PzyMail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hier die letzte version der PzyEMAIL (0.8)
      läuft auf Ultimo 4k
      ich hab die '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Pzymail/skin.xml' fur den VFD der Ultimo 4k entsprechend angepasst.


      leider zwei probleme:
      1. lange texte passen nicht rein
      2. für mich ist zu langsam


      vielleicht jemand kann das lösen :)
      Dateien
      Selfsat H50M4
      Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
      NAS: Qnap221

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pasurimi ()

    • hallo,

      ich würde gerne wissen, wo und was ich in der skin.xml ändern muss,
      damit der automatische ticker lesbarer wird.

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Pzymail/skin.xml


      so wie er jetzt ist, ist es weißer adler auf weißem grund



      ich dachte es hilft mir schon wenn der hintergrund nicht mehr transparent wäre und die Schrift größer wäre




      danke für die hilfe


      gerhard
    • Ich bin zwar kein Skinner, aber ich habe mal testweise in der von dir genannten skin.xml den "background" geändert.

      Quellcode

      1. <!-- #################################### -->
      2. <!-- # # -->
      3. <!-- # Mail-Ticker Full-Info # -->
      4. <!-- # # -->
      5. <!-- #################################### -->
      6. <!-- # # -->
      7. <screen name="InfoScreen" position="0,0" size="1280,750" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" >
      8. <widget source="MailCount" render="Label" position="0,0" size="100,100" font="Regular;30" halign="center" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="red" />
      9. <widget source="Account" render="Label" position="110,0" size="1200,25" font="Regular;20" halign="left" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="transpBlack" />
      10. <widget source="From" render="Label" position="110,25" size="1200,25" font="Regular;20" halign="left" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="transpBlack" />
      11. <widget source="Subject" render="Label" position="110,50" size="1200,25" font="Regular;23" halign="left" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="transpBlack" />
      12. <widget source="Date" render="Label" position="110,75" size="1200,25" font="Regular;20" halign="left" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="transpBlack" />
      13. <widget name="MailText" position="0,125" size="1280,585" font="Regular;22" backgroundColor="transpBlack" zPosition="10" />
      14. <widget name="TickerToggle" position="0,40" text="Ticker" size="100,30" valign="center" halign="center" zPosition="10" backgroundColor="red" font="Regular;20" />
      15. <widget name="MailTextStopped" position="0,70" text="Stopped" size="100,30" valign="center" halign="center" zPosition="10" backgroundColor="red" font="Regular;20" />
      Alles anzeigen

      Damit bekomme ich bei einer neuen Mail einen transparenten Hintergrund im Mailinfo-Screen. Der Wert "transpBlack" ist bei mir im eigentlichen Skin definiert:

      Quellcode

      1. <color name="transpBlack" value="#54111112" />
      Die Schriftgrößen sind im selben Block definiert.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • recht vielen dank für deine hilfe,

      das check ich nicht, ich werde aus deiner antwort einfach nicht schlau.
      bei mir sehen die beiden abschnitte der Skin.xml so aus.

      wo und was muss ich da ändern, damit nicht die weiße Schrift vom Hintergrund übertönt wird
      Dateien
      • new 1.txt

        (2,08 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Servus shadowrider,

      habe in den beiden Abschnitten alle markierten einträge "transparent" mit "#000000" ersetzt

      einen Eintrag mit "transpBlack" konnte ich nicht finden

      gui neu gestartet, aber jetzt startet das plugin nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung in line .....

      da mache ich wohl was falsch.
      sind das die richtigen?

      index.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das "transpBlack" kommt von meiner geänderten skin.xml.
      Du kannst - wie shadowrider schreibt - die Werte für die backgroundColor direkt ändern. D. h. von "transparent" zu z. B. "#000000"
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • sorry für die verspätete antwort, aber habe meinen fehler erkannt, habe die "#" vor den 0000 en vergessen,
      jetzt funktioniert es und ich verstehe auch die werte im code,

      gibt es auch den wert halbtransparent, statt transparent oder #00000 (schwarz)

      shadowrider schrieb:

      häng den geänderten code an, woher soll man hier sehen was falsch ist

      edit:
      du nutzt einen linux-fähigen editor? welchen?
      Editor: Notepad++

      ich bin noch am basteln und probieren, so wie es mir gefallen könnte
    • Eine kurze Webrecherche hat folgendes ergeben:
      Die Transparenz kann im Farbcode in den ersten zwei Werten bestimmt werden.
      Beispiel: #AARRGGBB

      a entspricht alpha
      r,g,b für rot, grün, blau

      Die Abstufungen für aa:
      Spoiler anzeigen


      • 100% — FF
      • 95% — F2
      • 90% — E6
      • 85% — D9
      • 80% — CC
      • 75% — BF
      • 70% — B3
      • 65% — A6
      • 60% — 99
      • 55% — 8C
      • 50% — 80
      • 45% — 73
      • 40% — 66
      • 35% — 59
      • 30% — 4D
      • 25% — 40
      • 20% — 33
      • 15% — 26
      • 10% — 1A
      • 5% — 0D
      • 0% — 00
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • dann bedeutet 80000000 50% schwarz
      80 für 50% und
      000000 für schwarz
      stimmt das?

      dank für eure geduldige hilfe,
      habs sie mir angepasst, so sieht man es gut und deutlich.

      anbei meine Skin.xml
      und so sieht der ticker aus und im Hintergrund das TV Bild

      index.png
      Dateien
      • skin.xml

        (21,42 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ...und das ihad weiß es auch schon ;)
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.