Netzwerksupport von VU+ an DM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerksupport von VU+ an DM

      Hallo zusammen,
      nachdem ich jetzt endlich meinen DVB-S2 Stick an der Ultimo als vierten Tuner in Betrieb genommen habe, würde ich diesen gerne übers LAN an eine DM800se sharen, wenn das möglich ist??

      Geht das überhaupt, und wenn ja wie muss man vorgehen?

      Situation ist folgende:
      Habe im WZ eine Ultimo mit 2 Stück S2 Tuner, einem DVB-T Tuner und eben den Sundtek Stick als vierten Tuner. Das geht auch bis auf das AC3 Problem ganz gut.
      Jetzt würde ich gerne den Sundtek Tuner übers vorhandene Netzwerk an meine DM800se die im SZ steht sharen.
      Einfach auf der 800er den Treiber übers Telnet installieren und dann den netclient als Autostart starten? Wo die IP der Ultimo eintragen?
      Wenn das alles gehen sollte, kann man den Tuner auch mehrfach sharen?
      Sprich an die 800er im SZ und an eine weitere Box die im Netzwerk hängt. Wer darf dann den Tuner benutzen, ala wer zuerst kommt malt zuerst, oder kann ich Clients priorisieren?

      Danke FlyingPig
    • RE: Netzwerksupport von VU+ an DM

      Auf der DM800SE ist das einfach, einfach das sundtek control center von giro77 aus dem Ihad installieren.

      Auf der Ultimo einfach folgenden Befehl auf der Konsole ausführen um den Server zu aktivieren:
      1. permanente Konfiguration des Servers:
      echo "enablenetwork=on" > /etc/sundtek.conf

      2. Den Server sofort und manuell aktivieren:
      /opt/bin/mediaclient --enablenetwork=on
    • Ok bestens, danke für die info...
      Jetzt müssten nur noch die recieverhersteller bzw. Imagebauer es schaffen das man auch die internen tuner übers netzwerk sharen kann dann wärs perfekt. :)

      Danke flyingpig