Media Player 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das teil wird nicht hoch gejubelt. Der Player bietet jedoch Untertitel Funktionen die fuer den ein oder anderen nuetzlich und wichtig sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Hi, ich bin auch begeistert, dass der MP2 mit srt-Dateien in Kombination mit avi oder mkv umgehen kann. Funktoniert tadellos!

      Nur stimmt bei mir leider die Darstellung des Films nicht, er wird leicht gestaucht darstellt, ohne schwarze Balken oben und unten. Ich hab den Hinweis gelesen, dass man die aspected ratio mit der Taste "5" umstellen kann, bei mir hat das aber leider keine Auswirkung. Kann mir jemand einen Tipp geben? Im Standard-VTI-Player wird der Film korrekt dargestellt (720p mit schwarzen Balken oben und unten).

      Edit: Das Problem mit dem Seitenverhältnis konnte ich mit diesem Plugin lösen: Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supersear ()

    • Also wenn ich eine .mp4-Datei mit der zugehörigen .srt-Datei (identischer Dateiname) in einem Ordner ablege, dann spielt bei mir der MP2 den Film samt Untertitel ab.

      Den EMC hab ich noch nicht getestet - würde mich auch sehr interessieren!
    • Nur schnelle Frage. Soll ich dem Mediaplayer deinstallieren wenn MP2 installiert ist? Oder ?!
    • Ich habe schon mehrfach Mediaplayer2 (auch mit --force) installiert... Auswahl des Films und Auswahl der Untertitel-Datei (.srt) kein Problem... nur es zeigt keine Untertitel an... ;_( Default-Mediaplayer und EMC stellen die Untertitel bekanntlich ziemlich in die Mitte des Bildschirms, welche ich nicht verändern möchte, da diese Position auch die normalen TXT- und DVB-Untertitelung verändert... ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyVote ()

    • MyVote schrieb:

      Ich habe schon mehrfach Mediaplayer2 (auch mit --force) installiert... Auswahl des Films und Auswahl der Untertitel-Datei (.srt) kein Problem... nur es zeigt keine Untertitel an... ;_( Default-Mediaplayer und EMC stellen die Untertitel bekanntlich ziemlich in die Mitte des Bildschirms, welche ich nicht verändern möchte, da diese Position auch die normalen TXT- und DVB-Untertitelung verändert... ?-(

      Sorry I don't speak german, I google-translated your problem and it's the same as mine.
      I succeded only once to make a working installation of mediaplayer2 with --force command and luckily made a system backup right after it.
      Now whenever I try to reinstall it for various reasons it fails, no subtitles at all, so I go back to that backup image to make use of mediaplayer2.
      It's a very strange problem, I insist on using this little app because it displays subs very beatifully, with bolds, italics etc. but it's so hard to get it to work.

      I reported this problem to the author, you can do the same at this address.
      Or we can hope that VTi people will add those nice features to normal mediaplayer in the next version, so we won't have to use external apps for good-looking subs. ;evil:
    • Irgendwie hatte ich doch noch geschafft, den Mediaplayer2 zum Anzeigen der Untertitel zu bewegen... Herrlich, endlich nicht mehr diese satz-entstellenden Prefixe zu sehen, sondern wie es verarbeitet wird (kursive Schriften und so), auch kann man mit dem Mediaplayer2 die Aspektratios verändern über die Taste [5] :thumbsup: keine Eierköpfe mehr ;thumbsup:

      @alico: Mediaplayer2 is working now, but dunno how i did it... :8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MyVote ()

    • New version available.
      Info from plugin homepage :
      v0.40
      • added support for whole plugin translation
      • added support for color tags
      • added support for all video modes
      • added turkish encodings group
      • added hotkey\[TV\] to refresh subtitles position
      • reworked subtitles engine, hopefully no more dissapeared subtitles
      • separated subtitles processing from e2 part of plugin, added unittests
      • added experimental support for row parsing/rendering
      Download link
    • Ich habe nun auch mal diesen Player installiert, allerdings habe ich zwei Probleme:

      - Das Update lässt sich nicht installieren, da er scheinbar irgendeine XML nicht überschreiben mag
      - Ich habe immer eine total alte Playlist in dem Player, die wird bei jedem Start geladen und lässt sich nicht löschen

      Was kann ich denn da machen ^^
    • Hoppla, jetzt prügeln die eine Version nach der anderen raus... 0.46 ist bereits auf der Homepage...

      @T-eXe: laut Homepage sollte es immer deinstalliert werden, siehe unten...

      per SSH/Telnet:
      opkg remove enigma2-plugin-mediaplayer2
      opkg remove enigma2-plugin-mediaplayer2ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyVote ()

    • Hilfe ! Mediaplayer2 Crashlog auf Duo2

      ;?: ;!: Hallo zusammen.

      Habe mich auf den Mediaplayer2 gefreut......gedouwnloadet.....installiert und .....nichts geht!!!! ein Crashlog-Screen und keine Abhilfe!

      Habe vorher den Standard VTI-Mediaplayer deinstalliert und danach Neustart und erst dann den MP2 über bleaue Taste manuell installiert.

      Leider habe ich ihn nicht zum Laufen bekommen!

      Hat jemand einen Rat??

      Habe aktuelles VTI auf meinem Duo2.

      Grüße

      Jogiblu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogiblu ()

    • Also I musste kein telnet benutzen, normal-weise mit Fernbedienung deinstalliert mediaplayer, mediaplayer2, dann Restart...und, mit Fernbedienung Manuale Installation auswählen. Vorher solltest du dem ipk im TEMP auflegen ( MC oder, TC )

      Und funzt problemlos. ABER auf SOLO :)

      Leider PROBLEM mit Liste hab ich auch :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von flim ()

    • ?-( Hi, danke für den Hinweis.

      Habe die Datei nicht mit Telnet, sondern mit Fling-FTP-Dateiübertragung in den Ordner tmp verschoben. Hat mit anderen .ipk-Dateien auch funktioniert. Habe den VTI-Mediaplayer vorher deinstalliert und Neustart ausgefüht und anschließend erst über blaue Taste Manuelle Installation durchgeführt. Installation war auch problemlos und das Plugin ist auch in den Erweiterungen enthalten, jedoch der Start endet in einem Crashlog!

      Bin noch immer ratlos....)-:

      Was bedeutet.... ( MC oder TC )

      VG

      Jogiblu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jogiblu ()

    • @ jogiblu

      SORRY fürs langes Wartezeit..:(

      MC = Midnight Commander
      TC = Total Commander

      Also zur Sache: Hauptfrage ist was ist im log von GS ?!? Meiste Probleme sind mit Skin aber muss nicht so sein.
      Also benutze die Möglichkeit von VTI Backup/Suite zu machen. Lade neu ganz Image, danach MP2 und muss laufen (kein skin wechsell )
      Und dann lade die Einstellungen zurück .... step by step, und wertest du sehen wo denn Problem liegt.

      Ich benutze original Skin welche kommt mit VTI Installation und MP2 lauft ohne probleme.

      Und gute neuigkeiten !!

      v0.50

      fixed srt parsing(null chars)
      added search subtitles option(experimental) based on github.com/amet/script.xbmc.subtitles project, for now are supported only Titulkycom (cs,sk), Edna.cz (cs,sk) and OpenSubtitles (multi lang) services
      Download

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flim ()