Image aufspielen = Datenverlust?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, das mit dem Flash kann ich im Moment nicht beantworten, da die Box jetzt irgendwie gar nicht mehr geht!
      Sie verbleibt im STARTING und nichts tut sich :-(.
      Auch kein Zugriff mehr über den PC.

      Bevor meine Panik jetzt ausbricht ;-), schnell nochmal in Ruhe was ich getan habe:

      Den Ordner duo ins Hauptverzeichnis kopiert über den PC
      Auf der Box mit der FB über Erweiterungen VTI Werkzeuge -> Wiederherstellen gestartet.
      Ein Script gesehen das auch gelaufen ist. Nach dem Stillstand des Scripts lange gewartet und dann Aus und wieder Eingeschaltet mit einer Pause von 1 Minute dazwischen.
      Jetzt verbleibt die Box im STARTING Modus.

      UPPS, eine Idee dazu?

      Andreas
      Andreas
    • Da fehlt der Bootloader, wenn dein Image <VTI3.2 war!
      LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • OK, habs getan, aber ohne Erfolg. Dazu 2 Fragen:

      Habe ja den Ordner vplus/duo auf dem Stick.
      Dort sind aber schon die 3 anderen Dateien drin: boot_cte_auto.jffs2,kernel_cte_auto, root_cte_auto.jffs2

      Kann ich die anderen Bootloader Dateien dazukopieren, oder muß ich das Einzeln machen.

      Im Moment tut sich nichts, wenn der Stick drin ist.

      Er blinkt --- dann leuchet er dauerhaft --- aber die Box bleibt im STARTING modus.

      Sorry für die vielen Fragen und Probleme
      Andreas
      Andreas
    • Erst nur den Bootloader, dann Bootloaderdatei löschen und Imagedateien auf den Stick kopieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Zwischen Update

      Also ich hatte zuerst gedacht, dass es nicht geht, weil mein USB Stick keine Anstalten machte erkannt zu werden.
      Ich habe darauf hin mal den USB Stick getauscht.

      Nun konnte ich den Bootloader und mit dem nächsten Start auch ... so wie es aussieht ... das image aufspielen (läuft gerade noch)

      Also unter Vorbehalt .... keine USB 32 GB in die Box stecken, um ein Image zu starten :)

      Mein alter Krüppel mit 1 GB Speicher macht das bedeutend besser :)

      Bis gleich (hoffentlich mir einer Erfolgsmeldung) ...
      Andreas
      Andreas
    • RE: Zwischen Update

      Original von AndreasST
      Also unter Vorbehalt .... keine USB 32 GB in die Box stecken, um ein Image zu starten :)

      Mein alter Krüppel mit 1 GB Speicher macht das bedeutend besser :)

      Ja, den Eindruck muss man hier aus vielen ähnlichen Posts gewinnen. Je älter desto besser.
    • Voller Erfolg

      Hallo liebe Freunde,
      ich kann hiermit mitteilen, dass ich ein neues VTI erfolgreich installiert habe :)
      Meine ersten Versuche waren eher überflüssig und mit Eurer Hilfe wurde mir der richtige Weg gewiesen. Dass letztendlich ein zu großer USB Stick dafür verantwortlich war, dass die Installationen nicht liefen, konnte ich nicht wissen, aber vielleicht ist das ja nun ein nettes Feature/Ergebnis für Andere.

      Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bedanken, an Alle die mich hierdurch geleitet haben.
      Meine Entscheidung eine VU Duo zu kaufen war damals wegen einer Aussage eines netten Verkäufers, der mir zu verstehen gab, dass das Forum SUPER sein soll.

      Ich kann dies nur bestätigen und 1000 liebe Grüße an die Sonntags Arbeiter :) hier übermitteln.

      Nun werde ich mal schauen, ob ich alles wieder so einrichten kann, wie es mal war (Netzwerk, SCAMs,ect pp).

      Bis zum nächten Mal
      Andreas
      Andreas
    • RE: Zwischen Update

      Na prima, hat ja nun geklappt, herzlichen Glückwunsch.

      Original von AndreasST
      Also unter Vorbehalt .... keine USB 32 GB in die Box stecken, um ein Image zu starten :)

      Mein alter Krüppel mit 1 GB Speicher macht das bedeutend besser :)

      Das haben schon viele Leute bemerkt ;) grosse Stick machen nur Probleme.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • RE: Zwischen Update

      Kann auch an den vorinstallierten Programmen (oder Herstellerformatierung) liegen, gibt damit auch bei der Festplattenerkennung teilweise Probleme.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110