freezer mit vu+ duo vti 4.2.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • freezer mit vu+ duo vti 4.2.2

      Hallo,
      kumpel hat ein Vu+ solo und der braucht jetzt dvb-c , also habe ich für ihn den sundtek bestellt.
      Aber er selber hat keine ahnung von der materie und mir fehlt die zeit.

      Hat jmd .vil ein fertiges image Backup für den solo incl. der sundtek treiber.

      oder ist das schnell gemacht mit den treibern, wollt Vti Image.
    • Neuste Treiber installation ca. 2 Min. und nochmal ca. 2 Min. neu booten. Und hier findest du genau wie alles installiert wird: http://wiki.sundtek.de/index.php/Dreambox
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Habe Treiber laut anleitung installiert über telnet, erkannt wurde der Usb Tuner auch.
      Allerdings welche einstellung muss da genau sein bei typ der kanalsuche, oder ist das egal.
      Habe eine Kanalsuche gestartet und es wurden auch einige sender gefunden.
      aber nach 30 sekunden beim zappen geht nichts mehr, kein bild kein ton.

      Habe nochmal die Treber installiert , bild mit vieeeelen aussetzern , ist das normal ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von usta72 ()

    • so habe passende cable.xml gefunden und auch der auto suchlauf fand alle sender.
      weiterhin freezer und wenn ich ein paar mal zappe geht nichts mehr und ich muß die box neu starten.
      beim zappen kommt immer meldung Kanal nicht gefunden ( sid nicht in pat gefunden )
      ist das normal hab vti 4.2.2 und teste das ganze gerade auf meiner duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von usta72 ()

    • Was für ein Stick ist das denn genau?
      Eine VU Solo haben wir nun wieder im Labor um's damit kurz zu testen, fehlt nur noch welchen Stick du damit verwendest (es gibt hier verschiedene Revisionen, einen dickeren und einen flachen schwarzen sowie einen flachen grauen), und was für einen Anbieter?
      Tritt denn das bei FreeTV bei dir auf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Bitte überprüfe mal deine Empfangsanlage und die Kabel, denn deine Probleme sind für mich nicht nachvollziehbar.
      Ich habe weder Freezer noch Klötzchenbildung.
      Gerade im Kabel ist es wichtig, dass das Signal 100%ig stimmt.
      Ist es zu stark oder auch zu schwach kommt es ganau zu den von dir genannten Störungen.
      Da gibt es nur ganz geringe Toleranzen.
      Das hat auch nichts mit dem Tuner zu tun, sondern betrifft auch alle von mir bisher genutzten Neutrino und E² Receivern.

      Auch eventuelle T-Stücke sind aus der Zuleitung zu entfernen, da sie das Signal zu sehr Dämpfen.
      Man nimmt stattdessen ganz simple Sat-Verteiler mit F-Steckern.

      An meiner Sat-Uno nutze ich den Sundtektuner für Aufbahmen und als Schlechtwetterreserve....ich habe keinerlei Probleme, da hier im Haus alles vernünftig eingemessen ist.
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ++Rolli++ ()

    • Originally posted by usta72
      artefakte und standbild , wenn das so normal sein soll dann taugt der Tuner nichts, es sei denn ich hab was übersehen oder image problem.


      So wurde nun auch bei uns wiedermal getestet, hier gibt es die Probleme nicht mit der VU+ Solo.
      Du kannst die Signalwerte genau überprüfen indem du dich z.b mit telnet (putty) mit der Box verbindest und folgenden Befehl eingibst:

      /opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0

      (abbruch mit strg-c)

      Hier sieht das dann so aus:


      SIGNAL: [.................................] (100%) BER: 0 FREQ: 129000000 Hz LOCKED: YES MER: 373 SYM: 6900000 MOD: QAM256
      SIGNAL: [.................................] (100%) BER: 0 FREQ: 129000000 Hz LOCKED: YES MER: 372 SYM: 6900000 MOD: QAM256
      SIGNAL: [.................................] (100%) BER: 0 FREQ: 129000000 Hz LOCKED: YES MER: 372 SYM: 6900000 MOD: QAM256


      Die BER muss <0 sein, MER sollte >30 sein.
      Sofern die BER > 10 ist solltest du die Kabel bzw. deine Dose überprüfen (wie vom vorigen Poster bereits angemerkt).
    • Habe auf der Vu+ solo alles eingerichtet, das kabel signal scheint etwas schwach zu sein.
      Allerdings ist das sowieso für den kumpel gewesen.

      Habe bei ihm heute alles angeschlossen und es hat sich rausgestellt das er kein Kabel hat sondern
      eine gemeinschaftsantenne aber für dvbc.

      Habe dann einen suchlauf gestartet und ein paar sender wurden gefunden, empfang qualität super.
      Auch zapping gut, also ein plus für den sundtek.

      Das problem nun ist das ich nicht alle sender finde, was muss ich einstellen.
      Habe unter provider in den Tuner einstellung verschiedene anbieter gewählt und bei jedem
      ist das ergebnis anders, mal werden 50 sender mal 120 gefunden.
      Da es aber kein Kabel anbieter ist , wie müsste ich vorgehen ??? damit ich alle sender finde
    • Du könntest ja die verschiedenen Anbieter auswählen und die Senderliste vor dem Scannen nicht löschen?

      Im schlechtesten Fall müssten die ansonsten wirklich einzeln gescannt werden. Normale Kabelanbieter senden üblicherweise Senderlisten mit um das Scannen zu verkürzen, man muss dort nur einen Transponder finden und der Rest wird dann quasi davon abgeleitet.
    • Was ist der unterschied zwischen "KabelAnbieter" und "Gemeinschaftsantenne für DVB-C"?

      Du brauchst eine cable.xml wo alle frequenzen drinnen stehen wo er suchen soll. Solche sachen findest du meistens im Internet unter der Adresse des Anbieters.

      Wenn du uns mal sagst wo genau er wohnt und welchen Anbieter er hat kann man sicher weiterhelfen.

      Ich habe mir meine cable.xml für meinen Anbieter selber erstellt.
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi