[e2Remote] another App for iOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E2RemotePro - iOS App - Streaming url?

      Hallo,

      auf meiner Duo2 ist OpenWebIf vorhanden.
      In meiner iOS App "E2RemotePro" kann man eine Streaming-url eintragen.

      Wie bekomme ich diese url raus ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo ich habe folgendes Problem mit der App. Wenn ich über mein Wlan verbunden bin dann funktioniert die App ohne Probleme wenn ich aber nun von ausserhalb auf die Box zugreifen möchte bringt er mir bei Webif Error. Die Dyn DNS ist aktivier und eine gültige Portfreigabe ist in der FB eingerichtet.

      Wer kann mir weiterhelfen?
    • Duo2 und eRemote Pro - "Zeitüberschreitung bei der Anforderung"

      Bei meiner Duo2 und der App eRemote Pro bekomme ich zunächst das selbe Programm auf dem iPad wie im TV läuft. Das funktioniert super. Soweit, so gut, Streaming funktioniert. Wenn ich jetzt den Sender auf dem iPad wechsele, den ich sehen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler: Zeitüberschreitung bei der Anforderung".

      Aber mit der App VU+ PlayerHD funktioniert das Umschalten. Daher ist es kein Problem mit dem Netz.

      Aber irgendwie stockt das Programm auf dem TV auch ganz kurz beim Umschalten. Ich habe auch alles auf 480p gestellt, um erst mal das ganze ans Laufen zu bekommen.

      Wer hat eine Idee, was das sein könnte? Wo muss ich suchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elmar2001 ()

    • Hi wäre es möglich bei der Fernbedienung, eine Tastatur mit einzubinden?
      Entweder separat oder per Button die iPhone/iPad Tastatur aktivieren.

      Wär sehr praktisch wenn man bspw die Suchfunktion bei MP benutzt.

      Gruß
    • Abspielen von herunergeladenen Aufnahmen

      Hallo zusammen,

      bei mir funktioniert seit einiger Zeit das Abspielen von auf das Iphone geladenen Aufnahmen nicht mehr richtig.
      Soll heißen, ich kann sie downloaden und ich kann sie prinzipiell abspielen, ich kann aber weder vorspulen noch zurückspulen und auch einen bereits begonnenen Film kann ich zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr fortsetzen.
      Alles führt jeweils zu einem Totalabsturz der App.

      Hardware:
      Iphone 6, IOS 9.2.1 (ich weis nicht sicher ob es erst seit dem letzten Update nicht mehr geht oder schon früher).
      Mit 9.0 ging es definitiv noch.
      Zwischenzeitlich habe ich auch schon mehrfach die App komplett gelöscht und neu installiert, das ändert aber nichts.

      Kann das jemand nachvollziehen?

      Viele Grüße
      Reinhard
    • @ Solomon

      schau dir mal auf youtube den Channel e2world an, bald kommt das Update inclusive Tastatur :)

      @ donklaos

      ich hatte das selbe Problem, habe nur 6000 dsl und einen netgear Router
      Seitdem ich eine fritzbox habe (immernoch 6000er dsl) besteht das Problem "fast" nicht mehr.
      Habe nur ganz selten ruckler beim HD Streaming...
      eventuell gibt es hierzu ja auch einen fix beim nächsten Update?!

      @ topsenseo

      habe es gerade mit meinem iPad Air 2 getestet und habe das selbe Problem.
      Film runtergeladen. App geschlossen. WLAN ausgeschaltet. App geöffnet.
      War sogar nur ein SD Film und nach dem vorspulen blieb der Film stehen...
      Pausieren während der Aufnahme und anschließendes weiter schauen ging allerdings.
      eventuell kommt ja auch hierzu ein Fix beim nächsten Update
    • Es werden nicht alle Aufnahmen angezeigt

      Hallo.

      In der App werden leider nicht alle Aufnahmen angezeigt die sich auf der Box befinden. Des Weiteren funktioniert die WOL Funktion leider nicht. Ich muss immer den Umweg über die WOL-Funktion meiner Fritzbox nehmen.

      Kann mir Jemand helfen?

      Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:
    • @enchi
      Hast Du mehrere Aufnahmeordner?
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Hast du eventuell verschiedene Verzeichnisse für die Aufnahmen, eventuell wegen des Serienrekorder-Plugins?
      Wegen des WoL, eventuell verschluckt dein Router das aus Sicherheitsgründen. Für meine App vuplusTV hatte ich an ein WoL Feature auch schon gedacht...
    • Ich habe mehrere Aufnahmeordner. Das ist mir schon klar. Trotzdem stimmt der Inhalt der Verzeichnisse nicht mit dem überein was sich auf der Festplatte befindet. Das Serienrecorder-Plugin habe ich installiert. Was hat das denn damit zu tun?
      WOL funktioniert bei mir nur, wenn ich mein NAS aus der Netzwerkkonfiguration entferne. Hab auch diesbezüglich hier im Forum schon etwas gefunden (Stichwort: autoconfic), hat aber bei mir leider nicht geholfen. ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enchi ()