlich die Kiste zurückschicken und eine mit Integrierter Festplatte bestellen.

      Danke nochmals.
      Grüße Johann
    • Ist schon klar das der PC die festplatte nicht kennt da diese jetzt linux ist.
      Du müsstest auf Systemsteuerung dann auf Verwaltung danach auf Computerverwaltung dann auf Datenspeicher danach Datenträgerverwaltung dann kannst du die linux festplatte sehen denke ich mal.
      MFG
      Sebe
    • Hi Johann,

      lies am besten mal hier: VU-Anleitung für Anfänger (Schritt für Schritt)

      Stick sollte ein normaler USB Stick und möglichst nicht zu Groß, sein. So ab 100 MB

      reicht völlig aus. Sehr große, ab ca. 16 GB und mehr machen öfter mal Probleme. ;)

      Den Stick am besten mit dem HPTool aus der Database auf Fat32 formatieren.

      Darauf sollten dann die Ordner vuplus/ultimo und darin die Daten aus dem Image

      enthalten sein. Normal sind diese Ordner klein geschrieben und schon beim entpacken

      enthalten. Man brauch also das .rar-File nur auf den Stick entpacken lassen.

      salve shilly
    • Funktioniert.

      Hallo!
      Vielen Dank für die Info.
      Mit der Anleitung geht es gut, kann auch wieder aufnehmen.
      Bei Information "Über" steht zwar noch das Image vom 27.11.2011 drinnen aber es funzt.

      Danke nochmals.
      Liebe Grüße Johann
    • noch eine Frage

      Hallo!
      Habe 3 DVB-C Tuner. Es sind auch drei Kabel angeschlossen. Kann aber immer nur ein Programm aufnehmen. Geht dass nur mit durchschleifen? Obwohl ich 3 seperate Kabel habe.
      Alle 3Tuner sind aktiv..
      Gruesse Johann ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giseli23 ()